Beiträge von peda0815

    Bin beim Stöbern im Internet auf der OZ-Homepage auf folgende Felge gestoßen

    [Blockierte Grafik: http://www.oz-racing.de/images/products/tecnichals/400x400/ozracing_topclass_superleggeraiiiforged_personalcolor.png]

    Natürlich kann man diese so nicht bestellen aber da ich ja mut zur Farbe habe würde es mich in gewisser Weise reizen meine Ultraleggera in einer solchen Art und Weise umlackieren zu lassen.

    Gibts hier jemanden der mal Photoshop bemühen könnte? Und kennt jemand nen guten Lackierer der sowas machen könnte? Über den Aufwand bin ich mir durchaus bewusst.

    wenn ich dann auch mal meinen Senf dazugeben darf.....

    ich habe die Tanabe und die hat alles andere als eine ABE. Daher bekomme ich nicht in meinen Kopf wie man mit nur einem kleinen Funken Verstand und Fachwissen solche Aussagen tätigen kann. Wenn überhaupt wäre diese Anlage nur von einem äußerst gnädigen Prüfer, der einen super Tag hat und villeicht am Vorabend von seiner Frau (Ihr wisst was ich meine :lol:) wurde verbunden mit einem entsprechend großen Aufwand eintragbar.

    Trotzdem ist die Anlage von der Lautstärke noch im erträglichen Bereich. Wenn man nicht gerade im VTEC an den Grünen (oder jetzt Blauen) vorbei ballert sollte es keine Probleme geben.

    Ein Dröhnen bei geschlossenem Verdeckt ist sicherlich da - aber ich fahre eh immer offen :lol:

    ne walter, lass mal :lol: die Michelin PSS sind ja bereits geordert.

    ich kannte diese Marke lediglich nicht und fand die Optik des Reifens "interessant" - um es so auszudrücken. Und da es sich angeblich um einen Semislick handelt dachte ich mir: fragst du mal nach.

    Immerhin würde ich mir von Federal auch keine "normalen" Reifen kaufen - außer dem 595.

    habe mal noch ein wenig recherchiert. den Reifen bekommt man ausschließlich als 225er. Daher ist er ohnehin uninteressant.

    Aber würde mich trotzdem mal interessieren wie sich der Reifen so verhält.

    Der Verschleiß -egal bei welchem Motor- ist in kaltem Zustand im Leerlauf immer am höchsten. Man sollte versuchen den Motor so schnell wie möglich auf Temperatur zu bringen. Dies ginge am schnellsten wenn man direkt nach dem Start nur berghoch fahren würde :lol:

    ich habe jetzt leider die Felgenbreiten und Einpresstiefen nicht im Kopf, aber mit der Kombo 225/245 oder 255 und einer einiger maßen vernünftigen ET wirst du auch mit einem Fahrwerk keine Probleme bekommen.

    Hinsichtlich 16", 17" oder 18" gibt es sicherlich auf dem Papier Unterschiede in der Performance. Jedoch wird kaum einer hier den S derartig bewegt bekommen als das diese Unterschiede zu spüren wären.
    Gemäß einigen Aussagen aus diesem Forum ist 17" wohl der beste Kompromiss zwischen Performace und Optik. Es gibt hier sogar Leute die auf 16" zurück gerüstet haben. Aber wie gasagt, ist wohl eher alles theoretischer Natur.

    Vielleicht sollte ich meine Aussagen etwas revidieren bzw. anders erläutern.

    Ich bin vor Jahren mal die Yokohama AVS Sport gefahren. Die hatten eine derartig steife Flanke das der Reifenspezi die kaum auf die Felge gezogen bekommen hat. Nichts desto trotz bin ich mir sicher das dieser Reifen auf dem S aufgrund seiner anderen Eigenschaften nicht funktionieren würde.
    Ich gebe walter_s recht das ein Reifen welcher von Haus aus ein sehr hohes Gripnievau mitbringt auch ohne diese harte Flanke auskommen kann da die anderen Eigenschaften dies mehr als wett machen.
    Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung das eine weiche Flanke, egal wie hoch der Grip ist für das direkte Einlenkverhalten nicht wirklich förderlich ist.

    also ich fahre vorne 225 und hinten 245 auf OZ Ultraleggera in 18".

    Bei den OZ's kannst du eigentlich nichts falsch machen, im Bezug auf Qualität, Gewicht und Preis stimmt einfach alles - wobei die Felgen auch nicht wirklich günstig sind, im Vergleich zu den JDM ist es jedoch trotzdem ne ganz andere Hausnummer. Und vor allem sparst du dir die Einzelabnahme und bekommst die Felgen reltaiv einfach eingetragen.

    Hinsichtlich der Reifen solltest du explizit auf eine Steife Flanke achten. Ich wollte mir ursprünglich die Toyo R1R zulegen, diese sind aktuell jedoch nicht in o.g. Größen verfügbar. Daher werden es jetzt die Michelin PSS. Diese haben größtenteils hier und in anderen Foren richtig gute Kritiken bekommen.

    Also würde ich dir empfehlen schmeiß die BBS runter und verticke sie irgendwo und leg dir OZ's mit geeigneten Reifen zu.

    Ties, ist doch ganz einfach.

    Du ziehst besagte Sicherung. Dadurch ist die Spritpumpe lahm gelegt und kann beim Starten keinen Spirt in die Zylinder pumpen. Wenn du jetzt also die Zündung anmachst und den Startknopf dann 3x für ca. 10 Sekunden gedrückt hälst kann der Motor nicht starten weil er leinen Sprit bekommt. Gleichzeitig wird aber trotz allem im Ölkreislauf Öldruck aufgebaut. Hierdurch kommen sämtliche notwendigen Teile in den Genuss einer frischen Ölschmierung

    Dananch einfach die Sicherung wieder rein, Spritpumpe fördert, Motor startet.

    Schön das dieser Fred mal nicht aus dem Ruder gelaufen ist und vielen Dank für die sinnvollen Tips.

    Die Sache mit dem Hänger kann ich mir dann Gott sei Dank sparen und nein, ich werde nicht bis in den VTEC drehen. Weder nach 3 km noch nach 30 :D

    oh mann, ich glaub ich bin raus....

    ich wollte doch einfach nur wissen ob jemand hier den Reifen fährt respektive mir etwas explizit zu der Stabilität der Reifenflanke sagen kann.

    Wenn ich mich kurz in diese absolut sinnfreie Diskussion einbinden darf: Reifentests von Autoblöd, Sportauto etc. interessieren mich nicht die Bohne. Ebenso wird kaum einer hier im Forum den oder die S deratig bewegen können das ein objektiv messbarer Unterschied zwischen ein und demselben Reifen in 16", 17" oder 18" festzustellen ist.
    Die Mitglieder, die einen S besitzen und dies vielleicht sogar bereits seit über einem Jahrzent wissen mit Scherheit alle das der S hinsichtlich Reifen sehr speziell ist. Der Eine schwört auf den Reifen, ein Anderer auf einen ganz anderen. Jedoch wird mir jeder der ein klein wenig Erfahrung mitbringt zustimmen das eine steife Flanke mit das ausschlaggebende Argument für einem Reifen auf dem S ist.

    Kurz zu meiner Person und dem Bezug zu diesem Forum: Ich bin seit Juli 2005 hier angemeldet und habe bis jetzt 140 Posts geschrieben und schaue aber so gut wie jeden Tag hier rein. Warum dann nur 140 Posts? Ich nutze dieses Forum ausschließlich darum um mich zu informieren sowie um eigenes Wissen und Erfahrungen weiter zu geben. Wenn ich also eine Frage stelle erwarte ich das ich eine fundierte Antwort erhalte. Wenn jemand anderes eine Frage stellt äußere ich mich nur dazu wenn ich sinnvoll etwas dazu beitragen kann. Ein solcher Umgang ist für mich Sinn und Zweck dieses Forums.

    Nehmen wir einmal diesen Fred als Beispiel. Der Autor fragte nach Reifen für 17" OEM. Obwohl ich 18" fahre konnte ich einen sinnvollen Beitrag abgeben und von den Ventus V12 abraten, die R1R jedoch empfehlen (und jetzt lasst bitte einmal die Haltbarkeit außen vor). Da ich dieses Forum ferne nicht zumüllen möchte und unter dem Aspekt das niemand hier einen marginalen Unterschied zwischen 17" und 18" wird festellen können habe ich lediglich nach Erfahrungswerten hinsichtlich der Flanke des PSS gefragt. Wenn hierzu jemand eine fundierte Aussage treffen kann interessiert mich diese sehr. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein interessieren zumindest mich keine anderweitigen Aussagen welche nur noch entfernt mit der eigentlichen Fragestellung zu tun haben.

    so, habe jetzt ein paar Angebote vorliegen. Dadurch das der R1R bei keinem einzigen Händler lieferbar ist und mir alternativ immer der Toyo T1 angeboten wurde wirds wohl der Michelin Super Sport werden.

    Fährt jemand von euch diesen Reifen? Ich gehe davon aus das dieser sicherlich gut funktionieren wird. Ich wüsste jedoch gerne wie es mit der Steifigkeit der Reifenflanke aussieht. Vom R1R weiß ich aus eigener Erfahrung das der Reifen aufgrund der extrem steifen Flanke ein super Einlenkverhalten bietet. Und nach meinem Fehlkauf mit den Ventus V12 muss es jetzt endlich passen....

    Hallo zusammen,

    nachdem mein "Baby" fast 2 Jahre abgemeldet in der Garage steht werde ich den S zum 1. April wieder zulassen.

    Habe am kommenden Samstag auch schon einen Termin zur Inspektion vereinbart, sind allerdings bis zur Werkstatt ca. 60km.

    Ich habe die Möglichkeit entweder ein rotes Kennzeichen zu verwenden oder alternativ einen Anhänger zu benutzen. Mit dem roten Kennzeichen wäre sicherlich wesentlich einfacher, jedoch bin ich mir unsicher ob es so gut ist den S mit den 2 Jahre alten Flüssigkeiten zu bewegen.

    Also selbst fahren oder Anhänger?

    Habe mir soeben mal in einer "Rundmail" die R1R sowie die "Pilot Super Sport" bei sämtlichen Händlern in der Gegend angefragt. 215er und 245er, allerdings in 18".

    Bin jetzt echt mal gespannt, ob beide Reifen wirklich preislich nahe beieinander liegen. Wenn dem wirklich so sein sollte wirds wohl entgegen meiner vorherigen Meinung auf den Michelin hinaus laufen.

    Hai zusammen,

    die Zeiten in denen ich das halbe Auto zerlegt habe um Lautsprecher, Endstufen und Basskisten einzubauen und Kabel von vorne nach hinten und von hinten nach vorne zu ziehen sind zum Glück vorbei :lol: daher bin ich nicht mehr wirklich auf den aktuellen Stand was grade so angesagt ist.

    Normaler Weise habe ich das Radio ohnehin meistens aus da von hinten genug Klang kommt :D Aber ab und zu fährt man dann doch mal an einer Eisdiele vorbei :nod:

    Daher würde ich gerne die original Boxen gegen stärkere tauschen und evtl. auch das originale Radio auswechseln.

    Ihr könnt mir sicherlich sagen welche Durchmesser die Boxen haben und welche Modelle für meine Anforderungen zu empfehlen sind?

    Bei den Teilen die du beschichten willst lass es mit der Folie bleiben. Das würde selbst einen Profi in den Wahnsinn treiben bzw. dürfte kaum umsetzbar sein :)

    Allerdings kann ich dir mit dem Wassertransfer auch nicht weiter helfen...