Beiträge von markus_s

    Hallo zusammen,

    wer hat Lust, am Donnerstag (Feiertag) eine kleine (oder auch große) Tour zu unternehmen.

    Genaue Planung liegt noch nicht vor. Je nach Uhrzeit und Lust und Laune!

    Zwei Vorschläge:

    Kleine Tour: Bad Aibling, bzw. Maxlrain (Start der
    Bavaria-Historic), Rund um den Irschenberg, Leitzachtal, Sudelfeld, …., evtl. Berchtesgaden (Obersalzberg, Rossfeld)

    Große Tour:1 Tag, 2 Hundert Kilometer, 4 Pässe (Innsbruck – Kühtai, Timmelsjoch, Jaufenpass, Brenner, Innsbruck) - o.k. ist jetzt nicht mehr ganz Südostoberbayer, war aber zumindest vor über 60 Jahren kurzzeitig Deutsch Very Happy

    Treffpunkt machen wir kurzfristig aus.

    In Hoffnung regen Interesses

    Markus

    venes_c schrieb am Mon, 07 June 2004 13:57


    ...
    Nein, Spass beiseite. Bis jetzt hat es immer davor geklappt. Ich denke, die werden schon rechtzeitig eintreffen...



    [SalzInDieWundeStreuModusAn]
    Ja, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, bis die Briefträger erkannten, welch' einträgliches Geschäft das mit den Karten bei Ebay ist! Very
    [SalzInDieWundeStreuModusAus]

    Markus

    TimoDe schrieb am Mon, 07 June 2004 08:12


    ...
    achso....können die Bayern eigentlich nicht richtig ausparken!!! Mad So ein Flachwi*xer (sorry) hat mir meine komplette Front verkratzt. Natürlich mit Fahrerflucht! War ein ganz tolles Wochenende! Confused



    Kann ich Dir nicht sagen. Bei mir scheiterts immer schon beim Einparken! LaughingVery HappyLaughing

    Markus

    Ist die Crew des silbernen S mit roter Nummer RO....., auf dem ich heute gegen 16:30 Uhr höhe Fischbachau aufgelaufen und dem ich bis Bayrischzell, Abzweigung Ursprungpaß, gefolgt bin auch hier im Forum unterwegs?

    Nochmals viele Grüße - vielleicht sieht man sich mal.

    Markus

    Crimo schrieb am Sun, 06 June 2004 15:43

    nick schrieb am Sun, 06 June 2004 14:39

    ein Tippfehler (eine Null zuviel)... was sonst...???
    Wink

    Gruss,
    Nick


    Genau, warum sollte der sonst noch 28.000 wert sein.



    Vielleicht ist das der Tipfehler? Eine Null zuviel? Very Happy

    Fragen über Fragen

    Markus

    birgit_k schrieb am Fri, 04 June 2004 14:15

    @ Mell: die hängt an meiner Büro-Tür VeryLaughing



    Wie? Die Katze? Am Schlüsselbund als Schlüsselanhänger? Tierquälerin!! Shocked

    Markus

    P.S.: Sorry Birgit, aber heute treffen meine unqualifizierten Kommentare immer Dich. Ist aber nicht bös' gemeint.

    P.P.S.: Oder wie mein Ex-Englisch-Lehrer (HB-Männchen, Kettenraucher (HB) und cholerisch - Gott hab' ihn seelig - Lungenkrebs) immer zu sagen pflegte: Schneider! Du erinnerst mich immer an den Kängeruh-Sketch von Otto! Wenn Du den Mund aufmachst, kommt Kotze, nur Kotze, raus. Wenn Du so lang wärst, wie Du doof bist, könnetest Du knieend locker aus der Dachrinne im 4.Stock saufen!


    birgit_k schrieb am Fri, 04 June 2004 11:23

    ...nene, musst schon anziehen zum aufbügeln...woher willst Du ansonsten wissen WO DAS SCHILD HINGEHÖRT!? Laughing



    Nicht unbedingt! Als Frau solltest Du aber wissen, dass das T-Shirt am Brustbereich, zumindest bei mir, eine schräge, von oben betrachtbare Fläche bildet. Somit kann man (eigentlich Frau) durch senken des Kopfes und nach unten richten des Blickes die Positionierung des Aufbüglers relativ exakt festlegen. Durch das Schließen eines Auges wird eine noch exaktere Positionierung erreicht, da ein Schielen auf die "beiden Gipfel des Kilimandscharos" so weitgehend unterdrückt wird.

    Markus

    hubert_k schrieb am Fri, 04 June 2004 10:56

    mein Aufkleber ist auch schon da
    DANKE


    ich hoffe ihr nutzt die Aufkleber auch fleißig. Freu mich schon aufs nächste Treffen, dann weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat Wink

    hubbs



    Vorallem kennt man jetzt auch unbekleidete Forumsteilnehmer an den Verbrennungen im Brustbereich! Very Happy

    Oder hätte ich mein T-Shirt zum Aufbügeln ausziehen sollen?

    frank_l schrieb am Fri, 04 June 2004 09:07

    Hi Birgit,
    Du bist dort nicht alleine. D11 ist ein reiner Frauenparkplatz, bewacht und mit Flutlicht beleuchtet. Very



    [ChauviModeOn]
    Dann mach bitte ein Foto von der Parkmoral auf dem Frauenparkplatz! Da werden die Versicherungsprämien nächstes Jahr wieder kräftig steigen!
    Very
    [ChauviModeOff]

    Ich hab mich dünn gemacht, dünner geht's nicht!

    Markus

    ZH-127-129 schrieb am Thu, 03 June 2004 16:21

    danielle schrieb am Thu, 03 June 2004 09:37

    Hallo ZH-,

    Hab das schon mal an anderer Stelle hier geschrieben. Seit 5 Monaten fahr ich jetzt den S. Verbrauch normalerweise um die 12 Liter, bei ca. 30%Stadt, 60% Landstrasse und nur 10% Autobahn. Bin sicherlich kein Vollgasidiot, VTech wird je nachdem eingesetzt. Hab auch mal versucht eine Tankfüllung nur moderat zu fahren und spritschonend. Kam nicht unter 10 Liter. Wie bitte soll das mit 8,5 Litern möglich sein? Mein altes Golf Cabrio mit GTI Motor (Modell '97) verbraucht um die 8 Liter bei flotter Fahrweise (115 PS). Ein 240 PS Sportwagen soll also mit o,5 L mehr zu fahren sein? Trägts du den Wagen oder wie machst du das?
    Bin dankbar für ein paar gute Tips zum Sparen. Nur hab ich mir den S zugelegt wegen seiner Sprintstärke. Wenn ich jetzt bei jedem VTech Einsatz an's Benzin denken musss, dann kauf ich mir wieder einen 70PS Diesel. Nein danke.....

    Marc




    Ja das wird jetzt schwierig zu erklähren...

    Es sind viele kleine Details die schlussendlich den Schnitt ausmachen!
    Das wichtigste vorweg... Ist Dein Auto ein Sonntagsfahrzeug oder brauchst Du es auch unter der Woche? Deiner Beschreibung an nehme ich an das es unter der Woche gefahren wird! Wie meine liebste...
    Ich nehme an das ich während der Ausfahrt 200-300km sicher auch mehr als Zehn Liter gebraucht habe aber bis zum Tanken wird der Schnitt wieder unter Zehn sein...
    Dazu beitragen kann: Zügiges beschleunigen (das heisst nicht vollgas sondern einfach der Gang und die Gaspedalstellung wählen die das ermöglichen... Vollgas erst wenn Du schon im V-Tec bereich bist darunter gleichmässig steigern - ca . 80% Gasstellung Wenn Du ihn nur mal bis 7000rpm drehst auch nicht voll gas obwohl V-Tec denn der unterschied in der Beschleunigung ist nur minim der Verbrauch steigt aber unverhältnissmässig an!

    Immer dran denken das Auto (egal welches) hat die beste Effizienz bei Teillast nicht bei vollast.

    Auch wichtig viel schalten! Beispiel ich fahre auf ein dorf zu mit 90km/h am Ortseingang bremse ich auf ca 50km/h das geht immer noch ohne Probleme (auch bergauf) ich muss ja nicht beschleunigen also bleibt der sechste drin... Dann kommt ein Stopp... Bei welchem die Gänge wieder schön runtergeschalttet werden (bei langsamen abbiegen ohne halten auch runterschalten das die Tourenzahl immer über 2000 bleibt denn darunter ist beschleunigen eher ein losrollen...) nach dem abbiegen beschleunigen und sobald Du das Tempo hast wieder den Höchst möglichen Gang meistens der 6. Dafür darfst Du an einem Ortsausgang oder bei zügigem beschleunigen auch nicht zu faul sein wieder herunter zu schalten aber das macht ja so oder so spass im S2000... Also wird am Ortsausgang vor der Tafel wieder zurückgeschaltet und zügig aus dem Ort beschleunigt... Hast Du die 90km/h wieder erreicht genügt wieder der 6. Gang dafür musst Du halt beim Überholen oder abbiegen einfach wieder zurückschalten!

    Im sechsten beschleunigen aus 50km/h bringt bei mir eher wieder ein nachteil gegenüber einem zügigen beschleunigen im 4. Gang (der Verbrauch im 6. lag höher als im 4.). Vollgas ist wie gesagt nur nötig wenn die letzte Leistung abgerufen wird darunter reicht es das Gaspedal nur zwischen 10 und 60% zu bewegen!!!

    Mit diesen paar Tipps und ein bisschen übung (das muss man einfach üben, ich habe es zum glück schon in der Fahrschule in die wiege gelegt bekommen) ist es auch bei Dir kein Problem den Verbrauch auf 10 Liter zu reduzieren oder vieleicht sogar mal darunter! Mit der Zeit bekommst Du erst das Gefühl für die richtige Gangwahl und Gaspedalstellung sowie drehzahl dann wirst Du nicht (merklich) langsamer unterwegs sein als sonst auch! (bei meinen CRX 2&3 hatte ich es noch nicht so im Griff (Vorteil lediglich ca 1/2l) aber das liegt eventuell auch am S2000 Motor der halt wirklich genial ist)

    Mit meinem Fahrstiel bewege ich die Meisten Autos sehr sparsam (unter dem zu erwartenden Verbrauch)... Irgendwie liegt mir das heute im Fuss... (Probiert mit: CRX, Fiat Marea Weekend, Toyota Corola, Honda S2000, Honda Accord 2.2i ES, Honda Jazz...)

    Versuche es auch mal... Gieb es bitte nicht gleich auf wenn Du am Anfang (das wird sicher ein paar mal passieren) nicht gut weg kommst weil Du noch nicht runtergeschaltet hast. Und berichte bitte dann davon ob es Einen Vorteil gebracht hat!!!




    Hört sich langweilig an. Very Dann fahr' ich ihn lieber doch mit 11 bis 13 Liter!

    Pedal to metal
    Markus

    ratte schrieb am Thu, 27 May 2004 14:23

    markus_s schrieb am Thu, 27 May 2004 07:29

    Guten Morgen allerseits,

    da im März 2005 mein Leasing ausläuft und ich jetzt beginne, meine Automobile Zukunft zu planen, hab ich da 'mal eine Fräge.

    Hat jemand 18-OZ Superlegeras auf dem Modelljahr 2004? Wenn ja, wie sieht's da mit TüV-Eintragung aus?

    Markus





    Du planst EIN JAHR im Voraus?!? In dieser Zeitspanne ändert sich die Wunschkarre doch mindestens 12 mal... moonrock oder doch gelb? Schwarz oder rot/schwarz? Wirst schon sehen!

    Laughing



    Ich nehme es zumindest zum Anlass mich 'mal umzusehen, ob andere Mütter auch schöne Töchter haben und werd 'mal ein paar ausprobieren. Aber wie ich mich kenne, bleibe ich dem s2k voraussichtlich treu. Liegt ja auch daran, da ich als Firmenwagen wohl nichts sportlicheres und kompromissloseres für einen vernünftigen Preis bekomme. Eine Elise als Firmenwagen ist doch etwas unpraktisch und unpassend.

    Markus

    Roboduck schrieb am Thu, 27 May 2004 10:18

    Hi Markus,

    mein Händler hat da irgendwelche 18er von OZ drauf (allerding nicht Superleggeras), und hat das auch mit TÜV.
    Soll ich mich da mal näher erkundigen?

    Bild hier.

    Gruss,
    Roboduck



    Danke, noch nicht nötig! Warten wir erst 'mal ab was das allwissende Orakel zu Wiesbaden ( Very ) sagt!

    Markus

    hubert_k schrieb am Wed, 26 May 2004 12:03

    Grod guad das da Schneider Markus des ned lesn duad dea hundsgribbe der voreggde dea mechad nachand grod a seibigs Froum für d´ boirische sproch und i muas ais Mod nachand wida dro glaum, aba dea is ja o obabaia und von de zuagroasdn scho grod so vosaut, das a eh koa boirisch goa´nimmamea schmaz´n ko´

    Hi Venes, versuchs mal mit babblefisch Bayrisch-Deutsch LaughingWinkRolling viel Glück

    hubbs



    Kaam bin i amoi ned doa, gäh'd da Punk oab! Oiso, Hubbs, zwoa neie Board eirichd'n. Oans fia Obaboarisch, oans fia'd Waidler (Unterboarisch (Niederbayrisch)).

    Servas
    Markus

    walter_s schrieb am Tue, 25 May 2004 17:28

    @markus_s Null Quietschen Hattest Du auch den XL ?



    Ich kann's Dir nicht sagen, weil meine Pirellis jetzt vermutlich an irgendeiner Rennstrecke im Reifenstapel stehen. Mal sehen, ob ich's am Fernsehen erkennen kann, wenn er nach einem Einschlag durch die Luft wirbelt. Very .

    Laut Rechnung war's ein P-Zero Rosso (ohne XL).

    Markus