oh mann, ich glaub ich bin raus....
ich wollte doch einfach nur wissen ob jemand hier den Reifen fährt respektive mir etwas explizit zu der Stabilität der Reifenflanke sagen kann.
Wenn ich mich kurz in diese absolut sinnfreie Diskussion einbinden darf: Reifentests von Autoblöd, Sportauto etc. interessieren mich nicht die Bohne. Ebenso wird kaum einer hier im Forum den oder die S deratig bewegen können das ein objektiv messbarer Unterschied zwischen ein und demselben Reifen in 16", 17" oder 18" festzustellen ist.
Die Mitglieder, die einen S besitzen und dies vielleicht sogar bereits seit über einem Jahrzent wissen mit Scherheit alle das der S hinsichtlich Reifen sehr speziell ist. Der Eine schwört auf den Reifen, ein Anderer auf einen ganz anderen. Jedoch wird mir jeder der ein klein wenig Erfahrung mitbringt zustimmen das eine steife Flanke mit das ausschlaggebende Argument für einem Reifen auf dem S ist.
Kurz zu meiner Person und dem Bezug zu diesem Forum: Ich bin seit Juli 2005 hier angemeldet und habe bis jetzt 140 Posts geschrieben und schaue aber so gut wie jeden Tag hier rein. Warum dann nur 140 Posts? Ich nutze dieses Forum ausschließlich darum um mich zu informieren sowie um eigenes Wissen und Erfahrungen weiter zu geben. Wenn ich also eine Frage stelle erwarte ich das ich eine fundierte Antwort erhalte. Wenn jemand anderes eine Frage stellt äußere ich mich nur dazu wenn ich sinnvoll etwas dazu beitragen kann. Ein solcher Umgang ist für mich Sinn und Zweck dieses Forums.
Nehmen wir einmal diesen Fred als Beispiel. Der Autor fragte nach Reifen für 17" OEM. Obwohl ich 18" fahre konnte ich einen sinnvollen Beitrag abgeben und von den Ventus V12 abraten, die R1R jedoch empfehlen (und jetzt lasst bitte einmal die Haltbarkeit außen vor). Da ich dieses Forum ferne nicht zumüllen möchte und unter dem Aspekt das niemand hier einen marginalen Unterschied zwischen 17" und 18" wird festellen können habe ich lediglich nach Erfahrungswerten hinsichtlich der Flanke des PSS gefragt. Wenn hierzu jemand eine fundierte Aussage treffen kann interessiert mich diese sehr. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein interessieren zumindest mich keine anderweitigen Aussagen welche nur noch entfernt mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben.