Beiträge von markus_s

    Hi Walter,

    ich war bisher jedes Jahr einmal mit dem S in Boxberg (3x insgesamt, 1xFahrsicherheitstraining und 2xDrifttraining) und wir sind jedesmal durch die Aquaplaningwanne gefahren. Ist schon geil (sorry Embarassed), bei 130 das Lenkrad in der Aquaplaningwanne quer zustellen und dann bei Bodenkontakt als Kreisel herauszukommen!!! Interessanter aber wäre, eine einseitige Aquaplaningwanne um den Diff-Sperre-Effekt zu testen!!

    Markus

    Der hofft, dass heuer wieder was in Boxberg zusammen geht!!

    nick schrieb am Die, 21 Januar 2003 16:21

    Hi Markus,

    Du hattest doch auch im alten Forum gepostet, dass Du Dich nach alternativen Sperrdiffs umschauen willst.

    Bist Du damit vorangekommen?
    Grüße,
    Nick




    Nein, da täuscht Du Dich!! Ich habe damit zu Leben gelernt. Ich versuche mir dessen stets bewußt zu sein und fahre bei Nässe nie im VTEC oder mit Vollgas, ausser ich will es!!!

    Markus

    Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread (oder gar Forum? Very) geschrieben, dass (die Fahrerproblematik einmal außen vor gelassen) in meinen Augen die Diff-Sperre einen Großteil der Probleme verursacht.

    Wenn beide Hinterräder gleichzeitig (evtl. samt Vorderräder) aufschwimmen, verhält sich der S gutmütig; sofern man das so nennen darf, wenn überhaupt keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug vorhanden ist Very. Er bleibt spurstabil. Du kannst in Boxberg mit 150 Sachen durchs Wasserbecken brechen und auf dem Gas stehen, solange Du nicht lenkst schwimmt er gerade durch!!

    Problematisch wird's dann wenn nur ein Hinterreifen aufschwimmt!!
    Dann schaltet die Diff-Sperre und das schlagartig (wie walter_s so schön geschrieben hat: Hammerschlag von der Seite!). Und das ist mit Sicherheit die Ursache vieler Unfälle im Nassen. Dies tritt im Nassen vorallem auf:


    • bei Spurrillen auf der Autobahn: Ein LKW hat doch eine etwas breitere Spur als ein s2k => nur mit einem Hinterrad in der Spurrille => ein Reifen schwimmt auf => Diff-Sperre!
    • bei Straßenmarkierungen: Die haben erheblich weniger Grip wie Asphalt => meist nur mit einer Seite auf der Markierung => Diff-Sperre!
    • bei Verschmutzungen mit Öl und Dreck: sie Straßenmarkierung!



    Markus

    Thomas_S2K schrieb am Mon, 20 Januar 2003 17:07

    hat keiner nen draht zu den grünen, die haben doch sicher eins im auto ... Very ...



    Ich glaub' nicht, dass Tritin oder Ströbele sowaß auf dem Fahrradgepäckträger dabei haben LaughingLaughing

    Markus

    P.S.: Ich glaube nicht, dass bei Ströbele die roten Augen vom Fahrtwind kommen CoolCool

    Oli schrieb am Mon, 20 Januar 2003 13:33

    TVR ist sicherlich total geil und einzigartig, dummerweise ist aber auch der Preis mal wieder einzigartig.
    Das wäre mein Fertighaus mit Garage im Rohbau Confused
    Twisted Evil




    Für ca. 90.000 € ein Fertighaus mit Garage. Da kriegst Du ja nur ne Wellblechhütte in den Favelas von Rio Very Happy ! Aber immer noch besser als ein Auto voller Macken!

    Nix für ungut Very HappyVery Happy
    Markus

    stocky schrieb am Son, 19 Januar 2003 20:57


    ...aber da war ich mit 'nem 1000er Polo da! (Der nur auf 3 Zylindern lief!) SurprisedConfused

    Vorletztes Jahr war ich mit dem S2000 da!




    Ist das nicht der Normalzustand (3-Zylinder-Motor ?) oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

    Markus

    Hi silverstar,

    ich werde Dir nicht vergeben, da dieser Fehler


    • ein gar furchtbares Geräusch erzeugt! Shocked
    • mit Beifahrer und vor Pasanten verdammt peinlich für einen selbst und für die gesamte s2k-Gemeinde ist! Embarassed
    • man zuerst an einen Motorschaden glaubt! Dead
    • man im ersten Gang völlig uncool verzögert! Frown
    • es den 240 kleinen Japaner im Motorraum auf Dauer gar nicht gut tut! Uh Oh
    • mir selbst schon passiert ist !! Bored



    ........ich muß weg !!!

    Markus

    Very HappyVery HappyVery Happy


    Raven78 schrieb am Fre, 17 Januar 2003 18:59

    Fährt hier jemand mit dem S2000 das ganze Jahr durch?
    Wenn ja dann würdet ihr mir davon abraten?



    Ich würde Dir davon abraten, ihn im Winter nicht zu fahren Very Happy, denn:


    • Du verhinderts Entzugserscheinungen im Winter.
    • Auf Schnee macht er noch mehr Spass als auf trockener Straße.
    • Es kann in manchen Situationen vorteilhaft sein, nicht für Zurechnungsfähigkeit erklärt zu werden, z.B. wenn man bei Minusgraden offen fährt.
    • Es ist sehr erfrischend offen mit versenkten Seitenscheiben endlich einmal den Fahrtwind (ohne störende Windschutzscheibe)direkt im Gesicht zu spüren



    Markus

    Ich war die letzten beiden Winter nur Schönwetter-s2k-Fahrer und bereue es zu tiefst, nicht schon früher durch den Winter gedriftet bin!

    Erst 'mal herzlichen Glückwunsch zum S,

    Zum Thema Verdeck: War/ist bei meinem 02-Modell genauso! Bei den ersten Öffnungen ging es nicht ganz auf, mit etwas manueller Nachhilfe (Fenter in der Stoffeinfassung etwas verschieben, Stoff beim Öffnen über Metallbügel etwas nachhelfen) passte es. Nach ein paar mal gings dann von selber komplett auf. Über den ganzen Sommer hatte ich keine Probleme. Jetzt in der kalten Zeit (man macht das Verdeck ja nicht ganz so oft auf), trat dieses Phänomen wieder auf! Gleiches Vorgehen wie nach dem Kauf und jetzt passt es wieder!

    Zum Thema Motorlampe: Das ist mit Sicherheit nicht normal!! Ich würde es beobachten (hast ja drei Jahre Zeit Very) und bei nochmaligen Auftreten wieder die Werkstatt nerven!!

    Markus

    Hi,

    zum Thema Ölwechsel:

    Also bei meinem 1. S (02/2000) habe ich bei 1.000 km einen Ölwechsel machen lassen. Die Werkstatt meinte, es ist zwar nicht nötig, würde jedoch auf keinen Fall schaden. Von Additiven hat keiner was gesagt! Öl: 0W40

    Beim 2. S (03/2002) wurde mir gesagt, Additiv im Öl => keinen Ölwechsel vor 15.000 km. Bei 10.000 km wurde die "Öldüsenoptimierung" durchgeführt (mit neuem Öl und neuem Additiv) und mir wurde empfohlen, den nächsten Ölwechsel nicht vor 20.000 km (Tachostand und nicht weitere Laufleistung) durchzuführen! Öl: 10W30

    Daraus lässt sich schließen, dass Honda im Laufe der Zeit eine Änderung beim Öl einschließlich dem Additiv durchgeführt hat! Einen offiziellen Grund von seitens Honda weiß mein Händler nicht, jedoch munkelt man von einigen Motorschäden!

    Markus

    oliver_f schrieb am Fre, 17 Januar 2003 10:40

    Naja, aber mann muß schon eingestehen das eine hübsche und junge Fahrerin auf den Fahrersitz dieses Auto optisch nicht zu schlagen ist.



    Also ich finde sie jedoch auf dem Beifahrersitz noch ETWAS hübscher, wobei man wiederum die optischen Vorzüge zwischen Beifahrerin zu Fahrerin ohne Probleme abends schön trinken kann!

    Very HappyLaughingVery Happy

    Markus

    oliver_f schrieb am Fre, 17 Januar 2003 00:13

    Ein größerer Rollwiederstand bedeutet aber auch weniger schlupf. Und die Kraft kann besser auf die Staße gebracht werden.



    Das ist nur bis zu einem bestimmten Maße richtig! Man braucht Schlupf, denn ohne Schlupf kein Vortrieb! Ich bin mir nicht mehr sicher, aber der durchschnittliche Idealwert beim Schlupf beträgt so ca. 3% (nicht in der Beschleunigungsphase, dort müßte er höher sein).

    Markus

    frank_l schrieb am Don, 16 Januar 2003 17:58

    Und da sag ich nur..............
    die Arschkarte gibt es doch Laughing attachment.php?attachmentid=807



    Anscheinend sind wir im gleichen Mailverteiler! Die Arschkarte habe ich heute auch gezogen, frisch aus meinen Mails Very HappyVery Happy !

    Markus