Beiträge von martin_sa

    Hallo zusammen!

    Am Wochenende musste ich mir doch glatt von nichtwissenden Kumpels die Bestenliste der Tracktests (Motorvision,...?) unter die soundso schon geschundene Nase reiben lassen. Embarassed

    Wie ihr wahrscheinlich schon alle wisst:

    S2000 nicht wirklich weit vorne- jedenfalls in den Fahrzeiten nicht so weit wie bei den Versicherungsprämien...

    Da war gutes Rausreden teuer. Auch das hingemurmelte "die können halt nicht fahren..." schien nicht recht zu überzeugen wollen Sad

    Jetzt die Frage:
    Wie lässt man in so einem Fall (schnell) das vodkageschwängerte, üble Grinsen, ansonsten eigentlich netter Leute verschwinden??

    (Nein, ohne Gewalt...)

    Besonders traf mich als alten MGF-Fahrer die Tatsache, dass auch der MG-FT besser abgeschnitten hat.

    Auf treffende Ausreden hoffende Grüße,
    Martin.

    Spritverbrauch im Dauergebrauch: fast genau 10 Liter.

    Maximalverbrauch: Überführung Hannover-Ulm: >17L Shocked

    Minimalverbrauch: Fahrt nach Italien durch die Schweiz: <8L.

    Zufriedene Verbrauchsgrüße,
    Martin.

    @ Jimmy und Oliver:

    Eure Theorie hört sich recht einleuchtend ein. An die Differenzialsperre habe ich gar nicht gedacht... Embarassed
    Beruhigt eigentlich etwas, weil man ja in so starken Kurven in der Regel mit moderatem Tempo unterwegs ist.

    Trotzdem sollte man sich wohl ständig die Bilder von oben in Erinnerung rufen, wenn man bei Nässe unterwegs ist.

    Vorsichtige Grüße,
    Martin.

    Die Reifen haben ca. 1600km drauf und sind seit 5 Wochen montiert.
    Da es bergab geht hab ich praktisch kein Gas gegeben. 2.Gang.
    Es hat sich angefühlt als wäre ich hinten auf Glatteis gekommen. War aber natürlich gar nichts. Bin extra nochmal umgedreht und habe geschaut. Außerdem: der uralt Corsa (und alle anderen)sind auch ganz normal durch die Kurve gekommen. Sad

    Confused
    Hallo zusammen!
    In diesem Zusammenhang möchte ich kurz eine erschreckende Erfahrung loswerden, die ich am letzten Wochenende gemacht habe:
    Bei regennasser Straße (kein stehendes Wasser!) bin ich das Höllental vor Freiburg heruntergefahren. In einer 120°-Kurve (ich fuhr ca 65 km/h,dasselbe Tempo wie ein vor mir fahrender alter Corsa!!) rutschte wie in Zeitlupe mein Heck weg.
    Durch deutliches Gegensteuern konnte ich den S noch einfangen. Bin aber höllisch erschrocken, weil nicht viel zum Gegenverkehr gefehlt hat!
    Ich habe relativ neue Winterreifen drauf und kann mir den Vorfall überhaupt nicht erklären. Besonders weil ich wirklich in sehr moderatem Tempo im Kolonnenverkehr unterwegs war...
    Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Aquaplaningprobleme aber bin sehr dankbar, dass ich damit wohl sehr viel Glück hatte.
    Auf jeden Fall werde ich mich nicht mehr von dem (bisher immer) sicheren Fahrverhalten blenden lassen.
    Verunsicherte Grüße,
    Martin.