Sportfahrertraining

• Hi @ all, bin über die Suche nicht so ganz fündig geworden, daher starte ich mal einen neuen fred:

ich bin auf der Suche nach einem Fahr(sicherheits)training, aber in richtung Sportfahrer. Hab mich schon auf der ADAC-Homepage umgesehen, dort werden aber nur diese klassischen Fahrsicherheitstrainings angeboten, weis nicht so recht ob sich das lohnt. Auf dem Nürburgring gibt es auch solche Trainings, bei den Preisen kann man aber gleich Privatinsolvenz anmelden :lol:.

Hat jemand nen Tip für mich??? Was wird denn überhaupt beim Pistenclub in Bitburg genaues gemacht??? Ist ja nur 30 km von mir weg.

• Hallo.

Also in Bitburg haben wir 4 Sektionen aufgebaut!

- 2 bewässerte Driftkreise
    - Handlingparcour 1 mit Elchtest, Schweizer Slalom, 270° Driftkurve etc
    - Handlingparcour 2 mit 2 x 180° Driftkurven, Slalom etc.
    und
    - Slalomparcour

Es gibt 4 Gruppen, die sich mit den Gruppeninstruktoren auf dem Gelände bewegen. gegen 12Uhr gibt es Mittagessen und ab 15Uhr ist freies fahren angesagt.
    Ab 16:15 Uhr ist ein Driftwettbewerb mit anschließender Siegerehrung für die schnellsten Slalomzeiten und die besten Drifter.

Bin am 27.6. in Bitburg. Komm einfach vorbei und schaue dir einfach an ob dir sowas zusagt.

Und am 9.8. sind einige S2000 da. Da machen wir ne Eigene Gruppe.

Hier gibt es mehr.

Bitburg Termine 2009

UncleHo :)

• Zitat

Original von Tomcat

Aber man hört doch so viel von Boxberg...

http://www.sicherheitstraining.net/training/aktion/topspeed/

Genau. Das habe ich auch schon zweimal mitgemacht und ich kann es eigentlich nur empfehlen. Der ganze Spaß ist zwar leider nicht ganz billig, aber das führt umgekehrt dazu, daß die Autos, die man bei so einer Veranstaltung zu sehen bekommt, auch nicht von schlechten Eltern sind (bei mir waren seinerzeit ein Porsche GT3 und ein SL 55 AMG in der Gruppe. Ich hatte mit Abstand das billigste - aber trotzdem auf keinen Fall das schlechteste - Auto :D )

• Zitat

Original von UncleHo
    Bin am 27.6. in Bitburg. Komm einfach vorbei und schaue dir einfach an ob dir sowas zusagt.

das eigentliche Event an dem WE ist am Sonntag, also am 28.
    Wir sind halt schon am nachmittag vorher da beim Aufbau.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Boxberg ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit weg, ich denke, ich versuchs erstmal mit bitburg, is mir von der anfahrt her deutlich sympatischer :) werde mir den spass mal am 28. angucken kommen. für den 9.8. würde ich mich wenn's möglich ist trotzdem schonmal anmelden.

Ich kann's echt jedem (auch wenn's hier schon etliche male erwähnt wurde) ans herz legen ein solches training zu machen. hab bis jetzt auch immer gedacht, brauchst du net, aber da ich am wochenende den S fast weggeschmissen hätte ist bei mir ein punkt erreicht wo ich doch anderer meinung bin.

• Zitat

Original von peda0815
    Boxberg ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit weg, ich denke, ich versuchs erstmal mit bitburg, is mir von der anfahrt her deutlich sympatischer :) werde mir den spass mal am 28. angucken kommen. für den 9.8. würde ich mich wenn's möglich ist trotzdem schonmal anmelden.

Ich kann's echt jedem (auch wenn's hier schon etliche male erwähnt wurde) ans herz legen ein solches training zu machen. hab bis jetzt auch immer gedacht, brauchst du net, aber da ich am wochenende den S fast weggeschmissen hätte ist bei mir ein punkt erreicht wo ich doch anderer meinung bin.

Bevor ich mir den S gekauft hab, war mir schon klar, dass ich ein Fahrsicherheitstraining machen wollte.
    Die letzten Wochen Fahrpraxis mit dem S haben dann bestätigt, dass es auf jeden Fall Sinn macht :D

Peda:

Ich bin auch aus der Trierer Gegend, würde mich gerne anschließen. Vielleicht können wir ja zusammen nach Bitburg fahren.
    Im Juni würde ich vielleicht mal gerne in B-Burg reinschnuppern und wenn noch Plätze frei sind, würde ich mich für den August verbindlich anmelden.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• dann würde ich sagen halten wir den 28. mal fest, können ja sinnvoller weise vorher nochmal per pn in kontakt treten.

@Uncle Ho

besteht ne möglichkeit am 28. spontan mitzumachen oder muss man sich zwingend vorher anmelden???

• Zitat

Original von peda0815
    dann würde ich sagen halten wir den 28. mal fest, können ja sinnvoller weise vorher nochmal per pn in kontakt treten.

@Uncle Ho

besteht ne möglichkeit am 28. spontan mitzumachen oder muss man sich zwingend vorher anmelden???

ich darf mal für den Ho antworten (bzw. für den Pistenclub)

ist wie bei vielem Veranstaltungen im Leben:
    first come first serve :nod:
    man kann sich aber gerne noch spontan vor Ort anmelden! Nur meistens sind die Bitburg Termine schon im Vorraus ausgebucht.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ich mache im Juni etwas das nennt sich Rennstreckentraining.

Guckst Du hier:
    www.sportfahrer.at

Gibt es auch Sportfahrertrainings usw.

Kostet ungefähr die hälfte oder weniger von dem was Porsche, BMW & Co so verlangt.

Ich hatte auch mal eine Deutschen veranstalter, da waren wir am Salzburgring.
    Der Veranstalter war Drive&Fun. Der macht hauptsächlich Veranstaltungen auf Deutschen Rennstrecken.

Angefangen hab ich beim ÖAMTC mit 2-Tägigem Perfektionstraining, High-Speed Trainning, Drift-Training, Drift Challenge, mehrmaliges freies Ringfahren, und jetzt eben Ringfahren mit Racing Coach. :thumbup:

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

• Zitat

Original von Tomcat

Aber man hört doch so viel von Boxberg...

http://www.sicherheitstraining.net/training/aktion/topspeed/

Boxberg soll ja der Hammer sein!! Aber wohl eher für Fahrer welche schon einige Trainings oder Erfahrung haben.

Da würde ich sogar aus der Schweiz anreisen. Hat einmal einer vor ein paar Jahren eine Gruppe von 10 S2000 organisiert. Das war wesentlich billiger!! So etwa 250 Euro glaub ich.

Viel Spass beim Fahrtraining :o