Beiträge von martin_sa

    Stichwort Geräusche:
    Ich war eigentlich von der hervorragenden Verarbeitung des S sehr positiv überrascht!
    Bei mir treten praktisch keine Geräusche auf (die den Motor übertönen könnten... Very Happy ).

    Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich vorher einen MGF hatte, der mich bezüglich Geräusche und Verarbeitung nun wirklich nicht verwöhnt hat!

    S-zufriedene Grüße,
    Martin.

    Hallo Nick,

    ich habe ja gar nicht vor, unserem Liebling etwas vorzuwerfen.
    Ich war halt nur beeindruckt vom Fahrverhalten des sti.
    Ich hätte eben nicht gedacht, dass so etwas möglich ist.

    Aber wie gesagt: Ich möchte den S in keinster Weise schlechtmachen oder auch nur vergleichen.

    Beides sind klasse Autos. Man müsste halt doch beide haben...

    Grüße,
    Martin.

    Ehrlich gesagt kenne ich mich zu wenig aus um hier große Behauptungen aufzustellen aber Tatsache ist nunmal, dass wir (eigentlich alle) mit unserem S Probleme bei Nässe haben.
    Der Subaru dagegen hat sich verhalten wie ein Achterbahnwagen.
    Wie gesagt, ich kann nicht sagen ob es am Allrad liegt. Der Verkäufer hat es auf jeden Fall behauptet.
    Vor dieser Fahrt habe ich auch anders über Allrad gedacht...

    Ansonsten darf man halt manche Autos wirklich nicht miteinander vergleichen. Aber ich habe keine Probleme wenn ich ehrlich zuzugeben muss, dass das Fahrverhalten des Subarus mich noch mehr beeindruckt hat als das des S.

    Trotzdem würde ich ihn nicht eintauschen wollen!
    (Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass der sti zu teuer ist...)

    Heckgetriebene Grüße,
    Martin.

    Hallo Yoda!

    Schön zu hören, dass dein Ausflug glimpflich ausgegangen ist und es dir (einschließlich dem S) gutgeht!
    Wenn es dich beruhigt, deine Winterreifen sind zwar etwas schwammig aber die erste Schneefahrt hat tatsächlich mächtig Spaß gemacht!! Laughing

    Wolltest du den Wagen nicht stilllegen über den Winter oder vertraust du nur auf die Klimakatastrophe?

    Auf jeden Fall nochmals danke für die Reifen!

    Viele Grüße,
    Martin.

    Flugplatzrennen schön und gut.
    Im Alltag allerdings zählt doch wohl ein anderer Antritt.
    Gerade im Landstraßenbereich (60-140km/h) erschien der sti dem S deutlich überlegen.
    Der Druck in die Sitze war, meines Erachtens, mit dem des S nicht annähernd vergleichbar.
    Der EvoVII muss ja nochmal einen draufsetzen.
    Hat schonmal jemand beide selber vergleichen können?

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich eine Probefahrt mit dem Subaru WRX-STI gemacht. Ich kann nur sagen: Hut ab!!
    Ich bin bei sehr starken Regen mit dem S zum Händler geschlichen und war schon enttäuscht, dass ich den WRX nicht richtig testen könnte. Der Händler hat mich ganz fröhlich begrüßt, weil er fand, dass es genau das richtige Wetter wäre um zu zeigen was wirklich in dem Wagen steckt. Twisted Evil
    Das hat er dann auch getan!! Zunächst ist er eine Runde gefahren (ich hätte schier ge...), dann habe ich den Wagen mitgenommen.

    Es war wirlich der Hammer!

    Unglaubliche Traktion, enormer Antritt. Shocked
    Die engsten Kurven konnte man mit (mir bis dato) unglaublicher Geschwindigkeit passieren. Und das mit schon recht abgelutschten Reifen.
    Aber gerade in der Beschleunigung war ich überrascht, dass der Unterschied zum S so groß ist.
    Wenn der Subaru nur nicht so abgrundtief hässlich wäre und evtl. noch auf das Dach verzichten würde...ich könnte glatt schwach werden!

    Beeindruckte Grüße,
    Martin.

    P.S.: Goldene Felgen! Embarassed

    Ich fahre gerade die Fulda Rotego.
    Kann Oliver nur zustimmen. Zu weich!
    Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Lenkung nicht mehr richtig funktioniert. Das supergeile, direkte Lenkgefühl ist leider futsch. Sad
    Bin dazwischen mal mit einem "normalen" Auto gefahren, da habe ich erst gemerkt, dass der S trotz Fulda noch ziemlich gut ist.
    Hab mich jetzt wohl daran gewöhnt...
    Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal andere Winterreifen ausprobieren.
    Schwimmende Grüße,
    Martin.

    Hallo Urs,

    ich habe kürzlich über dieses Forum Winterräder für 800 Euro erstanden. Sie waren allerdings nagelneu.
    Dafür waren Fulda Rotego(?) Winterreifen drauf, die nicht ganz so ideal sind.
    Ich fand den Preis fair.
    Direkt beim Händler wären 1600 Euro fällig gewesen...

    Grüße,
    Martin.

    Wenn sich jemand ein "Traumauto" mit Dach kauft, wird er dieses doch auch in den seltensten Fällen im Winter abmelden.
    Das Stoffdach wird es schon überleben und das Blech wird auch nicht über den Winter wegrosten.
    Wenn doch ist der S wohl doch kein Traumauto.
    Ich sehe es nicht ein, fast das halbe Jahr irgendeine Müllkiste zu fahren (die womöglich nichteinmal Airbag und ABS hat), bloß um das Auto für den zukünftigen Besitzer zu schonen!
    Winterliche Grüße,
    Martin.

    Ich bin auch zu geizig.
    Allerdings zu geizig für irgendein Winterauto!!
    Ich kann mir nicht mal ein Hardtop leisten und bin momentan froh darüber.
    Mein letzter Wagen (MGF) hatte ein Hardtop dabei und es hat mich jedesmal genervt bei schönem Wetter im Winter damit rumzugurken (ich war halt doch immer zu faul es wieder runter zu machen).
    Gerade im Winter ist es doch toll jeden Sonnenstrahl zu nützen. Cool
    Außerdem ist man um diese Zeit einer der wenigen die noch offen unterwegs sind. (Wobei 1.95m nicht unbedingt als Vorteil einzustufen sind...schnief!)
    Weiterer Pluspunkt:
    Der Weihnachtsbaum darf ruhig etwas größer sein!!
    Grüße,
    Martin.

    Danke Jimmy!

    Genau diese Fakten,Fakten,Fakten wollte ich hören!!
    Damit bin ich jetzt bestens gerüstet um dümmliches Grinsen Razz das nächste Mal in eisiges Schweigen Shocked umzuwandeln!

    Messerscharf argumentierende Grüße,
    Martin. Cool