In älteren Berichten ist von ab 45 Mille die Rede.
Alfa 4C
-
-
Arbeite jetzt seit gut 7jahren auf der Marke alfa und muss sagen ich freu mich
riessig auf den 4c und am autosalon in genf können ihn die meisten dann auch mal
live bweundernBei uns wird intern gesagt das er ab 53`900CHF kosten soll je nach motorvariante
und ausstatung wobei er bei dem gewicht nicht viel an ausstattung haben wird -
Laut Alfa-hompage soll er eine Gewicht von 895 kg trocken haben und das bei 240 PS (1,8L Turbo-Motor)Topspeed 258km/h
0-100 km/h 4.5s
klingt doch erstmal vielversprechend. Mal sehen was er genau kosten wird -
Sport Auto schreibt, dass er ab 60.000 kosten wird.
-
netto
-
Als Alternative zu einem Porsche Cayman(S) kann er sich sehen lassen. Ist fast 400kg leichter. Auf dem Papier hat der Porsche da wenig Chancen..
-
Kann das sein das die die restlichen Artegas gekauft haben?
-
Zitat
Original von walter_s
Kann das sein das die die restlichen Artegas gekauft haben?DER Gedanke kam mir bei einigen Internetbildern auch. Sehr kurz sehr breit und diese Rundungen...hm
61000Euro incl Steuer würde schon passen, wenn er sich gut fährt.
Allerdings kann ich diesem Downsizingwahn noch nicht viel abgewinnen.
-
wobei ich in Sachen Leichtbau aber einen ganz anderen Wagen favorisiere :-o
Das wäre derzeit mein absoluter Favorit !!!
Irgendwie bin ich seit dem Clio RS ein Fan von Fahrzeugen dieser Marke. -
OT: wie geht es denn deinem Leichtbau aus UK?
-
OT: Ich halte zwar wenig von französischen Autos aber die Renault RS Modelle haben schon was. War vor einiger Zeit mal kurz davor mir einen Megane RS in der Cup Edition als Daily Driver zu schießen. Ist dann aber doch an der Vernunft gescheitert und ein Pampersbomber geworden.
Habe vor einiger Zeit mal einen interessanten Bericht gelesen das Renault plant, die Marke Alpine wieder zu beleben - siehe auch das Video von hubert k. Wenn die Karre so in Serie gebaut würde könnte ich echt schwach werden....
-
@MB23
die Dreckskiste steht seit einem Motorschaden (nach diesem Defekt hatte ich endgültig die Sch...e voll und ihn nach GB zurückgeschickt) im Juli letzten Jahres im Werk in Leeds und die Jungs haben bis jetzt noch nichts dran gemacht.Ich hab letztes Jahr im Dezember einen Rechtsanwalt eingeschaltet und jetzt dauert das halt ewig....
Morgen läuft wieder einmal eine Frist ab, die Letzte, dann geh ich vor Gericht und will mein Geld zurück.
Lawrence Tomlinson, der Chef von Ginetta ist Berater der Regierung. Armes England !!!
Mein Tipp ist ganz klar..... Finger weg von Exoten !!! Ich überleg mir schon ernsthaft einen Porsche anzuschaffen... das will mal was heißen :-o
@Peba 0815
die RS Modelle von Renault sind was Preis/Leistung angeht in meinen Augen unschlagbar. Auch die Werkstatt und der Service von Renault sind bisher top.
Ich möchte sogar sagen, dass der Clio RS neben dem S2000 das beste (weil zuverlässigste und fahrspaßigste) Auto ist, welches ich je hatte.Die Alpine A110/50 soll angeblich tatsächlich so kommen, Ich hoffe ich bin dann meinen Schrott von Ginetta endlich los und hab noch Lust drauf.
-
das mit der ginetta hab ich ja gar nie mitbekommen ist ja echt krass und vorallem schade
War damals echt etwas eiversüchtig auf das geile teil aber das sich das jetzt so entwicklet
hat hätte ich echt nicht gedacht, schade um den exoten.Aber von porsche giebts ja auch gute RS modelle
oder ne neue lotus exige V6 oder so. -
Hubbs, ich habe dich damals echt für den Mut bewundert, dich auf so einen Exoten einzulassen. Schade, dass das jetzt so endet
-
back to topic: im Lotus Forum hat jemand geschrieben, dass wohl nur die ersten 50 aus einer limitierten Edition über 60k Einstiegspreis haben werden. Danach soll es wohl bei knapp über 50k Euro weitergehen. Bin gespannt, welcher Preis am Ende offiziell ist.
-
@ Hubbs, echt schade das zu hoeren, vor allem weil Du schon soviel Gedulb bewiesen hast um das Ding ueberhaupt zu bekommen.
-
Zitat
Original von hubert k
...die RS Modelle von Renault sind was Preis/Leistung angeht in meinen Augen unschlagbar. Auch die Werkstatt und der Service von Renault sind bisher top.
Ich möchte sogar sagen, dass der Clio RS neben dem S2000 das beste (weil zuverlässigste und fahrspaßigste) Auto ist, welches ich je hatte.Aber dafür spart Renault an anderen Stellen und als Mechaniker ist's 'ne echte Strafe an den Kisten zu schrauben! "Der Herr hüte mich vor Sturm und Wind - und vor Autos die aus Frankreich sind"
Porsche als Ersatz? Hmm - ich hab' mit meinem Boxster S nur schlechte Erfahrungen gemacht. Muß bei den 911er GT Modellen nicht so sein, aber Porsche ist nicht mehr das was sie mal waren. Außerdem mußte ich 120,- Euro netto Stundenlohn in der Porsche Werkstatt bezahlen!
Wäre AMG 'ne Alternative? Ich bin mit meinem SLK 55 AMG super zufrieden!
-
Was hat der slk 55 den so fuern Verbrauch?
-
9 bis 14 Liter
9 Liter hab' ich neulich auf der Autobahn geschafft - da bin ich aber max. 120 km/h gefahren
14 Liter bei forcierter Fahrtnormal ist so zwischen 11 und 12 Liter
-
Zitat
Original von bpaspi
9 bis 14 Liter9 Liter hab' ich neulich auf der Autobahn geschafft - da bin ich aber max. 120 km/h gefahren
14 Liter bei forcierter Fahrtnormal ist so zwischen 11 und 12 Liter
Das ist ein guter Wert fuer ein 5,5 V8