• Bitte um Hilfe !

Kann mir wer schildern, wo ich ein Zündungsplus herkriege, bzw. von wo ich zum Standlichtkabel komme, ich kriege diese verd... Stecker im Radkasten nicht auf.
    Sinn ist der Anschluss eines bereits eingebauten Tagfahrlichts. (Hella)
    Die Lampen habe ich in der schwarzen Vertiefung der Kotflügel eingebaut. Bj 2003
    Danke im Voraus für brauchbare Tipps.

Raceroll

• Deine Frage kann ich leider nicht bantworten, aber mach Doch bitte ein Foto von den Tagfahrleuchten und sag, welche genau das sind.
    Fahre ja auch viel in Eurem schönen Land der berge herum, und bei strahelndem Sonnenschein die Xenons einschalten zu müssen ist mir auch zu blöd. Dann lieber die 15 Euro Erinnerungsgebühr abdrücken. Oder auch tagfahrlichter einbauen...
    Es gibt aber einen älteren Thread wo jeman ein Tagfahrlich im S hat, find ihn aber grad nicht, der könnte ja nachscheuen wenn Du ihn fragst.
    Danke!
    Nero

Einmal editiert, zuletzt von Nero (21. April 2006 um 11:07)

• Nero
    Das sind die Tagfahrleuchten von Hella (die kleinen) sind recht simpel zum einbauen, weil mit Relais und Kabelbaum geliefert. Kosten ca. 70Euronen.
    Das mit dem Anschluss habe ich zwischenzeitlich gelöst, mein Händler war so freundlich mich am Freitag um 1800 !!noch einzuschieben.(Auto Benda, Simmering)
    Zur Lichtleitung muss man die innere Abdeckung des Radkastens ein wenig wegpfriemeln, dann kommt man zum Standlichtbirnchen.
    Zündung gibt es an der Lichtmaschine. da ist ein grüner Stecker drauf, eines der Kabel ist ein Zündungsplus. Ausmessen mit der Prüflampe.
    Ein wenig Fummelei ist es schon, aber nach ca. 50 min hat mans.
    Dauerplus geht direkt vom Sicherungskasten (von der 100 A Sicherung).

http://www.hella.com/produktion/Hel…agfahrlicht.jsp

Grüße
    raceroll

• Hi flowbizkit !
    Hoffe das mit den Pix funzt
    <der grüne Stecker ist an der LM, dort wird das Zündungsplus abgegriffen. Dann sieht man die Lage des Relais.
    Das schwarze Bougierrohr für die Kabel kommt noch ( Spiralschlauch)
    LG aus Gumpi

...keep smartin...
    Helmut