hi,
vielen dank.
der hier ist ja wohl echt geil:
http://ring.wegen.de/fotos/show.php?gid=125&id=27
man, ein kleiderschrank aufm ring...
alle achtung, mutig mit dem ding gas zu machen
dennis
Beiträge von dennis_k
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hi,
stimmt, geschmackssache....
wenn es jemandem einfällt, please post it!
dennis -
hi,
mal was anderes, was ist das für eine front die der rote druff hat?
dennis -
hi,
werde ich mal machen, aber wie gesagt, in letzter zeit fahre ich echt wie mein opa
jetzt ist eh erstmal winterschlaf angesagt...
außerdem fahre ich die tage nen evo 8 probe
sollte der s bleiben, dann fahre ich auf jeden fall zum händler, bekomme da eh noch was auf kulanz gemacht...
dennis -
hi,
der meinte 1l auf 1000 sei vollkommen normal...
muß ich wohl mit der ölverbrennungsanlage unterm a.... leben.
naja, werd mir die tage mal nen evo8 probe fahren
dennis -
hi,
ca. 1 liter auf 1000, wie geasagt mich stört nur, daß jedesmal der untere rand der markierung erreicht ist, egal wie ich fahre...
dennis -
hi,
also ich werde nicht mehr schlau aus dem S.
Jedesmal wenn ich öl auffülle (1x woche), ist der ölstand genau bis unter dem geriffelten bereich, immer das gleiche. das gleiche prob hatte ich auch schon bei meinem crx vtec, allerdings hat mein S erst 30000 runter, das kann doch bald nicht mehr sein???
so ein dreck, bald ist der ölverbrauch teurer als der spritverbrauch.
achja, meine fahrweise ist total gemischt, mehr richtung ruhig, also würde sagen so tgl. 1x vtec gang 1-4 und das wars...
man, ich glaub ich kauf mir nen evo8 oder nen m3...
dennis -
Micha B schrieb am Mon, 24 October 2005 06:45
dennis_k: Dann hast du hast ihn einfach falsch rum eingebaut!
ach du schei**e, du hast recht, konnte mich nicht entscheiden ob roten ring nach vorne oder blauen
meine widerstandsuhr von conrad ist stehengeblieben, weiß nicht wo die batterien rein gehören
wie clubber 4 cent
nonclubber 5 cent
willst du mein geschäft kaputt machen?
oh man, wer das ding bei ebay bestellt, dem kann man auch schei**e am stock als blume verkaufen!!!
gruß
dennis
(gleich hab ich feierabend, wie geil. daher meine gute laune...) -
Micha B schrieb am Sun, 23 October 2005 00:38
Das ist ja wie abends in der Disco und morgens im Bett...
100% agree, discolicht macht schön und morgens denkste drüber nach wie du ungesehen aus der bude kommst
dennis -
hi,
so, widerstand ist eingebaut...
dynotest ergab - 25ps, ganz wie versprochen....
mein tankwart küßt mir die füße... man, ein sportwagen muß halt 20 liter v-power fressen, warum m5 oder so kaufen, geht auch mit nem S
ach ja, wenn jemand dieses powertuning haben möchte 4532-546-6k
ist die bestellnummer bei conrad, kostet ganze 10cent, bei groupbuy kann ich welche für 6cent haben.....
let´s GROUPBUY....
herr - gib hirn zu weihnachten.....
schönen abend noch
dennis -
hi,
da wird einfach beim stecker des kühlmittelsensors ein widerstand eingesteckt. da die tempgeber im auto meistens ntc sensoren sind, also heissleiter, wird mit einem festen widerstandswert dem steuergerät vorgegaukelt, der motor ist(wird nicht) warm. deshalb wird wie beim kaltstart das gemisch angereichert und der motor läuft fetter.
Diese Technik ist so ausgereift, daß sie mittlerweile sogar in der Formel 1 verwendet wird!!!
Ich schlag zu, egal wie hoch der preis ist...
dennis -
Hi,
das Funktionsprinzip der variablen Ventilsteuerung beruht auf der Tatsache, daß die Form und Größe der Nocken
auf der Nockenwelle ganz entscheidend die Leistungsausbeute und das Drehmoment eines Motors
(über entsprechende Ventilöffungszeiten und Ventilhübe) beeinflussen. Grundsätzlich gilt: Je schneller
sich die Ventile öffnen und schließen und je höher der Ventilhub ist, desto mehr Leistung kann erzielt werden,
aber umso weniger Drehmoment steht zur Verfügung und umso mehr Kraftstoff wird verbraucht.
wenn ich, (und gerade rolli wird das wissen...) jetzt meinen sauger "auf"mache, sprich nocken, fächer, auspuff
und und und, was passiert dann? richtig, mein motor leistet bei höherer drehzahl MEHR.<- einverstanden?
die leistungskurve verschiebt sich also nach oben.
mein motor, der vorher bei 6000 touren leistung x bei drehmoment y erzeugt hat läuft also länger auf höherem
drehmomentniveau und erzeugt später mehr leistung im peak.
wenn ich jetzt also den vtec punkt nach oben korrigiere kann ich etwas länger mit drehmoment fahren und
erzeuge später (wenn vtec kommt) mehr leistung <- ok?
beim turbo kann ich natürlich den punkt nach unten korrigieren.... weil früher Drehmoment und bla bla bla
warum ist dann so ein controller ROTZ?
gruß
dennis -
hi,
nachdem ich mir
http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#56
durchgelesen habe, werde ich einfach mal zum tüv hinfahren und nachfragen. mehr als nein können die nicht sagen.
oder jemand ne idee?
dennis -
post du haben
dennis -
hi,
habe die suche benutzt, allerdings leider nichts gefunden
frag mal nach, wäre echt nett...
ach ja, die StVZO hab ich mir besorgt, allerdings ist dat ding ja 8x so dick wie die bibel!
bis ich da durch bin kann ich schon kein s2000 mehr selbst fahren
dennis -
Jan_B schrieb am Tue, 11 October 2005 16:49
Dat steht alles in der STVZO.
dat war mir klar -
hi,
weiß jemand von euch evtl. welche min. Spiegelfläche die beiden Außenspiegel laut StVZO haben müssen?
und ob es sonst noch irgendwelche bauartbestimmungen für außenspiegel gibt?
meine apr gt3 spiegel sind heute angekommen
gruß
dennis -
hi,
ist richtig, für die montage auf 5x114,3 braucht man adapter. die sind natürlich bei neuen felgen dabei. die 850€ schlag ich locker...
dennis -
Hadibar schrieb am Fri, 16 September 2005 18:40 antek schrieb am Fri, 16 September 2005 08:30
Fanny und ich haben schon über 150'000km auf dem 'S', und wissen genau wie und was mit dem öl zu tun ist.
Und wieso dann hier diese Frage ???
weil er sich seit 150.000 fragt warum der deckel zum öl nachfüllen blau ist
*duckundwech*
dennis -
oh shit hab ich ja ganz vergessen,
war ein roter S...