Beiträge von peda0815

    Biete hier schweren Herzens meinen S2000 zum Verkauf an. Bevor ich das Fahrzeug bei Mobile.de einstelle möchte ich es ersteinmal hier anbieten damit der S vielleicht in gute Hände kommt.

    Es handelt sich um einen der letzten in D zugelassenen S mit aktuellen knapp 22.000 km. EZ war im Frühjahr 2009. Saisonkennzeichen von April - Oktober. Der S hat weder Schnee noch Streusalz gesehen und wurde eigentlich nur bei gutem Wetter bewegt.

    Sonderlackierung "Premium White Pearl" mit roter Innenausstattung.

    Das Fahrzeug ist in absolutem Originalzustand bin auf 18" OZ Supperleggera in schwarz matt sowie einer Tanabe Concept G. Serienauspuff ist noch vorhanden und wird mit dem S zusammen verkauft. Die Serienfelgen sind nicht mehr vorhanden. Felgen sind eingetragen, Bereift mit Michelin PSS. Reifen sind neuwertig, wurden vor 2 Monaten aufgezogen.

    Sämtliche Inspektionen wurden bei Honda Müller in Schmelz durchgeführt. Belege und Scheckheft sind vorhanden.
    Fahrzeug hatte einen kleinen Wildschaden mit einem Reh bei niedriger Geschwindigkeit. Reparatur erfolgte ebenfalls bei Honda Müller, auch hierüber sind Belege vorhanden.

    Der S wurde immer warm gefahren, keine Rennstrecke.

    Es handelt sich hier ausdrücklich um keinen Notverkauf!!! Bei Interesse bitte nur wirklich ernst gemeinte Preisvorschläge. Bilder kann ich auf Anfrage zukommen lassen. Eine Besichtigung ist nach vorheriger Absprache in Trier möglich.

    muss diesen Fred hier nochmal ausgraben.

    habe auf meinen OZ noch die OEM Radmuttern drauf welche inzwischen ziemlich vergammelt sind und auf den schwarzen Felgen einfach nur kacke aussehen.

    Wollte mit bei Feynis neue Lug Nuts in schwarz bestellen, hab aber leider keine Ahnung welche die Passenden sind. Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Wenn die meisten Autofahrer schon nicht wissen welche Achse angetrieben wird kann man doch nicht im ernst erwarten das sich diese Klientel damit beschäftigt in welcher Art und Weise dem Motor die Luft zugeführt wird :roll: :lol:

    Den Bericht über die frontgetriebenen BMW's habe ich übrigens auch gelesen. Gemäß Aussage von BMW wissen über 80% der Autokäufer nicht was angetrieben wird bzw. es ist ihnen völlig egal. Und da ein Frontantrieb einfacher und vor allem billiger zu produzieren ist macht BMW das nun halt bei manchen Modellen.

    wie es mit einer Eintragung in CH aussieht kann ich nicht sagen. Ich weiß allerdings definitiv das in D bis vor einigen Jahren eine Eintragung per Einzelabnahme möglich gewesen wäre. Diese Möglichkeit gibt es jedoch nicht mehr. Daher sollte es egal sein auf welcher Seite das Lenkrad ist... :lol:

    Q300 = mit ABE

    Tanabe = nicht (mehr) eintragbar

    Kann dir aus meinen persönlichen Erfahrungen nur von der Tanabe berichten. Die Anlage ist super verarbeitet und passt auf Anhieb. Wird jedoch mit der Zeit immer lauter und ist bei geschlossenem Verdeck je nach Drehzahl als grenzwertig für Gehör und Nerven zu betrachten. Bei offenem Verdeck ist der Spass jedoch unbezahlbar :D

    OT: Ich halte zwar wenig von französischen Autos aber die Renault RS Modelle haben schon was. War vor einiger Zeit mal kurz davor mir einen Megane RS in der Cup Edition als Daily Driver zu schießen. Ist dann aber doch an der Vernunft gescheitert :lol: und ein Pampersbomber geworden.

    Habe vor einiger Zeit mal einen interessanten Bericht gelesen das Renault plant, die Marke Alpine wieder zu beleben - siehe auch das Video von hubert k. Wenn die Karre so in Serie gebaut würde könnte ich echt schwach werden....

    @ Dust:

    Ich habe eigentlich mit noch überhaupt keinem Budget geplant :lol: logischer Weise möchte ich was Vernünftiges verbauen.

    Wie Kiyoshi gerstern schon geschrieben hat sind die teureren Fahrwerke sicherlich hochwertiger, nur kann ich das als "Laie" wirklich ausnutzen? Und bekomme ich es je nachdem auch richtig eingestellt?

    Wenn ich in die eine Richtung gehen sollte wird es sicherlich das B16 werden, wenn nicht sogar das Öhlins. Vorausgesetzt natürlich ich bekomme dieses eingetragen.

    Auf der anderen Seite würde ein KW V2 oder Vergleichbar für mich sicherlich voll und ganz ausreichen. Daher muss ich einfach die Frage nochmal in den Raum stellen: Sind das D2 sowie das K-Sport mit dem KW vergleichbar oder sagt Ihr nimm wenn das KW?

    @ ulkahn: Würde gerne mit zum Wolfgang Weber kommen. Die An- und Abfahrt steht aber für mich in keiner Relation.

    @ Walter: Ich bin komplett tiefenentspannt :)

    Die Frage ist für mich persönlich halt einfach kaufe ich mir ein "Mittelklasse-Fahrwerk" oder investiere ich mehr Geld und nehme ein High-End FW.

    Ich denke das ich bei einem Mittelklassemodel bis 1500 € nichts falsch machen kann und es für den Alltag absolut ausreicht. Wobei ich den S ja nur als reines Spassmobil habe. Die Frage wäre halt dann nur welches?

    Auf der anderen Seite würde mich ein FW wie z.B. das Öhlins auch sehr reizen. Ich weiß halt nur nicht ob a) ich das Fahrwerk als Laie eingestellt bekomme und b) ob ein solches Fahrwerk den teilweise massiven Mehrpreis wirklich wert ist.

    @ Kiyoshi:

    Habe beide Threads ausführlich gelesen und bitte vielmals um Entschuldigung das sich mein Threat in eine Richtung entwickelt hat welcher sich mit den beiden Anderen etwas überschneidet. Es liegt mir ebenfalls fern das Forum zu zu müllen.

    Da ich mir aber nur 1x ein Fahrwerk kaufen möchte soll es auch irgendwie passen. Natürlich war die Aussage hinsichtlich der farblichen Gestaltung des KW nicht ernst gemeint - obwohl es meine Meinung wiederspiegelt.
    Da ich aus dem Threat über das D2 nicht wirklich schlau geworden bin und dieser sich ja auch im Grundgedanken auf die Einstellung bezog wollte ich mir lediglich eine Information einholen ob es bei den 3 von mir in die vorläufig engere Auswahl genommen Fahrwerken -im direkten Bezug zueinander- größere Unterschiede gibt oder alle 3 als "kaufbar" zu empfehlen sind.
    Das die Meinungen zu den 3 Fahrwerken auseinander gehen werden ist mir vollkommen bewusst. Es liegt dann an mir die entsprechenden Informationen heraus zu filtern...

    Bei allem Respekt gegenüber den Admins. Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich vor meinem Threat die Suche benutzt. Dies mache ich grundsätzlich immer. Da ich über die Suche jedoch nichts finden konnte, was meine Frage(n) im direkten Zusammenhang beantworten hätte können habe ich mir nun einmal erlaubt diesen Threat zu eröffnen. Ich denke das dieses Forum auch in gewisser Weise zwar nicht am Leben gehalten aber zumindest mit Leben gefüllt wird indem neue Beiträge gepostet werden. Das hier viele Dinge zum x-ten Male gepostet werden ist sicherlich damit begründet das der Inhalt dieses Forums ein KFZ ist, welches über 10 Jahre unverändert gebaut wurde. Da gibt es nicht mehr viel Neues und s sind halt viele Dinge bereits durchgekaut. Diese kommen aber immer wieder zu Tage und werden dies auch in der Zukunft.

    Nichts desto trotz bitte ich höflich darum diesen Threat zu schließen. Ich werde versuchen mir die Informationen über die Suche Stück für Stück zusammen zu suchen und dann eine entsprechende Entscheidung über den Kauf treffen.

    ok, wenn man die Preisklasse zwischen 900 - 1500 € zugrunde legt ist -nach kurzer Internetrecherche- das Bilstein B14 am günstigsten, allerdings nicht in der Härte verstellbar, damit also raus.

    Als nächstes kommt das D2 Track mit kanpp 1100 €, dann das K-Sport Street mit 1250 € und zuletzt das KW V2 mit 1350 €.

    Ich muss jetzt leider kurz "eine Ableitung aus einem Namen eines ehemaligen Forumsmitgliedes benutzen den ich gemäß Admin nicht benutzen darf" und bitte um Nachsicht :lol:

    Beim dem KW macht man sicherlich überhaupt nichts verkehrt, aber die farbliche Gestaltung geht überhaupt nicht, da bekomme ich Augenkrebs und müsste immer dran denken welche abscheulichen Farben sich da im Radhaus verstecken :lol: . Während D2 in schwarz/lila und K-Sport in schwarz-orange ja ansehnlich sind.

    Da ich weder das D2 noch das K-Sport kenne daher die Frage ob es signifikante Unterschiede zu dem KW V2 gibt?

    Kurze Frage an die Cracks, konnte leider in der Suche nichts passendes bzw. übersichtliches finden.

    Als nächste und wahrscheinlich auch als letzte größere Maßnahme kommt bei mir jetzt das Fahrwerk an die Reihe. Hauptgrund ist das die Karre mit den Seriendämpfern aussieht wie ein SUV, wenn dann natürlich noch eine Verbesserung des Fahrverhaltens eintritt um so besser. Von einem Austausch lediglich der Federn möchte ich absehen, davon halte ich nicht wirklich was.

    In Frage kommen KW V1-V3, Bilstein PS9 oder evtl. Tein. Allerdings wurde hier auch vor ein paar Monaten etwas über ein Öhlins-Fahrwerk gepostet. Das sah auch recht interessant aus.

    Ich fahre keine Rennstrecke, das Fahrwerk soll einmal eingestellt werden und dann ist gut. Außerdem wollte ich sämtliche Plomben behalten :lol:

    Kann mir jemand was über die Vor- und Nachteile oder oben genannten Fahrwerke sagen oder ein anderes Produkt empfehlen? Super wäre auch eine kurze Info zu den Cirka-Preisen.

    ich denke ich hab's jetzt. Werde mal bei einer Felge versuchen das Innenbett mit einem "Stickerbomb-Motiv" zu folieren. Wenns gut aussieht kommen die restlichen 3 Felgen auch nich dran, ansonsten zieh ich die Folie einfach wieder runter und versuche was anderes.

    Sitze ja quasi an der Quelle :lol:

    Ich halte euch mal auf dem laufenden...

    Foto hab ich grade leider keines zur Hand. Wenn vielleicht jemand mit nem Foto von einem weißen S mit OZ Ultraleggera aushelfen kann wäre ich sehr verbunden :lol:

    Spass bei Seite, ich habe zur Zeit auf meinem weißen S die Superleggera in schwarz matt. Nur irgendwie habe ich mich daran satt gesehen, daher muss was neues her. Zwar keine neuen Felgen, aber ne andere Farbe. Ich bin nur so unschlüssig was ich machen soll. Und bei dieser Ausführung hätte ich ja so ziemlich jede Farbe drin :lol:

    Das Absetzten von einem Speichenpaar gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

    Was allerdings auch cool aussehen könnte wäre den Felgenkranz in schwarz matt zu belassen und lediglich das Felgenbett in Signalrot zu lackieren.

    Ich muss bei besserem Wetter mal eine seitliche Aufnahme vom S machen.