Beiträge von markus_s

Hallo zusammen,

mein Honda-Händler hatte mir bei der Übergabe des S2000 gesagt, man solle die Motorhaube nicht durch Fallen lassen schließen, da es ja eine Aluminiumhaube sei und evtl. dadurch Beschädigungen auftreten könnten. Mir wurde empfohlen die Haube einfach zuzuklappen und durch einen sanften Druck auf der Stelle des Einschnappmechanismus auszuüben, bis sie einschnappt.

Ich halte mich bisher an diese Vorgabe, hatte bisher keine Probleme damit und erspare mir dieses markerschütternde Geräusch einer zufallenden Motorhaube. Das hat auch noch den Vorteil, dass evtl. im Motorraum liegende Werkzeuge / Gegenstände keine seltsamen Verformungen in die Motorhaube stanzen. Dies ist mir nämlich schon einmal bei einem anderen Auto passiert Sad .

Markus

P.S. Was steht dazu eigentlich im Handbuch? Ja, ich weiß. Selber lesen! Aber ich liege noch im Bett und das Handbuch ist noch in der Garage

markus_s schrieb am Sun, 06 April 2003 13:51

Hi Hubbs,

ich habe Dir meine Email-Adresse(n) als PM gesendet.

Bei mir ist es noch nicht 100% sicher, ob ich Zeit habe. Werde aber aller Voraussicht nach kommen (zum zuschauen).

Wie sieht den eigentlich der Ablauf aus? Du hattest 'mal was von einer BMW-Werksbesichtigung erzählt. Findet die statt? Evtl. würde Martin aus RO auch noch mitkommen, falls Du nichts dagegen hast.

Viele Grüße
    Markus

Hi Hubbs,

Guggst Du oben!

O.K. macht nix, muss ja nicht unbedingt meine Freizeit auch noch in Frabikhallen verbringen Laughing .

Bis morgen
    Markus

clandos schrieb am Fri, 11 April 2003 10:09

andre_sl schrieb am Fri, 11 April 2003 09:53

was ist das für ein zeug, was du da nimmst..... WinkLaughing

das zeug heißt SCHLAF

Oh, SCHLAF, die neue Designer Droge!

Als ich das letze Mal Synthetisch Chlorierten Haluzinogenen ALkohol-Fussel eingeworfen habe, lief ich erst so Cool und so Shocked und so Very Happy rum und hatte dann ähnliche Albträume

Markus

hubert_k schrieb am Fri, 11 April 2003 09:23

Also dir Teilnehmer der Werksbesichtigung treffen sich Freitag um 13.00 beim Hotel Sigle.

Der Rest trudelt dann nei mir in Mengkofen im Laufe des Nachmittags ein oder kommt Samstag so gegen 9.00 - 10.00 Uhr nach Mengkofen zum eigentlichen workshop.

Falls es regnet fahren wir zu meinem Bruder in die Halle. Werde dann NAchricht in Mengkofen hinterlassen.

Freue mich schon auf euch

hubbs

AAAARRRRRGGGGGGHHHHH!!!!

Das ist jetzt aber sehr überraschend!!!! Ich hatte Dich letztens gefragt, ob die BMW-Werksbesichtigung stattfindet, aber leider keine Antwort bekommen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sie dann nicht stattfindet und habe deshalb heute nachmittag leider keine Zeit SadSad

Ich komme aber morgen so gegen 09:30 zu Dir, ausser es herrscht Schneechaos!

Viele Grüße
    Markus

EvoVII schrieb am Wed, 09 April 2003 22:55

Gekauft wird er sicher und das nicht zu wenig. So bleibt der S2000 auch ein Auto für die wahren Roadsterfahrer. Very Happy

Mfg Hubi

Jo, das kann man so sagen! Ich sehe mittlerweile fast täglich mindestens einen Z4, während mir in letzter Zeit (ausser bei Treffen) erst zwei S2000 begegnet sind. Dies ist zumindest auf der Straße so! Wenn ich nach Fahrzeugen auf dem Hof von Autohändler gehe, siehts genau anders aus. Da sehe ich täglich 3 S2000 (beim Hondahändler) und 1 Z4 (beim BMW-Händler). ShockedShocked

McHeizer schrieb am Wed, 09 April 2003 18:55

Na ab Werk war er bestimmt nicht mit P6000!
    Hast den gebraucht gekauft? Dann hat dein Händler halt nem günstigen Reifen draufgeschmissen, nachdem die Orig. S-02 runter waren.
    Cheers, Heizer

Hi McHeizer,

tl spricht vom tt und nicht vom s.

Markus

Könnte sein, dass das auch geht. Mein alter s2k hatte damals den Vorteil, dass er mit Schlüssel und offner Tür nicht gepiept hat. Und auf allen Treffen, auf denen ich war, piepte sonst jeder S2k.

Vielleich habe ich es aus Versehen mit einer zufällig ausgeführten Tastenkombination ausgeschaltet oder er war von Werk aus so eingestellt.

Ich wäre auch daran interessiert, diesen Zustand im meinen aktuellen s2k wieder herzustellen.

Markus

michi_k schrieb am Tue, 08 April 2003 10:31

Klar ist V-Tec eingentlich für's Beschleunigen da, aber das dann nicht zu knapp.. Cool

Ich hab mich schon erwischt das ich am Ortsausgang in den 2. oder 3. runterschalte und ihn dann aufziehe.... Very

Viel schlimmer! Ich habe mich jetzt schon öfter dabei erwischt, dass ich am Ortsende nicht TwistedTwisted in den 3., bzw. 2., runterschalte und im 4. oder 5. langsam beschleunige Sad . Ja. man wird halt älter Cool .

Markus

Hi V8,

dito, blos habe ich kein Ausweichfahrzeug und mußte mit dem S weiterfahren!

Nachdem ich in den letzten Jahren immer erst im April auf Sommerreifen gewechselt habe, aber dann nie die Winterreifen wirklich brauchte, hatte mich der frühe Frühling dazu veranlasst, endlich die OZ mit Sommerreifen aufzuziehen. ABer wie's so ist, kam's dieses Jahr anders Sad .

So toll der S mit Winterreifen auf Schnee zu fahren ist, so beschi..en, fährt er sich auf Schnee mit Sommerreifen!!! Fast hätte ich bei der Ausfahrt aus der Tankstelle meine Felgen ruiniert, als er beim Einkuppeln in fast Standgas sich um 90° drehte und mit nicht 'mal Schrittgeschwindigkeit mit der Breitseite auf den Randstein zurutschte ohne langsamer zu werden.

Viele Grüße
    Markus

P.S. Ich hätte heute einen Termin in Selb gehabt, den habe ich dann doch lieber abgesagt!

Hi Hubbs,

ich habe Dir meine Email-Adresse(n) als PM gesendet.

Bei mir ist es noch nicht 100% sicher, ob ich Zeit habe. Werde aber aller Voraussicht nach kommen (zum zuschauen).

Wie sieht den eigentlich der Ablauf aus? Du hattest 'mal was von einer BMW-Werksbesichtigung erzählt. Findet die statt? Evtl. würde Martin aus RO auch noch mitkommen, falls Du nichts dagegen hast.

Viele Grüße
    Markus

michi_k schrieb am Sun, 06 April 2003 13:11

nö, wenn dann verschlüsselt... wie der Ö1... dort gibts keine Werdung aber einen doofen Moderator der nix kann...

Hey Michi,

sag nichts gegen Heinz Prüller, der ist Kult!!! Laughing

Der steht eigentlich so daneben, dass es schon wieder lustig ist. Vorallem hat er für Alles und Jeden einen historischen Vergleich aus den 60-ern, 70-ern und 80-ern; meistens mit Jochen Rindt oder Nicki Lauda. Aber von entscheidende Rennszenen merkt er rundenlang nichts. Ich freu mich schon auf einen Kultabend mit Heinz auf ORF1. Shocked

Viele Grüße

Markus

oliver_f schrieb am Wed, 02 April 2003 10:54

Habe bei meinen Reifen rechts fast 1mm weniger Profiel!

Ich kann halt den drift in ner Linkskurve einfach besser. Wink

Das liegt, glaube ich, an den immer häufiger werdenden Kreisverkehren (ist das die Mehrzahl?) und der meist scharfen Gangart durch diese!

Markus

christian_r schrieb am Wed, 02 April 2003 06:41

Meiner (04/2001) trägt den Griff auch nur für Spaß durch die Gegend... Cool

Mal ernsthaft, ich hab' das Teil auch noch nie benutzt!

Ich hätte da einen Lösungsvorschlag. Du gibst mir Deinen orangen s2k mit unzureichend schließenden Verdeck und Du bekommst einen silber (rot/schwarzen) s2k mit bestens funktionierenden Dach, 1 Jahr alt und 20 tkm auf der Uhr. Ich würde dafür sogar in die Schweiz fahren LaughingLaughing !

Markus

Blackpriester schrieb am Tue, 01 April 2003 17:51

Das Nummernschild im Kofferraum mitführen und sagen,
    dass die vordere Haltung gerade abgebrochen respektive abgefallen sei könnte doch möglich sein... oder?
    Mitführen hatte ich ohnehin vor...

Best regards,
    - Blackpriester

Dann solltest Du aber zumindest einen zerbrochenen Nummernschildhalter, Löcher in der Front oder sonst was haben, damit es glaubwürdig ist. Mit gespachtelter und lackierter Front fällt's doch etwas auf ShockedShocked .

Markus

Schattenparker schrieb am Tue, 01 April 2003 00:17

mnhnnmmm is ja interessant so`n motorstartmodul....nur blöd wenn man im 1ten gang ansatt mit der angezogenen Handbremse parkt LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

MfG
    Basti

Wieso? Ist doch gar nicht so dumm. Dann kann man den S wenigstens vorfahren, wenn man vor'm Haus keinen Parkplatz mehr bekommen hat LaughingLaughing.

Markus