Cool
Leider hatte ich ein schlechtes Erlebnis mit Turbo oder solche mit Allradantrieb.
Das letzte mal schickte ich 2 Kollegen vorbei um ihr Auto zu testen (S3 und Leon) leider stimmte die Leistung überhaupt nicht, obwohl sie sogar gechipt waren
Naja, irgenwie wurde da wohl falsch gemessen, weiss nicht ob der Leistungsprüfstand Allrad unterstützt.
Desshalb schlage ich vor nur Sauger mit Vorder oder Hinterradantrieb zu testen.....
ich will einfach die Gewissheit, dass andere Hersteller auch nicht die volle Leistung haben
Gruss Markus
Beiträge von markus_re
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Hallo Zusammen
Ich habe mir auch mal wieder ein paar Gedanken über den Leistungsprüfstand gemacht....
Um einen Vergleich zu anderen Automarken zu haben, schlage ich vor, dass wir bein nächsten
CH-Dynoday je einen Vertreter von z.B. Z4, Boxter S und SLK 320 dabei haben....
Adrenalin puur...!!!
Somit sehen wir was andere auf dem gleichen Prüfstand erziehlen
Ich klappere schon mal meine Kollegen ab, da wird doch sicher jemand zu finden sein...
was meint ihr ??
Gruss Markus -
Hallo Zusammen
Die Files sind fast "Up to Server" und haben folgende Namen
File 1 : M3,Porsche,GTR,350Z,S2000 Battle (ca. 120MB)
File 2 : Best Motoring Vol.6 komplett^ (ca. 500 MB)
File 1 ist eben das berühmt berüchtigte Battle gegen harte und viel teurere Gegner
File 2 ist der komplette "Nissan 350Z" DVD von Best Motoring
Viel Spass !!!
Gruss Markus -
Hallo Zusammen
Folgendes Anbebot:
Falls sich jemand einen "S" zusammenstellen möchte mit schönen Felgen,Spoilersatz,Harttop, u.s.w. und sich nicht schlüssig ist, wie das aussehen könnte, so kann er sich bei mir melden..
(Schweiz, nähe Zürich)
Ich habe einen Ordner zusammengestellt mit über 200 verschiedenen S2000 Modellen eine Sammlung aus dem ganzen Internet A4 Format und in Farblaser Qualität...
leider kann ich den Ordner nicht verschicken
Falls aber Interesse besteht könnte auch einen kompletten Satz kopieren, müsste aber noch ausrechnen was es Kosten würde..
oder ich fülle einfach unsere Gallery damit, was aber wieder eine schweine Arbeit wäre, die Bilder anzupassen...
Gruss Markus -
Hallo Zusammen
Ist mir schon klar dass gegen so Dieselmonster kein Gras gewachsen ist auch wenn man etwas früher schaltet oder so....
...aber ich denke ein Ausdrehen der Gänge bis zum blinken an den Drehzahlbegrenzer sollte nur gemacht werden, wenn ich jemandem den "S" Vorführen möchte, da die Newton-Kurve doch schon absackt..
Meiner einer schaltet einfach vor dem blinken, soll aber nicht heissen dass ich bei 8000U/min schon den nächsten Gang reinhaue...
Naja ob`s praktisch viel ausmacht, sei dahingestellt aber theoretisch stimmt`s eben schon
Gruss
Markus -
@ all
So habe das Battle nun endlich fertig gerippt,
Es ist jetzt noch ca.120 MB, habe da noch eine Version die nur 60 MB gross ist, sieht aber im Vollbildmodus nicht so gut aus hat klötzchen Effekt.....
Ich hoffe das Fast Forrward übers Wochenende Zeit hat das ganze auf den Server zu knallen
Die ganze Best Mororing Version Vol 6 ist übrigens ca 520 MB gross...
für Infos der verschieden Volumes guckst Du hier...
http://www.bestmotoringvideo.com/buy.html
Gruss an alle
Markus -
ANDY-S2K schrieb am Mon, 26 May 2003 13:50
@ Nick:
Ich war vielleicht ansonsten schon ÜBERALL, aber nicht im falschen Gang !!....besonders dann nicht, wenn ich vorher schon gestartet bin, genug Zeit hatte den Gang zu wählen (4ten), ne Wagenlänge Vorsprung hatte und den diesen voll ausgedreht habe bis es flackert und bei 170 schaltest Du sicherlich nicht in den 2ten....!!!
Gruss
ANDY
PS:
Im falschen Gang war nur BRÖSEL als er gegen Holgi's Porsche angetreten ist !! ...aber das weiss ja jeder....
@ ANDY-S2K
Ich denke dass ein Ausdrehen der Gänge bis es blinkt nicht hilfreich ist, da die Newtonmeter so ab 8600 U/min abnehmen.
Leider hab ich momentan kein Leistungsdiagramm vor mir aber man (Frau auch)
sollte davor in den nächsten Gang wechseln
Gruss Markus -
Hallo Jimmy
Würde Dir vorschlagen sich an ein Rudel S2000 anzuhängen welches zu einen Prüfstand fährt...
Danach siehst du ganz genau wie gut dein S läuft, wichtig ist nur dass sich alle am gleichen Prüfstand messen lassen, vielleicht nicht als erster die Messung machen lassen, sondern eher als 3. oder so, damit ein weiterer Fehler ausgeschlossen werden kann...
Gruss Markus -
Hallo Zusammen
Nur dass die bösen, bösen Antworten aus bleiben...
Ich habe noch nicht gerippt, da der DVD beim Kollegen ist und er ihn mir am Sonntag nicht vorbei bringen konnte....
aber ich tue mein bestes...... -
Hallo Zusammen
Möchte mal kurz noch ein paar Gedanken zum Messprüfstand in die Runde werfen..
So wie ihr auf einem der Fotos gesehen habt wurde die Messeung mit offener Motorhaube gemacht, ein Gebläse war vorhanden und hat somit auch den Wind simuliert... nun meine Frage:
Wenn ich nun einen speziellen Luftfilter habe oder eine ICE Box welcher genau auf den Luftstrom ausgerichtet wurde, also mit geschlosserner Motorhaube, müsste dies doch eine Unterschied ausmachen ?
Ich denke auch dass mit dieser Messung eine Verbesserung oder verschlechterung der spontanen Gasannahme bei einem "Luftfilter-Tuning" nicht gemesen werden kann, Patrick hat ja nicht spontan im 1,2,3 hochgedreht sondern mit einem Gang...
Ein Prüfstand ist, meiner Meinung nach, eher auf PS bezogen als auf ein spezielles "Setup der Gasannahme" will heissen , sowas müsste man 1 gegen 1 auf einem Testgelände testen...
Interessant wäre wenn man den "stärksten" und "schwächsten" S2000 miteinander den Berg hinauf jagen könnte, sozusagen Tuning im harten Einsatz, dann könnte man sehen ob die Prüfstanddaten merkbar wären...
Gruss Markus -
Hallo Zusammen
Auch meinerseits besten Dank den Organisatoren
Also hier in Zürich regnet es schon wieder den ganzen Sonntag.
Hat mächtig Spass gemacht, super Wetter, viele S2000, günstiger Leistungstest, gratis Essen und Trinken, über Benzin disskutieren, Herz was willst du mehr......
Gruss an alle !!! -
nö, werde dies am Sonntagnachmittag mal starten
Gruss Markus -
Hallo Zusammen
Muss ihr wohl noch das 11.Gebot für Zürich preisgeben
...also bitte genau aufpassen !!!
fahrt niemals in Zürich bei gelb über eine Ampel, beachtet immer die ausgeschilderte Höchstgeschwindikeit und lasst Euch zu keinen V-TEC Duellen ein
ihr seid Euro Euro`s und Schwiiizer Fränkli schneller los als ihr "Honda" aussprechen könnt...
...und wehe es lässt sich jetzt noch einer blitzen
Gruss Markus -
Hallo Greeny
Hast Du es schon mit GetRight 5.0 probiert ?
Es hat da ein paar Videos auf dem Server
Bist Du nur am Battle interessiert oder allgemein über den Nissan 350Z ?
Hätte da nämlich eine ganze DVD über dieses Auto, sozusagen 4,7GB.....hehehe
Das Battle geht ca. 18min und ist momentan noch 163MB gross
Du kannst mir aber deine Wohnadresse mailen oder ins Postfach legen, dann schick ich dir das Battle auf einer normalen CD, für die ganze DVD gehts aber ein bisschen länger....die muss ich zuerst noch rippen
Gruss
Markus -
Hallo Zusammen
Habe die 3+2 Garantie am letzten noch möglichen Tag in der Schweiz gemacht, dank eines SMS von Fast Forward, er hatte zufälligerweise seinen "S" in der Garage (wenn wundert`s)
habe dann sofort ein Posting ins Forum gestellt.
naja, jedenfalls hat der Hondahändler extrem verdutzt geschaut als ich kurz vor Ladenschluss noch schnell schnell die Garantie verlängern wollte... er meinte ich könnte sie auch erst bei Garantieende verlängern...dachte er...ich erwiderte mit "nein" am Schluss stellte sich herhaus dass es sich wirklich nur noch um Minuten handeln konnte..der Fax musste in Genf nämlich ankommen und bestätigt werden...
Puhhhh....bei mir hats gerade noch so geklappt
Gruss an alle
Markus -
Salüe Greeny
Es dauert zwar einwenig länger als normal aber es funzt bei mir...probier es mal so...
ftp://62.2.156.244/Movie/
danach weiter unter "Best Motoring"
Werde die bestehenden Files alsbald neu Rippen, habe da einen neuen und besseren Codec gefunden, somit dürften sie einiges kleiner werden bei gleicher Qualität...
toi toi toi......
Gruss Markus -
Hallo Exxtreme Sauger
...habe für den 24.Mai gevotet, kann mich aber anpassen, sind ja nur 20min Weg für mich
Gruss Markus -
@Thomas_S2k
jajaja...ein Schelm wer schlechtes dabei denkt..
Keine Angst habe ihn schön warmgefahren, ein paar mal in den VTec gedreht ,dazwischen laaaange Verschnaufpausen...
Jeder der einen S über längere Zeit fährt, weiss wie er damit umzugehen hat und merkt sofort wie er läuft, da muss du nicht lange fahren...
Gruss Markus -
Hallo Zusammen
Ich habe mir die Hardtopklammern einbauen lassen die sind um einiges härter, war ein Tipp von meinem Garagisten, sie spannen jetzt viel besser als die alten und quietschen ist auch vorbei, bis jetzt jedenfalls
Gruss Markus -
Hallo Zusammen
Bin neulich einen ganz neuen S Modell 2003 probe gefahren, der hatte erst 120KM,
ich habe noch die Version 01, jedenfalls kann ich nur folgendes dazu sagen…
der läuft vielleicht mit 200 PS wenn überhaupt,der Unterschied zu meinem ist gewaltig und ich habe jetzt dann bald 30T KM,
freut Euch also über jeden gefahrenen Kilometer er fährt je länger je besser…
was mich aber gestört hat ist die zu lasche, weiche Kupplung, ist zwar gut führ gefühlvolles fahren aber sie „schließt“ meiner Meinung nicht sondern sie flutscht in die nächsten Gänge, desshalb hab ich mir vor 1 Jahr die ACT Kupplungsdruckplatte con Comptec eingebaut, jetzt ist sie wirklich sehr hart, ein Kollege meinte sogar so hart wie die vom BMW M3 aber da flutscht jetzt nichts mehr, drin ist drin
dafür ruckelt es manchmal etwas, wenn nicht genau gekuppelt wird, total neu ist wenn ich im 1.Gang beschleunige und dann in den 2ten wechsle, ein kurzes quietschen der Reifen, so was hab ich bei einer originalen Kupplung nicht hinbekommen.
Ich gachte die neue Heckscheibe sei zu klein für die Sicht aber es stört keineswegs und Orginal sieht er mit dem Facelifting nochmal besser aus
Habe meine schon ziemlich verbastelt, deshalb kann ich über andere Eigenschaften nicht objektiv berichten
Gruss Markus