Beiträge von FlowBizkit

    ach ja und dremeln.....

    Also lass dich anstecken und mach es selbst!
    Denke, dass Du auch locker 200€ sparst wenn Du selbst Hand anlegst!
    Und das würde ich dann ins Dämmmaterial und die Kabel stecken, CAP nicht zu vergessen!

    Habe Deine Frage zu dem CAP überlesen - da macht es keinen Unterschied welchen Du nimmst aber das Set oben für knappe 1000€ bietet Dir ja alles was du willst aus einer Hand.

    Investier mal die 7€ in eine Car-Hifi gibts an jeder guten Tanke. Da gabs (bis vor 2 Jahren noch) mal den Autoradioblitzversand und Technoland die waren immer SAU günstig!
    Also bei ARBV hatte mein Radio (altes Panasonic) 700,- DM gekostet und im Laden satte 1000,- DM.

    Halt mich auf dem laufenden und immer schön Fotos machen/lassen damit wir alle was lernen :twisted:
    ICQ: 265-448-306

    Wird zeit, dass ich 'nen S bekomme und dann lege ich auch wieder los mit sägen, bohren, schleifen, fräsen, schrauben ach ist das geil.... der Geruch von angekokeltem MDF, der Geschmack von Kunstleder, der Duft von Spachtel mit frisch vermischtem Härter, das Nachlassen der Kreuz und Knieschmerzen wenn Du nach einer Woche kriechen wieder aufrecht gehen willst... :nod: :nod: :nod: :nod:

    Ich kann Dir nur empfehlen den Einbau selbst zu machen.
    Es ist mega geil wenn Du nach 1 Woche Blutergüssen, Schnittwunden und fluchen bei schönem Wetter die Karre anwirfst und einen guten Song auflegst das Resultat genießt (geniessen kannst) und sagen kannst, dass Du alles alleine gemacht hast.

    Bzgl. Amp Wahl kann ich nur noch eins ergänzen und zwar, dass die Leistung des AMP in der gleichen Größenordnung sein sollte wie die der Lautsprecher. Und am besten zwei getrennte Netzteile im Amp.

    Und probehören ist einfach das Beste nur auf Eton und Helix würde ich mich nicht beschränken. Geh am besten unbefangen an die Sache ran.
    Obwohl die Helix ist schon geil...

    Wenn dein Händler seriös ist dann baut er dir alles ein und lässt dich mit verschiedenen Amps die er vor Ort hat probehören. Natürlich liegen die dann nur am Kabel rum.

    Germanium

    Da wirds mir schon wässrig ums Maul :nod:

    DEIN SET !!!

    Gruß

    PS: Abonnier die mal für eine Jahr die Car-Hifi echt klasse Berichte und Tests.
    Also jedesmal wenn ich die gelesen habe wätte ich am liebsten in meinen Verstärker gebissen!

    Zur Dämmung kann ich nur sagen, dass ich mir im Baumarkt Bitumenmasse gekauft habe und die reingedonnert habe.
    Hat zwar 3 Wochen gestunken wie Hölle aber das Ergebnis ist top.
    Habe quasi die Tür im Golf mit mindestens 5 mm dicker Dämmung überzogen.
    Also ich kann auch nur zustimmen, dass es Philosphie ist.

    Für die Tür in Richtung Innenraum (quasi dort wie die Verkleidung drankommt) gehts nur mit Matten. Die kann man aber schön ausschneiden wenn man vorher ein Papier oder Pappe dran hält und die Form der Aussparungen abgreift.
    Jedoch sollte man bedenken wenn Du mal 'ne Delle in der Tür hast und der BeulenDoc drann will siehts mit der Pampe schlecht aus!

    Zum Thema Verstärker.... bin ich der Falsche weil ich auf keinem aktuellen Stand bin.
    200€ empfinde ich aber als etwas wenig wenn Du schon so Kracher an LS verbauen willst. Es kommt aber immer drauf an und so lange Du kein Magnat verbaust :]

    Gruß

    Also meine Tipps wären: :thumbup:

    As I lay dying: Forever
    Unearth: This lying World
    Killswitch Engage: Holy Diver (Dio Cover)
    Johnny Cash: When a Man comes around
    Aiden: Last Sunrise
    Slipknot: Wait and bleed
    Fire in the Attic: An Audience of One
    alexisonfire: Accidents

    :twisted:

    Kein Thema - gerne geschehen.

    Prinzipieell ist das eine gute Lösung die Micha vorgeschalgen hat und für den Bass dann (falls du dann noch einen haben willst) eine gute Monoblock Endstufe.

    Also mit Kondanstoren hab ich shcon lange nichts mehr gemacht. Ich habe einen Alfa Tec und der ist top. Hat damals 200 DM gekostet - lag 4 Jahre unbenutzt im Keller und wurde vor 2 Jahren zum ersten Mal benutzt und läuft seitdem top. Also der kann was ab. Hat 1 Farrad.
    Da die PReise so was ich bei Ebay gesehen habe relativ niedrig sind im Vergleich zudem was ich bezahlt hatte empfehle ich dir einen mit Digitalanzeige dann kannst du immer die Bordspannung ablesen ist ein nettes Gimmick.

    Ich weiss ja nicht was Du noch mit der Anlage vorhast aber wie Micha erwähnte bis 1 kW reichen 1 Farad aber so wie ich die Preise gesehen habe kannst Du auch gleich 2 Farad kaufen.
    Achte aber auch darauf, dass am Besten eine Halterung dabei ist denn die kosten sonst echt ein gutes Stück extra - also kein Verhältnis zum Kondensator. Und da der Kondensator meist rund ist ist da nichts mit einfach schnell festschrauben.
    Eine Markenfirma würde ich da schon bevorzugen bei dem CAP.

    BOA
    Dietz
    AIV


    Zum Kabel:

    Also beim Strom eine gescheite Sicherung bis max. 30 cm hinter der Batterie!
    Ich habe 35mm² verlegt allerdings bin ich auch etwas größenwahnsinnig :D

    Aber wenn Du mal 'nen Bass anschliessen willst dann lieber was dickeres! und gut ist.
    Auch mit dem Chinch, lass lieber gleich alles an kabeln verlegen denn so viel ich weiss ist das beim S der Horror und dann einmal und gut! Diie paar Euro sind dann egal.

    Zum Thema Dämmen: Ich hatte noch nicht die Gelegnheit mal dezent an eine Tür vom S zu klopfen aber der Unterschied ist beachtlich wenn es gut gemacht ist!!! Prüf es mal Klopf mal an einem Golf und an einem Mercedes oder BMW an der Tür: nur mit dem Knöchel oder gebogenen Zeigefinger, bitte :twisted:

    @ Micha

    Da er ja scheinbar keinen Amp verbauen will denke ich auch nur an 4 Kanal um es günstig und übersichtlich zu halten.
    Aber ich muss ehrlich sagen ich denke nciht, dass die Germanium wirklich "aufspielen" an einer Headunit - dafür fehlt einfach die Leistung die 4 x 50 (Headunit-) Watt sind ja keine konstante Leistung sondern Peaks (im Idealfall) daherh glaube ich dir ja auch gerne, dass deine Endstufe mit 4 x echten 50 Watt um einiges mehr Druck macht... Es kommt halt immer auf die kleinen Werte an wie Klirrfaktor etc. weisst Du aber sicher.

    Bis 1000W stimmt deshalb auch nur weil man ganz schön lange suchen muss um einen Kondensator mit 0,5 Farrad zu finden :) Wenn man den Cap überdimensioniert schadet sicher nicht... was mit 1 Farrad ja meist schon erreicht ist.
    Und wenn man es richtig machen will dann kauft man einen Monoblock für den Sub und das brücken lässt man somit grad schon mal sein. Dachte nur so hat er die Option bei gleichem Platz, nur durch anhängen des Subs, ohne viel Aufwand die Anlage zu erweiteren und das zu humanen Preis/Leistungen.
    Wenn eine 4 Kanal dann aber mit getrennten Netzteilen!

    Gruß

    Also zu den "S" spezifischen Sachen kann ich nichts sagen....

    Aber meine Empfehlung: Wenn du nicht gerade ein Boom Car bauen willst dann brauchst du auch nicht gerade einen Versärker und CAP.
    Cap sowieso nur dann wenn du einen Bass verbauen willst.
    Wieviel Watt hat das Alpine? 4 x 50 Watt?

    So eine grobe Gleichung für 1000 Watt Leistung 1 Farad. also jetzt für den CAP.

    Die Germanium sind scheinbar sehr gefragt für den "S".
    Daher empfehle ich dir liebe rmal probe hören denn 300€ ist nicht gerade geschenkt auch wenn man da einiges erwarten darf!
    Aber dann stellt sich die Frage warum solche TOP Speaker wenn Du keinen AMP einbauen willst. Ein audiophiler Gewissenskonflikt mit $$$ Einfluss :D

    Grundlegend würde ich nicht an Chinchkabel und LS Kabeln sparen!
    3 fach geschirmtes Chinch sollte es schon sein un bei der Verklegung drauf achten wo störeinflüsse reinkommen könnten aber da werden andere dirr sicher besser helfen können als ich.

    Ich kann nur sagen wenn es ein Bass sein soll dann nimm am besten eine 4 Kanal Endstufe mit 2 Kanälen für vorne und ein gebrückter für den Bass mit CAP. Der CAP tut deiner Stromversorgung echt gut. So 100 W RMS vorne sind denke ich absolut (auf Klirrfaktor achten) ausreichend hinten sollten es gebrückt dann schon 400W sein.

    Weitere Fragen?

    Gruß Flo

    Ach ja, auch an der Dämmung keinesfalls sparen!!!

    Hier findest Du oft Modelle (Headunits) vom letzten Jahr super reduziert!
    Auf jedenfall handeln beim Kauf!!! da ist oft noch soviel rauszuholen 20% immer oder die sollen dir die Kabel umsonst geben.
    Auch bei EBAY lohnt es sich definitv reinzuschauen!!!

    http://www.autoradioland.de/

    http://www.acr.ch

    Hi Leute,
    interessante Diskussion!

    Also wer im Vtec ist muss sich nicht wundern bzgl. höherem Verbrauch und wenn man weiß, dass bei Vollast gerade über längere Zeit rund 30% des Kraftstoffs als Bauteilkühlung draufgehen....
    Fragt mal Turbofahrer!

    Gruß

    Auch als nicht "S"-ler denke ich, das Du dir nicht allzuviel Gedanken machen solltest.
    Hier summieren sich ja die "kleinen" Schicksale zu einem großen.
    Wenn Du alle Rückrufe erledigt hast kannst Du denke ich sorglos schlafen.
    Es sei denn Du hättest `nen Montags-"S", was Dir natürlich keiner sagen kann und wohl auch keiner wünscht.

    Gruß

    Oohhh haaaauuuahhhaaauu haaaa...

    Wer gerne eine Hardtop extra kauft...
    Wer gerne Undichtigkeit (in Lifetime) in Kauf nimmt...
    Wer eine schräge Frontscheibe und den folglich geringeren cw Wert nicht mag...
    Weil Aludächer nicht mit Gold oder Blei aufzuwiegen sind :lol:
    Wem ein Kulanzantrag abgelehnt wurde weil des Verdeck bei zu häufiger Nutzung durchscheuert und es trotzdem g@il findet...
    Wer gerne laut den Beifahrer anschreit bei 240 km/h um zu sagen wie geil ein "S" ist.... und den resultierenden Windgeräuschen als wäre man im "eye of the storm"

    :twisted: