Beiträge von markus_s

    hubert_k schrieb am Mit, 08 Januar 2003 20:51

    Der Mngusta ist eines der wenigen Fahrzeuge, die auf Fotos besser aussehen als in Wirklichkeit.
    ...
    hubbs



    Na dann Prost Mahlzeit!! Very HappyVery HappyVery Happy

    Markus

    stocky schrieb am Mit, 08 Januar 2003 23:51


    Die allzeitsbekannten OZ-Felgen bietet mein Haendler fuer um die 1500 Euro an...mit Bescheinigung! Smile
    Kann ich gern arrangieren wenn's Dich oder jemand anderen interessiert!
    Aber bitte nicht rumprahlen...Nippon Sports hoert das naemlich nicht so gern weill die sich den Alleinvertrieb fuer D gesichert haben und damit auch die Preisgestaltung!



    Hallo Stocky,

    so toll ist der Preis für die OZ auch nicht! Mein Reifenhändler hat für 1520.- € die OZ besorgt, den Wagen abgeholt, montiert, die TÜV-Eintragung gemacht und Wagen wieder gebracht. Und das in D!

    Markus

    Hi Hubbs,

    mir ist es egal, wann ihr Werksbesichtigung und Workshop macht. Ich kann jetzt eh noch nicht für den April planen! Ich habe aber Interesse an BMW-Werksbesichtigung und Workshop (als passiver Teilnehmer)! Sofern ich Zeit habe, werde ich auf alle Fälle kommen. Normalerweise kann ich mir das zeitlich schon einrichten, aber definitiv weiß ich es aber erst Anfang April.

    Viele Grüße
    Markus

    peter_b schrieb am Mit, 08 Januar 2003 08:06

    Hai Markus,

    wenn ich uns zwei so betrachten würde in Williams-Sparco-Overalls, dann hat das irgendwas von den Gebrüder Michelin.....

    Peter




    Hi Peter,

    die Ärmel und Beine sind weit geschnitten, so dass sich der Michelin-Effekt nur zwischen Hüfte und Brust ergibt Laughing !

    Somit dürfte es auch kein Problem mit Bridgestone (Reifenlieferant Saison 97) geben!

    rolling on
    Markus


    Hi,

    bei uns in Rosenheim hatte die Polizei vor ein paar Jahren ein BMW C1 zum Test! Das hat vielleicht lustig ausgesehen!

    Hier der Bericht:

    Bayerns Polizei mit dem Roller auf Streife MM 10.09.2000
    “Bayerns Polizei rollert seit Freitag zum Einsatz: Ein Jahr lang testen Beamte die BMW-C1-Roller auf ihre Einsatztauglichkeit. Gerade im dichten Stadtverkehr könne der Roller das ideale Fahrzeug sein, meint Innenminister Beckstein - auch ohne Blaulicht. Die weiß-grünen Fahrzeuge werden in ganz Bayern eingesetzt, darunter in München, Rosenheim und Weilheim.”

    attachment.php?attachmentid=717

    Scheint jedoch nicht erfolgreich gewesen zu sein, da man sie jetzt nicht mehr sieht Very Happy

    Markus

    Bilder

    • C1-poliz2.jpg

    Oder probiers bei Ebay,

    da bekommt man mit etwas Geduld auch das Passende und teilweise zu einem atraktiven Preis! Ich hab mir z.B. einen ungebrauchten original Williams F1-Overall (Sparco) der Saison 97 in meiner Größe (das ist wirklich groß, genauer gesagt breit Very Happy => vermutlich Teamwear) für 350.- € ersteigert. Ist ein super Souvenier und hat nur 50% eines neuen (gleichwertigen) Overalls gekostet!

    Markus

    peter_b schrieb am Die, 07 Januar 2003 07:16

    Hai,

    bis 13 ltr. auf 100 ist aber auch noch häufiger vertreten. Mir selbst sind auch zwei Clubber bekannt, die bei normaler Fahrweise nicht unter 12,5 oder 13 ltr. kommen. Bei Fahr-und-Spar-Strecken, z.B. schweizer Autobahnen, geht's dann mal runter auf 11. So hat halt jeder Motor seine eigenen Tücken.


    Peter



    Also Peter,

    falls Du arno_b meinst? Bei ihm liegts bestimmt nicht am Motor TwistedTwisted

    Markus

    Nero schrieb am Son, 05 Januar 2003 12:48

    Wenn im Handbuch steht 10W-30 oder 5W-40, dann kommt das auch rein, weil das das Ergebnis der Motorenentwicklung ist.
    Keiner von uns war da dabei, deshalb macht es mit unserem Halbwissen auch keinen Sinn, zu diskutieren, ob nun vielleicht ein 10W-40 oder 0W-40 oder was weis ich besser ist.

    Nero




    Hi Nero,

    hier glaube ich nicht, dass es das Ergebnis der Motorenentwicklung ist. Beim 00er Modell wurde nämlich im Handbuch noch 0W-40 empfohlen! Aber Honda wird schon wissen, warum sie die Ölspezifikation geändert hat!

    Markus

    P.S.: Wenn's weiter so schneit, muss ich ihn doch noch aus der Garage holen TwistedTwisted

    zuvül jäga-redbull ferhihndärn einän raibungslohsen rutzsch in neuä jaar, dis isd heude duhrch sälbstfärsuch ärwiesen wohrden!

    drodztem guhdes näuez jaar!

    mahrgus

    hubert_k schrieb am Die, 31 Dezember 2002 14:13


    @ markus_s
    Du bist natürlich willkommen. kannst Dich auch so mal blicken lassen, wenn Develey mal wieder deine Hilfe braucht Smile


    hubbs





    Danke für die Einladung,

    ich komme gerne, sofern ich Zeit habe. Ich habe bis Mai jedoch viele Wochenendinbetriebnahmen, deshalb kann ich es Dir noch nicht versprechen!

    Wenn Develey meine Hilfe braucht, dann bressiert's! Da fahr ich nicht nach DGF, da bin ich dann nur virtuell dort! Aber bei meinen letzten Besuchen in DGF war ich nicht alleine, sonst hätte ich mich schon bei Dir gemeldet.

    Gegen eine BMW-Werksbesichtigung habe ich nichts. Dann kann ich mich persönlich davon überzeugen, ob die Elektrohängebahnen, die unser Bürovermieter dort aufstellt, auch wirklich funktionieren LaughingLaughingLaughing

    Also guten Rutsch
    Markus

    peter_b schrieb am Die, 31 Dezember 2002 12:55

    Develey? Machen die nicht die Saucen für McDoof und Konsorten??

    Dann zuerst BMW und anschließend bei Develey durch den McDrive Very HappyVery HappyVery Happy


    Peter



    Jo, die machen die Saucen und die Gurkenscheiben für Mc Donalds!
    Ist ein Kunde von uns. Falls Interesse besteht, kann ich mal fragen, ob dort Werksbesichtigungen möglich sind, aber das ist nicht sonderlich interessant!

    Ich bau mir zwar den Greddy nicht ein, falls aber ein Rahmenprogramm geboten wird und Hubbs nichts dagegen hat, komme ich auch, sofern ich Zeit habe. DGF ist ja gleich um die Ecke!

    Markus

    Nicht übel!

    Der erinnert mich an eine Alfa-Studie, die vor ca. 5 Jahren einmal in der AMS gesehen hatte. Ich finde die Zeitung leider nicht mehr, aber ich weiß noch ganz genau, wie der ausgesehen hat. Es war damals zwar ein Rodster, aber von den sonstigen Proportionen her entspricht dieses Auto genau meinen Erinnerungen. Das Foto war von oben-vorne und man konnte gut die lange Schnauze und das kurze Heck erkennen. Er war silber und hatte eine rote Innenausstattung. Ich hatte damals gehofft, dass er so gebaut wird, aber leider bisher nichts mehr davon gehört! Jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr, hab ja jetzt den 2sk Very Happy ! Vielleicht war diese Studie im Unterbewusstsein mit ein Grund, mir den s2k zu kaufen. Ausserdem war der Preis damals mit ca. 150 TDM geschätzt, also andere Liga!

    Markus

    Ich habe bis vor kurzem geglaubt, ich bin der geborene Stecher. Aber neulich auf dem Pissoir stand neben mir einer, dessen Penis war fast gleichlang und neben dem Stand einer, der putzte fast die Schüssel mit seinem Rüssel! Er war nicht nur extrwm lang sondern konnte auch 30 sec. länger strullern; er hatte zwar hässliche Warzen drauf und hatte Vorhautverengung, was beim GV nicht gerade der Hit ist, aber jetzt bin ich mit meinem Selbstvertrauen völlig am Ende!

    Sorry, aber das ist meine Meinung zum Thema!
    Markus












    Übersetzungshilfe:

    Warzen = Spoiler
    Vorhautverengung = Blechdach
    GV = schönes Wetter

    Na da sieht man mal wieder, dass ihr beide in Steuerparadisen lebt! Bei uns wird auch das Einkommen, das Bier, der Alkohol, der Tabak, der Sprit, die Spekulationsgewinne, ............................................................ ..... besteuert LaughingLaughing

    Markus