Kleine Pässetour 09.07.2006 (WM-Sonntag)

  • Wenn man sich in Tiefencastel (quasi für einen Quickie :) anschliessen kann, bin ich gerne dabei. Wann seid Ihr in Tiefencastel?

  • ... Nachmittags irgendwann ! :D


    Mal ganz grob geschätzt.... :roll:



    Im Ernst ... kann ich dir noch nicht sagen..... Albula / Tiefencastel / Julier sind zudem der "Puffer" sollten wir mit der Tour am Stilfser Joch hängen bleiben bzw in Bormio zu lange zu Mittag essen lassen wir den Schlenker Tiefencastel einfach aus.


    Schick mirdeine Nummer per PM, ich melde mich dann wenn ich es absehen kann... ;)

  • So, ich fasse die Facts nochmals zusammen:


    Treffen 09:30 Uhr in Landquart an der coop-Tanke am Kreisverkehr.


    Teilnehmer:


    - Rainer / DerPhysiker
    - Norbert / donky111
    - Kicky & Urs / qp
    - Bernd / VT58
    - Uwe / UK45
    - nsxr in Tiefencastel
    - Christian
    - ich


    7 Fahrer / 1 Fahrerin , danke Kicky für's Darstellen der Frauenquote. ;)

  • ...........hat MegaSpasss gemacht :nod: :nod:


    .....da sieht man wieder, wenn man sich ordentlich an die StVO hält,
    ( oder wie heißt das in der Schweiz ? ) dann kann man auch Schweizer
    überholen :nod: :D


    P.S. die Strecke von Tiefencastel nach Davos hätt ich gerne vor der
    Haustüre.



    @ at the Best from the Rest


    .........wie war der "hintere Teil" der Pässetour gegen 20 Uhr :?:


    Servus Uwe


  • Auch uns hat's mega Spass gemacht, der verlängerte Ausflug nochmals in den Süden hat auch mächtig Spass gemacht, obwohl es auf dem Splügen wieder ordentlich schiffte. Der entspannende Abschluss war danach die Chillout-Fahrt durch die praktisch menschen- und autoleere Rofla- und ViaMala-Schlucht. Waren dann aber ziemlich todmüde zum Schluss :thumbup:



    P.S. der Tagesausflug war eine ausgedehnte Probefahrt für mein neues Fahrwerk :) , mit noch etwas Feintuning (etwas härter :D ) und neuen Bremsbelägen :roll: komm ich auch den S2000 wieder besser nach :D

  • War eine geniale Tour :D :D :D :D :D :D :D


    Spritverbrauch: genausoviel wie wenn ich gemütlich in die Arbeit tuckere.
    10 Liter. In manchen Dingen versteh ich meinen S nicht.
    Vielleicht sollte ich in die Arbeit genauso fahren wie auf der Tour :lol:
    Hät ich mehr davon.


    Viele Grüße,
    Bernd


  • Was ist denn damit gemeint?


    Wieviele sind denn dabei gewesen bei Euch? Ist alles gut abgelaufen?

  • Ganz einfach, er bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D


    Wenn ich mich nicht verzählt hab 7 S2000 und ein Evo.


    Bis auf ein paar verschreckte Passanten (einer ist mir sogar mit dem Spazierstock nach :lol: :lol: :lol: ) und das ich die halbe Nacht das leise Säuseln einer Invidia ohne Silencer im Ohr hatte ist alles gut abgelaufen.

    "If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

    Einmal editiert, zuletzt von VT58 ()

  • Das meint:
    Start 10:00 Uhr in Landquart mit Tanken und Benzingequatsche:
    :D :D :D
    Zwischenhalt Flüelapass:
    :D :D :D :D :D :D
    Zwischenhalt Ofenpass:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Zwischenhalt mit Tanken in St. Maria:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Zwischenhalt Stilfserjoch:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Zwischenhalt Bivio mit lecker Pizza:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Zwischenhalt wegen Berninabahn nördl. Tirana:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Zwischenhalt Berninapass:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Zwischenhalt wegen Albulabahn bei la Punt:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Zwischenhalt Albulapass:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Zwischenhalt Tiefencastel mit Verabschiedeung einiger Teilnehmer:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Der "hintere Teil" (Micha_B, Kicky, qp):
    Julier + Maloja + Splügen =
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von RoboduckWas ist denn damit gemeint?


    Wieviele sind denn dabei gewesen bei Euch?


    Richtig gut gelaufen ist es eigentlich erst als im letzten Drittel der Tour (man könnte es auch die Kür nennen :D ) die Strassen leer und alles frei war. :D
    Und als Urs's Bremsen nachliesen durfte ich auch mal vorne fahren ! :twisted:


    Julier, Maloja und Splügen in etwas über 1,5 Stunden.... :D


    Dann noch die Fahrt nach Landquart (Urs, du kennst Strecken.. :thumbup: )... :D


    Hab dieses dämliche :D seither nicht mehr aus dem :D-Gesicht bekommen. :D


    Zitat

    Original von RoboduckIst alles gut abgelaufen?


    Leider nein!!! :? :? :?
    Ein paar Kühe die auf der Strasse standen werden wohl die nächsten Tage nur noch saure Milch abgeben .... :lol: :lol: :lol:

  • Noch einer aus dem vorderen Drittel. Wenn wir auch das letzte
    Drittel nicht mehr mitmachen konnten aus Zeitgründen, so hast Du als Organisator der Tour ein ganz grosses Lob verdient, es war ein super Erlebnis.
    Noch eine kurze Anmerkung zu meinem Gesamtverbrauch: Meine Gesamtstrecke betrug 1016 km, davon mindestens 300 schnelle Autobahn-Kilometer mit 180-220 km/h (offen, alles frei hin und zurück), insgesamt haben sich 109 Liter in "Luft" aufgelöst, das ist ein Super Schnitt für die bewältigten Steigungen (z.B. Stilfser Joch). Auch aus diesem Grund habe ich ebenfalls bis heute ein Dauergrinsen im Gesicht.


    Rainer

  • Da scheine ich wirklich etwas verpasst zu haben. :cry:
    Gibt es davon auch Bilder oder waren alle Hände damit beschäftigt das Lenkrad zu halten und der Beifahrerin den offenen Mund zuzuhalten? :D:lol:

  • ... jetztad, ich zu guter letzt möcht mich auch nochmal bei Micha bedanken für die organisation der Tour, war einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!


    Das Wetter und der Beifahrer bzw. Beifahrerin (ohne zu meckern ;) ) haben Gott sei Dank auch mitgespielt.


    PS: Nächstes mal bitte bescheid geben, wenn man für manche Strecken an Jeep benötigt ;) :P :twisted:



    Gruß Chritian

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3