Beiträge von DerPhysiker

    Lieber Micha,


    Rose und ich waren gestern wandern am Uracher Wasserfall und sind dann heimwärts insgesamt 200 km auf der Alb auf Nebenstrassen gecruist. Dreimal kam in unübersichtlichen Kurven jeweils ein Mercedes mit über 100 km/h in der Strassenmitte angeschossen und konnte dank der Mithilfe unserer Schutzengel immer knapp einem dezentralen Zusammenstoss ausweichen.
    Viel Vergügen beim Testen heute abend und fahr immer scharf rechts, sonst erwischt es Dich, was schade wäre


    Gruss Rainer

    Hallo Sportskameraden,


    hat schon mal jemand kleinere Gegenstände auf das eingefahrene Verdeck gelegt, die sich dann selbständig in Richtung der Borstensicherung verflüchtigt haben? Zum Glück war es nicht der Wagenschlüssel, sondern nur ein Aluröhrchen, aber jetzt bin ich am Hirnen, ob das Teil im Schweller oder sonstwo herumkullert, jedenfalls ist es weg! Ich habe das Reserverad entnommen und auch die Verkleidung hinter dem Beifahrersitz nach WHB entfernt, bisher ist das Teil einfach weg.
    Beim scharfen Bremsen höre ich nichts kullern.
    Wahrscheinlich bleibt das Teil in dern "Gedärmen" bis der S irgendwann verschrottet wird (dauert noch lange, ist MY 05 mit 20.000 km)


    Gruss Rainer

    Noch einer aus dem vorderen Drittel. Wenn wir auch das letzte
    Drittel nicht mehr mitmachen konnten aus Zeitgründen, so hast Du als Organisator der Tour ein ganz grosses Lob verdient, es war ein super Erlebnis.
    Noch eine kurze Anmerkung zu meinem Gesamtverbrauch: Meine Gesamtstrecke betrug 1016 km, davon mindestens 300 schnelle Autobahn-Kilometer mit 180-220 km/h (offen, alles frei hin und zurück), insgesamt haben sich 109 Liter in "Luft" aufgelöst, das ist ein Super Schnitt für die bewältigten Steigungen (z.B. Stilfser Joch). Auch aus diesem Grund habe ich ebenfalls bis heute ein Dauergrinsen im Gesicht.


    Rainer

    Lieber Snuggels,


    ich habe mich gestern für das Jahrestreffen angemeldet und warte nun auf das Passwort für die Hotelreservierung. Wie bei Oliver (der die Vergabe offensichtlich abwickelt) zu lesen, ist er "kurz mal weg wegen Hochzeitsurlaub bis zum 10.7. Das gönne ich ihm und Biene von Herzen, aber wie regeln wir die Reservierung bis dahin? Soll ich dem Hotel eine "Stillhalte-Mail" schicken für eine Reservierung ohne Passwort, oder willst Du eingreifen?


    Gruss Rainer :roll:

    Hallo Robodaisy und hallo Mel,


    natürlich waren wir am Ring, aber für uns lief das Ganze unter dem Motto "Logistik ist, wenn es trotzdem klappt". Das besagt, dass wir zum ersten Mal da waren und da sieht man die Stärken und Schwächen eines Events vielleicht noch etwas kritischer.
    Klar hat Honda ein grosses Lob für die Organisation verdient, aber wenn im Festzelt eine Temperatur von ca. 35-40 °C herrscht, dann flieht der Gast mit Grausen. Was uns, wie auch von anderen (z.B. Mel) angemerkt, besonders störte, das war die "Verlorenheit in der Masse". Honda macht offensichtlich keinen Unterschied zu den Fahrern seiner sonstigen Modelle, wobei der S2000 aber immer noch das schönste und auffallendste Fahrzeug ist und nicht z.B. ein CRV o.ä.
    Was wir nächstes Mal anstreben müssen, das ist eine Ecke für die S-Fahrer im Hondazelt, sonst suchen wir uns wieder in der Masse von ca. 200.000 Besuchern.


    Gruss Rainer und Rose

    Hallo Sportsfreunde,


    hat sich schon jemand Gedanken gemacht, ob wir nicht am Samstag im Konvoi zum Nürburgring fahren wollen. Oder sind wir "Stuttgarter" alle solche Individualisten, dass jeder seine eigene Strecke, Zeit, usw. abfährt?


    Euer Rainer

    Rastelli schrieb am Sun, 13 November 2005 19:02

    auf meinem S fahre ich dieses Jahr nur Sommerreifen, ich werde nicht wechseln. Meine "paar" Winter-km fahre ich sowieso nur bei schönem Wetter.

    Hallo Chris:
    du schreibst, du hättest den Dunlop M3 drauf, den Reifen fahre ich seit ein paar Tagen auf meinem Audi A6, mir kommt der Reifen brutal schwammig vor, im Gegensatz zu meinem sonst gefahrenen Pirelli.
    Gibt sich das nach einigen km, oder bleibt dieses schwammige Fahrverhalten. Am Fahrwerk kanns nicht liegen, da ich das
    S-Fahrwerk von Audi Sport drin habe.



    Hallo ihr Beiden

    mein Reifenhändler hat mir vor zwei Wochen die Bridgestone WINTERHAWK 205/55 R 16 91 H TL und 225/50 R16 92 H TL (Lieferengpässe, es gab nur die in identischer Ausführung für VA und HA) auf die Original 16"-Felgen aufgezogen. Beim Abfahren vom Reifenhändler weg hatte ich auch den Eindruck, dass das Ganze ziemlich schwammig reagiert. Also sofort an die Tankstelle und Reifendruck erhöht von 2.2 auf 2.4 atü und jetzt liegt der S wieder wie ein Brett

    Sportliche Wintergrüsse
    Rainer