Beiträge von markus_s

Vorsicht beim Gutachter! Versicherungseigener Gutachter ist immer schlecht! Wir hatten an einen Firmenwagen einen Hagelschaden und der versicherungseigene Gutachter hatte den Schaden auf damals ca. 5.000.- DM taxiert und wollte uns gleich einen Scheck ausstellen. Als wir dann zur Autowerkstätte mit dem Gutachten gingen, lachte der uns aus. Er sagte, unter 10.000.- DM geht gar nix. Wir teilten dies der Versicherung mit und nach einigen hin und her akzeptierte die Versicherung den Kostenvoranschlag der Werkstatt und wir durften das Auto reparieren lassen.

Markus

Hallo Michi,

wenn 60 km nahe genug ist? Bahnanbindung ist vorhanden. Letzter Zug geht jedoch bereits um 23:50 und erster erst wieder 05:48.

Und leider kann ich Euch nur einen Raum anbieten, da bei uns noch Umzugschaos herscht, wir im Gästezimmer schlafen, da das Schlafzimmer erst renoviert wird.

Viele Grüße
    Markus

Mist, dümmer hätte es nicht laufen können!

Kann leider nicht mitkommen, da ich vor ca. 2 Stunden erfahren habe, daß das Lager, welches ich zur Zeit in Betrieb nehme, wegen eines Stromausfalls heute und den damit verbundenen Störungen im Produktions- und Verladebetrieb auch morgen benötigt wird. Ich muß Produktionsbegleitung machen, da mein Ersatz nicht kann. Dessen Frau erwartet ein Kind und ist seit 1,5 Wochen überfällig. Somit kann er mich nicht vertreten. Und der Ersatz vom Ersatz ist morgen bereits bei einer anderen Inbetriebnahme!! Trotzdem viel Spaß und sorry, daß ich euch (wieder einmal) hängen lassen muß!!

Markus

So wie's im Moment aussieht, geht's bei mir am 2. September. Ich hab nur ein Problem, dass ich in den nächsten Tagen (eigentlich bis 1. September spät abends) unterwegs bin und vermutlich keinen Internet-Anschluß habe. Werde aber UK_45 kontaktieren, ob, wann und wo.

Also bis dann
    Markus

Guggst Du hier

SCQ oder SVQ?
    Passagiere am falschen Ziel

Ziel verfehlt: Der Pilot einer Linienmaschine hat sich auf einem spanischen Inlandsflug in der Richtung geirrt und seine Passagiere in eine falsche Stadt gebracht. Die Maschine der Fluggesellschaft Spanair flog von Barcelona nicht wie geplant nach Santiago de Compostela in Nordwest-Spanien, sondern nach Sevilla im Süden. Beide Städte liegen etwa 700 Kilometer Luftlinie auseinander.

Die Fluggesellschaft Spanair erklärte den Irrtum nach Presseberichten vom Dienstag damit, dass die aus Schweden stammende Besatzung der Maschine die Kürzel der Flughäfen verwechselt habe. Santiago hat den Code SCQ, Sevilla SVQ. Spanair hatte das Flugzeug mitsamt der Besatzung bei der Partnergesellschaft Nordic Airways in Schweden geleast.

Dass der Pilot und die Besatzung kein Spanisch sprachen, habe ebenfalls zur Verwirrung beigetragen, hieß es. Die 95 Passagiere machten bei der Ankunft große Augen. Einige hatten sich schon während des Flugs darüber gewundert, dass die Maschine auf der Route von Barcelona in Richtung Westen das Mittelmeer überflog. Nachdem der Irrtum aufgeklärt war, brachte das Flugzeug die Reisenden von Sevilla zu ihrem Ziel nach Santiago.

Ich wär auch gerne dabei. Leider kann ich nur kurzfristig zusagen, weil mein Projekt zur Zeit in der heißen Phase ist und sich kurzfristig Termine (vorallem an Wochenenden) verschieben und/oder ergeben können.

Markus

Gestern waren die Italener die bessere Mannschaft, aber über die gesamte WM die Deutschen. Zumindest haben sie gestern fair gewonnen, und nicht durch misteriöse Gleichgewichtsstörungen in letzter Sekunde.

[SalzInDieWundeStreu On]
    Ich find's schade, dass wir gegen zukünftige Zweit- und Drittliga-Spieler verloren haben. :D
    [[SalzInDieWundeStreu Off]

Markus

Uwe

Findet es trotz der regen Beteiligung statt? Wenn ja, schick mir sicherheitshalber Deine Handy-Nummer. Ich weiß nicht, ob ich Deine aktuelle habe.

Und wenn Du mal in der Gegend bist, meld Dich doch einfach bei mir.

Viele Grüße und bis Freitag (wenn's stattfindet)

Markus

P.S.: Ich hoffe mir schmeckt das Bier bis Freitag wieder. War gestern doch etwas feuchter. Angeschlagen im Büro mit ausgefallener Klimaanlage bei Raumtemperatur von jetzt 35,3° C. Spitze!!! Da schwitzt man alles wieder raus. :lol:

Also bei meinem S liebt mein Marder nur die Antenne. Auf dem Auto zwar regelmäßig Spuren und Ausscheidung von ihm, aber im Motorraum keine Anzeichen. Soll er ruhig seine Zähne an meiner Antenne ruinieren, meinen S als Kloo benutzen, solange er sich vom Motorraum fernhält!! Aber wahrscheinlich passt er da schon längst nicht mehr rein, so fettgefressen wie er von meinen ehemaligen BMWs sein muß. Also da hat er gewütet! Und ich hab ihn mit keinem Mittel abhalten können. O.k., Ultraschall und Hochspannung hab ich nicht probiert, aber Klostein, Mottenkugeln, Hundehaare, Hasendraht; alles Fehlanzeige. Der Mechaniker meiner Werkstatt konnte nicht mehr, als er den Motorraum sah. Da sah's aus. Mottenkugel im Leinensäckchen, Hundeharre mit Tesa an den Zündkabeln und mehrere Kloosteine. Aber der Marder hat fleißig Zündkabel für Zündkabel vernichtet (seitdem hasse ich Sechszylinder :lol:). Ruhe (zumindest bei den Zündkabel war erst, als ich keine Original-BMW sondern tranfreie Kabel verwendet habe. Ab diesem Moment hat er sich dann auf die Dämmmatte verlegt.

Markus

Hi Uwe,

gerne. Aber 17:00 Uhr schaffen wir Freitags nicht. Da hat meine bessere Hälfte erst aus. Und ohne die fahr ich nicht in den Biergarten. Wer soll den S und mich denn sonst heimbringen? So 19:00, bzw. 19:30 sollte aber machbar sein.

Keep me informed
    Markus