wo ist denn jetzt treffpunkt??? Echternach, Diekirch oder doch Trier Messepark
Beiträge von peda0815
-
-
mit 14 Uhr kann ich sehr gut leben. bin dann auf jeden fall dabei
-
Dann haben wir wirklich andere reifen. meiner ist bei diesen Temperaturen fast unfahrbar!
-
kleines update: als ich heute von der arbeite nach hause gefahren bin -knapp 30° außentemparatur- hat der reifen überhaupt nicht mehr funktioniert, geschmiert ohne ende und sehr früh angefangen zu quietschen.
Bin jetzt grade vom sport zurück gekommen, selbe strecke bei knapp über 20° - unterschied wie tag und nacht, konnte wesentlich höhere kurvengeschwindigkeiten fahren, kein schmieren und quietschen mehr.
-
kurze Frage: Hab am S sowie an 3 Firmenfahrzeugen nen Steinschlag in der Scheibe. War eben kurz im Baumarkt und da war ein Stand einer Firma "Glas-Fit", welche ich für heute abend zu uns in die Firma bestellt hab zwecks der Reparatur.
Jetzt meine eigentlich Frage: Kennt jemand diese Firma und vorallem machen die ne ordentliche Arbeit???
-
Bin prinzipiell auch am 11. dabei, leider aber unter vorbehalt weil ich normalerweise samstags in der firma bin und jetzt noch nicht sagen kann ob ich's zeitlich schaffe. haben (zum glück) im moment sehr viel zu tun.
OT @ Andreas:
mir ist vor ein paar wochen in trittenheim ein S mit belgischem Kennzeichen entgegen gekommen der mich freundlich gegrüßt hat. warst du das??
-
wir können ja auch den 4. und den 11. nehmen. machen wir einfach ne doppelte ausfahrt
könnten übrigens auch -wenns die zeit zulässt- nach bitburg kart fahren. Die reine Außenbahn ganz hinten aufm flugplatz find ich recht gut.
-
Hab mal wieder ne sau blöde frage: hab jetzt 6500 km abgespult und musste bis jetzt noch keinen Tropfen Öl nachfüllen
Ist das normal????????
-
wann ist denn nun termin? 4. oder 11. ?
-
bin auf jeden fall auch dabei, is ja direkt bei mir vor der haustür
-
Hab mal ne sau blöde frage, is eigentlich total irrelevant, aber interessiert mich irgendwie:
hab eben bei dem schönen wetter in den sonnenuntergang noch ne kleine ausfahrt gemacht. ganz gemütlich, ohne rasen etc. hab dann irgendwann ne e-klasse überholen müssen, vorm überholen war niemand hinter mir, als ich überholt hatte hing mir auf einmal nen astra coupe (das model das parallel mit dem 4er golf gebaut wurde) fast in der stoßstange. hab dann irgendwann mal spasses halber im 2ten ein wenig hochgedreht, aber der hat immer noch hinter mir geklebt. bei der nächsten möglichkeit is der dann an mir vorbei als gäbs kein morgen mehr......jetzt meine blöde frage: was war das für ein modell??? hat an sich bis auf die üblichen veränderungen total serie ausgesehen.
-
ich habe auch den V12 drauf, in 18". wollte ursprünglich den michelin pilot sport ausprobieren, hab mich dann aber von meinem reifenhändler "überreden" lassen, den V12 zu nehmen. ist an sich kein schlechter reifen, aber wie schon beschrieben macht er den s im vergleich zu den serien brückenstein sehr indirekt. einzig im regen funktioniert er meines erachtens sehr gut. würde ihn mir alles in allem aber nicht mehr kaufen.
OT: hat jemand erfahrung mit dem dunlop sp sport maxx? hatte den auf meinem vorherigen auto und war sehr zufrieden damit. bzw. hat yokohama nen empfehlenswerten im angebot? die avs sport gibts ja leider nicht mehr, war ein klasse reifen
-
ich muss nochmal auf diese geile anzeige zurück kommen. bin stark am überlegen ob ich mir die zulegen soll. für mich ist in aller erster linie öl-temp wichtig, öldruck wäre interessant, alles andere ist meiner meinung nach spielerei, aber nice to have.
welche daten kann man von der ecu abgreifen, für welche benötigt man sensoren o.ä.???
-
ich hab noch nie ne n1 live gehört, daher kann ich nicht sagen, in wie weit die tanabe jetzt im vergleich zur invidia oder anderen dröhnt.
allerdings kann ich sagen, dass das dröhnen inzwischen ein gutes stück weniger geworden ist, als die anlage ganz neu war wars extrem, inzwischen ist es in einem absolut erträglichen bereich. lediglich direkt nach dem anlassen -wenn die standdrehzahl etwas erhöht ist- ist das dröhnen pervers
wenn jetzt noch die eintragung einigermaßen reibungslos verläuft kann ich die anlage alles in allem wärmstens empfehlen.
-
gelaufen ist leider noch gar nichts
der prüfer, bei dem ich termin hatte war krank (und ist es bis jetzt immer noch) so dass in sachen eintragung leider noch nichts passiert ist. hoffe er ist nächste woche wieder da.
lasse den S im moment wenn's geht stehen um den auspuff nicht unnötig lauter zu machen. vom sound her kann ich sagen einfach nur geil dürfte nach meiner subjektiven beurteilung aber von der lautstärke her eintragbar sein. allerdings dröhnen ohne ende, auch bei offenem dach
-
dann würde ich sagen halten wir den 28. mal fest, können ja sinnvoller weise vorher nochmal per pn in kontakt treten.
@Uncle Ho
besteht ne möglichkeit am 28. spontan mitzumachen oder muss man sich zwingend vorher anmelden???
-
Boxberg ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit weg, ich denke, ich versuchs erstmal mit bitburg, is mir von der anfahrt her deutlich sympatischer werde mir den spass mal am 28. angucken kommen. für den 9.8. würde ich mich wenn's möglich ist trotzdem schonmal anmelden.
Ich kann's echt jedem (auch wenn's hier schon etliche male erwähnt wurde) ans herz legen ein solches training zu machen. hab bis jetzt auch immer gedacht, brauchst du net, aber da ich am wochenende den S fast weggeschmissen hätte ist bei mir ein punkt erreicht wo ich doch anderer meinung bin.
-
hmmm, der 27.6. is schlecht bei mir wegen der arbeit.
aber 9.8. würde passen. wo kann man sich denn anmelden???
-
Hi @ all, bin über die Suche nicht so ganz fündig geworden, daher starte ich mal einen neuen fred:
ich bin auf der Suche nach einem Fahr(sicherheits)training, aber in richtung Sportfahrer. Hab mich schon auf der ADAC-Homepage umgesehen, dort werden aber nur diese klassischen Fahrsicherheitstrainings angeboten, weis nicht so recht ob sich das lohnt. Auf dem Nürburgring gibt es auch solche Trainings, bei den Preisen kann man aber gleich Privatinsolvenz anmelden .
Hat jemand nen Tip für mich??? Was wird denn überhaupt beim Pistenclub in Bitburg genaues gemacht??? Ist ja nur 30 km von mir weg.
-
So, die Anlage wird gerade montiert
Jetzt bitte Daumen drücken und ein paar Stoßgebete in den Himmel das der TÜV-Prüfer nachher mitspielt.
Ich halte euch auf dem laufenden.