Beiträge von Gaga

    Ich habe meinen (pearl white metallic) auch vorne machen lassen, hatte ein paar grössere Steinschläge in der Frontschürtze.
    Gemacht wurde es bei DeCock in Luxemburg, Colmar-Berg. Die sind auf Oldtimer Restoration spezialisiert.


    http://www.decock.lu/


    Da die Versicherung alles übernommen hat, hab ich noch eine Nanoversiegelung für ca.300 Tacken machen lassen.


    Bin sehr zufrieden mit der Arbeit.


    Revival....


    Ech well meng och polveren loossen, nach een hei deen een kennt dem seng Schwetser e Frennt huet deen wees ?



    Also iergendwou an der Groussregioun, well se net an Portugal schecken.


    PS: wei as den franseischen Term fir Polverbeschichten ? :whistling:

    Wenns nur daran läge, ganz gerne.
    Aber siehst ja... Ich kenne das Thema hier und es hätte mich gewundert wenn jemand sich gemeldet hätte. Denke da müsste jemand anderes seinen guten Namen dafür hergeben, auf jedenfall nicht ich :rolleyes:


    Schade ist es trotzdem.

    Moin alle zusammen,


    Wie schon angesprochen, sondiere ich mal aus wer interesse an einem Treffen in Luxemburg hätte.


    Da wohl kaum noch studierende unter uns verweilen, würde ich Anfang Juli Vorschlagen, ich weiss aber nicht wie es in den einzelnen Bundesländern dann mit Ferien aussieht?


    Treffpunkt wäre :
    Aire de Wasserbillig
    6617 Mertert/Luxemburg


    https://goo.gl/maps/N3PhK4xH8h82


    Ab Frankfurt : 2,5h Fahrt
    Karlsruhe : 2,5h
    Bonn : 2h
    Saarbrücken : 1h


    Nach ausgiebigem Frühstück zum kennenlernen und quatschen, würde ich euch gerne unsere kurvigen Landstrassen im Norden, sowie vlt auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit des Landes zeigen.


    Falls das Sitzleder noch standhält, könnte man am Abend das ganze mit nem Happen zu Essen und dem ein oder anderen Bier abschliessen.


    Ich würde mich freuen wenn einige Interessenten sich finden lassen, die meissten kennen mich zwar nicht, aber ich verfolge dieses Forum nun doch schon seit 14 Jahren und würde mich freuen euch mal in RL kennen zu lernen.


    Greets Marco

    Wird keiner wirklich beantworten können, fürchte ich.
    Den Unterschied nur der Felge zu isolieren ist schwer. Ich bin mal den S von AndyAP1 gefahren, da waren leichte OZ drauf, ich glaube aber Ultraleggera in 18". Andy wird mich korrigieren. Naja, und das fühlte sich eine deutliche Spur leichtfüßiger an als mein S mit OEM-17" Felgen und 225/255 PS2N3. Aber auch hier ist das nicht nur die Felge. Eben auch der Reifen... und Andy hatte andere Achswerte.

    Wenn es einen spürbaren Unterschied gibt, sollte die geringere Bewegte Masse doch auf dem Dyno messbar sein?
    Reiner Leistungsgewinn, ob mann unterm Strich schneller wird hängt ja auch vom Fahrverhalten der unterschiedlichen Felgen ab.

    Wieder nen Moon Rock Metallik gesehen, witzig: laut Nummernschild gleicher Geburtstag wie ich. 13.4.7* .
    Durch Helm und Stau kurz miteinander geredet, soll auch im Forum sein...


    Wird Zeit endlich mal ein Treffen in Lululand zu organisieren.


    :thumbsup:

    Hallo allerseits,


    ich hab versucht über den Internetshop von Supersprint noch eine Anlage zu ergattern, leider nicht möglich, nach 30min bekam ich aber blitzschnell diese Antwort .




    hat echt keine halbe Stunde gedauert.


    Für etwaige Interessenten !


    :thumbsup:

    Zitat

    Original von Nero
    Selbst die OEM Alarmanlage zieht den Bleiakku in 6-8 Wochen leer.


    Die kann man aber deaktivieren, wenn man den linken Türgriff zieht, und dabei per Hand den Verriegelungsknopf innen links zu macht.
    Dann Tür zu, und die Alarmanlage ist aus.



    Hi,


    Sehr sehr gute Info ! Wusste ich nicht ! Mit Verriegelungsknopf meinnst du die Tür sperren ? Also Tür öffnen, Türgriff gezogen halten und Tür über Verriegeler sperren ?
    Muss ich mal ausprobieren. Btw : Hab mittlerweile von 2 Werkstätten gesagt bekommen in deren System sei für den S eine Batterie mit 60Ah angegeben, ist das nicht n bischen viel ? Hab aktuel eine 45Ah verbaut, die, durch wenig gefahrene km in den letzten 2 Jahren, auch tot ist. Packt die Lichtmachine eine 60Ah Batterie ?

    Da ich wohl nie als erster heir was erraten werde, nutze ich die Chance des Augenblicks .


    (ist bestimmt wieder "sehr leicht" :) )

    Bilder

    • ScreenHunter_37 Feb. 07 15.47.jpg

    Ich fahr seid 2007 den CR-V mit dem 2.2l Diesel, der Motor an sich ist super. Nur die erste Baureihe (ist ja zeitgleich mit dem FR-V gekommen) haben extreme Probleme mit dem DPF weil est nachträglich "beigesetzt wurde" und zu weit vom Motor entfernt ist. Anscheinend wurde das um 2009 verbessert. Falls der FR-V die gleiche Macke hatte würd ich unbedingt aufpassen die 2. Version zu erwischen.

    Das Hauptproblem wird wohl die Dachüberdeckung sein.
    Hast du Dachterrassen oder Irgendwelche verzinkten Überdeckungen die "verbreitet" werden müssen ? Fensterbänke werden auch breiter etc etc ...


    4800€ sind evtl. noch verhandelbar, aber gesehen auf ein Haus ist das noch tragebar denke ich. Und die Kosten werden sich, gaaaanz langsam, selbst decken mit der Zeit.