Beiträge von dennis_k

    hi,

    werde ich mal machen, aber wie gesagt, in letzter zeit fahre ich echt wie mein opa ShockedShockedShocked

    jetzt ist eh erstmal winterschlaf angesagt...

    außerdem fahre ich die tage nen evo 8 probe Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    sollte der s bleiben, dann fahre ich auf jeden fall zum händler, bekomme da eh noch was auf kulanz gemacht...



    dennis

    hi,

    also ich werde nicht mehr schlau aus dem S.
    Jedesmal wenn ich öl auffülle (1x woche), ist der ölstand genau bis unter dem geriffelten bereich, immer das gleiche. das gleiche prob hatte ich auch schon bei meinem crx vtec, allerdings hat mein S erst 30000 runter, das kann doch bald nicht mehr sein???

    so ein dreck, bald ist der ölverbrauch teurer als der spritverbrauch.

    achja, meine fahrweise ist total gemischt, mehr richtung ruhig, also würde sagen so tgl. 1x vtec gang 1-4 und das wars...

    man, ich glaub ich kauf mir nen evo8 oder nen m3...



    dennis

    Micha B schrieb am Mon, 24 October 2005 06:45


    dennis_k: Dann hast du hast ihn einfach falsch rum eingebaut! LaughingLaughingLaughing



    ach du schei**e, du hast recht, konnte mich nicht entscheiden ob roten ring nach vorne oder blauen Laughing
    meine widerstandsuhr von conrad ist stehengeblieben, weiß nicht wo die batterien rein gehören Rolling Eyes

    wie clubber 4 cent
    nonclubber 5 cent

    willst du mein geschäft kaputt machen?

    oh man, wer das ding bei ebay bestellt, dem kann man auch schei**e am stock als blume verkaufen!!!


    gruß


    dennis

    (gleich hab ich feierabend, wie geil. daher meine gute laune...)

    hi,

    so, widerstand ist eingebaut...
    dynotest ergab - 25ps, ganz wie versprochen....
    mein tankwart küßt mir die füße... man, ein sportwagen muß halt 20 liter v-power fressen, warum m5 oder so kaufen, geht auch mit nem S LaughingLaughingLaughing

    ach ja, wenn jemand dieses powertuning haben möchte 4532-546-6k
    ist die bestellnummer bei conrad, kostet ganze 10cent, bei groupbuy kann ich welche für 6cent haben.....

    let´s GROUPBUY....

    herr - gib hirn zu weihnachten.....

    schönen abend noch

    dennis

    hi,

    da wird einfach beim stecker des kühlmittelsensors ein widerstand eingesteckt. da die tempgeber im auto meistens ntc sensoren sind, also heissleiter, wird mit einem festen widerstandswert dem steuergerät vorgegaukelt, der motor ist(wird nicht) warm. deshalb wird wie beim kaltstart das gemisch angereichert und der motor läuft fetter.

    Diese Technik ist so ausgereift, daß sie mittlerweile sogar in der Formel 1 verwendet wird!!!


    Ich schlag zu, egal wie hoch der preis ist...



    dennis

    Hi,


    das Funktionsprinzip der variablen Ventilsteuerung beruht auf der Tatsache, daß die Form und Größe der Nocken
    auf der Nockenwelle ganz entscheidend die Leistungsausbeute und das Drehmoment eines Motors
    (über entsprechende Ventilöffungszeiten und Ventilhübe) beeinflussen. Grundsätzlich gilt: Je schneller
    sich die Ventile öffnen und schließen und je höher der Ventilhub ist, desto mehr Leistung kann erzielt werden,
    aber umso weniger Drehmoment steht zur Verfügung und umso mehr Kraftstoff wird verbraucht.


    wenn ich, (und gerade rolli wird das wissen...) jetzt meinen sauger "auf"mache, sprich nocken, fächer, auspuff
    und und und, was passiert dann? richtig, mein motor leistet bei höherer drehzahl MEHR.<- einverstanden?

    die leistungskurve verschiebt sich also nach oben.

    mein motor, der vorher bei 6000 touren leistung x bei drehmoment y erzeugt hat läuft also länger auf höherem
    drehmomentniveau und erzeugt später mehr leistung im peak.

    wenn ich jetzt also den vtec punkt nach oben korrigiere kann ich etwas länger mit drehmoment fahren und
    erzeuge später (wenn vtec kommt) mehr leistung <- ok?


    beim turbo kann ich natürlich den punkt nach unten korrigieren.... weil früher Drehmoment und bla bla bla


    warum ist dann so ein controller ROTZ?


    gruß

    dennis




    hi,

    habe die suche benutzt, allerdings leider nichts gefunden Sad
    frag mal nach, wäre echt nett...

    ach ja, die StVZO hab ich mir besorgt, allerdings ist dat ding ja 8x so dick wie die bibel!
    bis ich da durch bin kann ich schon kein s2000 mehr selbst fahren LaughingLaughingLaughing


    dennis

    hi,
    weiß jemand von euch evtl. welche min. Spiegelfläche die beiden Außenspiegel laut StVZO haben müssen?
    und ob es sonst noch irgendwelche bauartbestimmungen für außenspiegel gibt?
    meine apr gt3 spiegel sind heute angekommen Smile


    gruß



    dennis

    Hadibar schrieb am Fri, 16 September 2005 18:40

    antek schrieb am Fri, 16 September 2005 08:30



    Fanny und ich haben schon über 150'000km auf dem 'S', und wissen genau wie und was mit dem öl zu tun ist. Razz Wink





    Und wieso dann hier diese Frage ??? WinkRollingLaughing





    weil er sich seit 150.000 fragt warum der deckel zum öl nachfüllen blau ist

    *duckundwech* LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    dennis