Beiträge von FlowBizkit

    Schon kacke wenn die Pappe vibriert. Habe das auch beim Golf - echt nervig.
    Manchmal denke ich man sollte ein paar Silikontropfen an den anliegenden Stellen aufbringen. Also aufs Metall der Tür damit die Verkleidung unter Spannung ist und somit nicht schwingen kann bzw falls doch das Silikon es dämpft kein Kontakt von Pappe zum Blech entstehen kann.
    Schon mal jemand gemacht?!

    Also zur Berechnung der Boxen habe ich ein Programm... aber länger schon nicht mehr reingeschaut.
    Finde leider bei den Lautsprechern nicht die "seltsamen" Werte bzw. die Parameter. Muss mich wohl an Canton wenden.
    19er MDF, habe schon viel damit gemacht und ist deshalb auch Favorit.
    Ist zwar schwer aber auch massiv - man schleppt die Dinger ja nicht immer mit sich rum :]
    Bauart? hmm...
    Denke eher an Bassreflex, ist mir sympatisch einfach :twisted:
    Will es nicht übertreiben...
    Das System soll halt nicht weiter gammeln, weiß ja nicht mal ob es überhaupt geht! Soll aber auch was bei rauskommen will nicht unnötig Geld und Zeit investieren. Ist halt ein 3 Wege System - kennste sicherlich. Das Modell meine ich.

    z.B.: Wäre die Frage, da bei den Mitteltönern bereits kleine "Plastikgehäuse" dabei waren wie ich die am besten mit unterbringe.
    Denke Bass vom Mitteltöner trennen was das Gehäsue angeht jedoch sollen die "Türmchen" ja auch etwas hoch werden.... 26 cm für den Bass ist da unüblich für Rearspeaker.
    Kannst gerne dein Wissen spielen lassen, nehme gerne was auf!

    Nur leimen oder leimen und schrauben? Bin für das letzte. Reihenfolge? Schrauben bei frischem Leim oder nach getrocknetem?!

    Gruß flow

    Macht doch mal 'ne Liste mit Kupplungsproblemmen und Baujahr.
    Vielleicht hat Honda aus Cost Reduction Gründen den Zulieferer gewechselt oder an der Qualität geschraubt und dann kamen zuviele Probleme und sie haben wieder umgesattelt auf die alten Kupplungen....
    gruß

    Hallo liebe „S“-Fahrer und „S“ympathisanten,

    dieser Thread dient nur einem einzigen Grund.
    Da sich in letzter Zeit die Zahlen für Motorschäden häufen und die wenigsten alleine etwas erreichen konnten bzgl. Beteiligung von Seiten Hondas möchten wir in Gemeinschaftsarbeit und folglich mit einer Sammlung von Motorschäden und Ursachen dies dokumentieren und uns in erster Instanz mit Honda in Verbindung setzen.

    Es wurde eine E-Mailadresse eingerichtet an die ihr eure Daten schicken könnt.

    s2k-engine@gmx.de

    Um einen ernsthaften Versuch starten zu können benötigen wir eure Unterstützung.
    Bitte beachtet, dass die Mühe die ihr euch macht euch wieder zu Gute kommt.
    Tragt einen kleinen Teil zu einem Ganzen bei.

    Ihr hattet einen Motorschaden (bitte keine „der Freund meiner Schwippschwägerin hatte mal…“ Stories) oder wart erfolgreich bei der Kulanz.

    Wir benötigen:

    - Fahrgestellnummer
    - Baujahr des Modells (mit Monat - sehr wichtig denn die geben Anzeichen bzgl. Motoränderungen)
    - Wurden alle Rückrufe durchgeführt?
    - Motorschaden bei xx TKM
    - Alter / Km-Stand des Aggregats bei 2. Motor oder ähnlichem
    - In welcher Situation passierte der Schaden?
    - Ganzjahresfahrzeug?
    - Ist das Fahrzeug Scheckheft gepflegt, nachweisbar
    - Ursache des Motorschadens, soweit rekonstruierbar
    - Wenn möglich Fotos (sehr wichtig) besonders Bruchstellen etc.
    - Welche Teile sind beschädigt - Folgeschäden
    - Nachweis vom Hondahändler über Schaden (ggf. freie Werkstatt) mit Adresse
    - Nachweis über Kosten der Instandsetzung
    - Vorbesitzer (bekannt?)
    - Eure (aktuelle) Adresse


    Ein paar Infos dienen der Statistik, nichts wird gepostet! Das heißt eure Fahrgestellnummer sowie Adresse bleibt selbstverständlich vertraulich.

    Wer erfolgreich war bei der Kulanz, zusätzlich:

    - Warum war Honda kulant? Nennung von Gründen, wenn vorhanden.
    - Wie kulant war Honda? Was hat Honda übernommen?

    Warum nehmen wir auch bereits bewilligte Kulanzanträge auf? Um zu sehen ob mit zwei unterschiedlichen Maßen gemessen wird.

    Bitte „sendet“ alle Dateien und Infos an die genannte E-Mailadresse so zu, dass man nachvollziehen kann von wem sie sind ggf. Dateinamen ändern.

    Dies ist ein Paradeversuch, ob wir etwas erreichen kann nicht garantiert werden.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren. Unterstützt uns mit euren Daten.
    Um einen größeren Userkreis zu erreichen werde ich diesen Thread in beiden Foren.
    https://s2k.de/www.s2k.de sowie https://s2k.de/www.s2000-forum.de posten. Ich bitte alle Admins bzw. Mods den Thread zu pinnen!

    Gruß FlowBizkit

    Zur Info!
    „Fahre selbst keinen S“
    Falls mich jemand unterstützen möchte, nehme ab sofort Bewerbungen an unter o. g. E-Mail J :nod:
    Ideen, Tipps, Ratschläge bitte auch.

    @ Sönke,

    schon klar.
    Neuen Thread pinnen lassen vom Mod - wie den mit der Verdeckproblematik.
    Denke Walter ist direkt dabei sowie MadMax.
    Einer sollte vielleicht ein GMX Account erstellen und dort soll jeder seine Fotos mit den erforderlichen Daten schicken (auch Adresse)
    Einer macht sich die Mühe und fasst alles zusammen... wenn ihr schnell agiert finde ich die Zeit dafür - wenn ich bald nen Job hab wirds eng.

    Was haltet ihr von der Idee?

    Gruß flow