Hallo Horst,
erstmal Willkommen. Zum Thema Farbe hatte ich das gleiche Problem.
Schau mal hier:
Gruß
Jürgen
Hallo Horst,
erstmal Willkommen. Zum Thema Farbe hatte ich das gleiche Problem.
Schau mal hier:
Gruß
Jürgen
Hi,
BBS LE MANS
18"
Gruß
Jürgen
Hi,
Berlina Black ist kein Unilack. Laut meines Händlers u. Honda ist da Klarlack drauf. Beim Polieren ist auch kein schwarzer Abrieb auf dem Poliertuch. Der Lack wird auch im Handel als Zweischichtlack also mit Klarlack verkauft.
Weiß ich daher. Da mir mein S2000 als Metallik verkauft wurde bzw. auch so berechnet wurde. Als ich nachfragte sagte mir mein Händer das es ein Zweischichtlack ist uns auch deshalb mit Aufpreis als Metallik verrechnet wird.
Auch von Honda bekam ich die Auskunft es wäre ein Zweischichtlack, der allerdings nicht als Metallik berechnet wird.
Gleichzeitig habe ich mich beim Lackhändler erkundigt, der sagte es ist ein Zweischichtlack.
Habe mich dann ernsthaft mit meinen Händler unterhalten warum ich Metallik bezahle obwohl das kein Metallik ist.
Wir haben aber eine Lösung gefunden wie wir das Problem aus der Welt schaffen.
Gruß
Jürgen
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Kannst Du mal genau beschreiben, wie man damit arbeitet und was man dazu braucht?Danke
Hi,
1. Steinschlag von Dreck, Wachs etc. säubern.
2. Stelle mit Lack auffüllen, bei Zweischichtlack nur Grund auffüllen. Bei Metallikfarbe vorher etwas mit passender Verdünnung, Lack verdünnen.
3. Trocknen lassen.
4. Bei Zweischichtlack, mit Klarlack auffüllen.
5. Stelle mit Schleifblock oder Stempel vorsichtig planschleifen.
6. Mit der gröberen Politur polieren.
7. Mit der feinen Politur nachpolieren.
8. Mit Wachs neu versiegeln.
Bei großen und tiefen Kratzern:
1. Kratzer ausspachteln.
2. Nach dem Trochnen vorsichtig Stelle schleifen.
3. Dann mit einer Airbrush die Stelle überlackieren.
4. Um die matten Ränder um die lackierte Stelle zu entfernen, einfach das ganze, nur mit der Lackverdünnung übersprühen.
5. Bei Zweischichtlack den Klarlack auftragen.
6. Auch hier wieder mit Verdünnung übersprühen.
7. Trocknen lassen
Wenn man gut mit der Verdünnung gearbeitet hat, muß man fast nicht mehr polieren.
Ich habe mir einen Stempel gebaut(ca. 10 mm Durchmesser), auf den kann ich Schleifplättchen mit unterschiedlicher Körnung kleben.
Die Schleifplättchen mach ich mir selbst, indem ich doppelseitiges Klebeband aufklebe. Das ganze stanze ich dann mit einen 10er Locheisen aus.
Den Stempel verwende ich nur bei ganz kleinen Stellen. Für die Schleifplättchen verwende ich natürlich Nasschleifpapier.
Es wird sowieso alles nassgeschliffen.
Ich hoffe Du kannst mit meiner Ausführung was anfangen.
Gruß
Jürgen
Hi,
ist ein Zweischicht Lack. Aber der Lackstift ist nur einfach.
Geht gut ausbessern
Gruß
Jürgen
Hi,
ich habe mir das Lackreparaturset von Petzoldts gekauft. Da ist ein kleiner Schleifblock dabei, mit dem geht es super. Dann mit der beiliegenden Politur polieren und fertig.
Gruß
Jürgen
PS: Hier das Set http://www.petzoldts.de/shop/product_i…&products_id=26
Hi Marius,
welche Einstellung fährst Du?
Ich fahre vorn 5 u. hinten 4. Die Gewindeeinstellung von Radmitte bis Bördelkante ist bei mir ca.338mm.
Bei mir mußte vorne nicht gebördelt werden.
Gruß
Jürgen
Hi Leute,
diesen link http://www.rath-s.de/lackrep.wmv habe ich bei
http://www.nikella.net/ gefunden. Hier sieht man wie Petzoldt einen Steinschlag repariert.
Ich selbst habe Steinschläge auch schon so ähnlich ausgebessert und damit sehr gute Ergebnisse erzielt.
Gruß
Jürgen
Hi,
war heute beim nachbessern, wegen des Schleifens in den hinteren Radkästen. Es wurden die Radkästen etwas gezogen und die Verschraubung der Heckschürze im Radkasten geändert.
Hab auch gleich ne Runde gedreht, nach 10 min meinte meine Freundin ihr wäre es schlecht
Bin voll zufrieden kein Schleifen oder sonstiges Geräusch mehr.
Gruß
Jürgen
PS: Die Nachbesserung war natürlich umsonst
snuggels schrieb am Tue, 21 March 2006 09:31 |
bei wem hast du denn das alles einbauen lassen? |
Bei Reifen Wagner in Niederfüllbach.
Dort soll ich auch auch meinen S, am 1 April, zum Tag der offen Tür mit ausstellen.
Vielleicht können wir uns ja mal da treffen, falls Du an Deinem Saisonstart vor lauter fahren Zeit hast.
Hi,
danke für die Tipps, werde es mal ausprobieren.
Gruß
Jürgen
dj97 schrieb am Mon, 20 March 2006 12:18 |
Hallo, vielleicht ein paar facts des Fahrwerks (Kompi Bilstein PSS9)? "Parameter" + Preis? |
Hi,
das Fahrwerk ist ein Gewindefahrwerk mitZug/Druckstufenverstellung in 9-Stufen.
Der größte Vorteil ist, dass sich Zug/Druckstufe mit nur einer Einstellschraube verstellen läßt.
Die Tieferlegung ist mit 35mm angegeben. Man hat aber noch einen Verstellbereich von 35mm vorne und 10mm hinten.
Preis mit Einbau u. TÜV-Abnahme war 1800€
Gruß
Jürgen
PS: Bei ebay habe ich es mal für 1599€ gesehen.
Hi,
hatte nach den Einbau des Bilstein PSS9 das selbe Problem.
Bei mir wurden Federwegsbegrenzer verbaut, die dieses geräusch verursachten.
Ausgebaut und gut wars.
Gruß
Jürgen
Ray71 schrieb am Sun, 19 March 2006 19:13 |
Hi, sieht sehr gut aus Sind die BBS in 17" oder 18" Zoll? Grüße Ray |
Hi,
sind 18"x8 mit 225er und 18"x9,5 mit 255er Reifen.
Hier noch ein Bild.
Gruß
Jürgen
Hi,
habe endlich meine Sommerreifen montiert und konnte somit zum erstenmal die Kompi Bilstein PSS9 mit Sommerreifen probieren.
Ich war schon total begeistert als das Fahrwerk im Dezember eingebaut wurde. Da waren logischerweise noch die Winterräder drauf und dennoch lag der S genial auf der Staße.
Bin jetzt die ersten Kilometer mit den Sommerrädern gefahren.
Einfach nur unbeschreiblich!!!!
Leider habe ich hinten öfters ein leichtes Schleifen der Räder im Radkasten.
Die Radkästen sind zwar schon gebördelt, muß halt noch etwas nachgebessert werden.
Vorher
Nachher
Gruß
Jürgen
Hi,
habe am Wochenende meine Sommerreifen montiert.
Als ich dann die 17" OEM Felgen, die ich mit Winterreifen fahre,
sauber machen will, kommt der Schreck.
Von aussen noch alles normal.
Von innen dann eine unangenehme Überraschung
Das Alu ist richtig aufgeblüht.
Ich fahre schon immer auch im Winter mit Alufegen aber selbst die billigsten Felgen sahen danach besser aus.
Gruß
Jürgen
Hi,
habe mir das Buch zu GT4 gekauft.
http://www.piggybackinteractive.com/de/guides/info/?id_guide =28
Hier könnt Ihr euch Videos von GT4anschauen.
http://www.piggybackinteractive.com/de/secret_videos/index.p hp
Im Buch findet man gute Ratschläge und vor allem Vergleichszeiten.
Gruß
Jürgen
PS: Auf der Seite gibt es auch ein Forum zu GT4.
Blech läßt sich ersetzen.
Hauptsache Dir gehts soweit gut!!!
Bis zum oben ohne Fahren seit ihr beide wieder fit.
Gruß und alles Gute!
Jürgen
Hi,
fahre auch das B16 PSS9 und habe mal gemessen.
Vorne: 63,5cm
Hinten: 63,5cm
Das Fahrwerk wurde auf meine Sommerreifen eingestellt (BBS LM 18"x8/9,5 mit 225ern/255ern).
Sieht aber wesentlich tiefer aus.
Lächler schrieb am Wed, 18 January 2006 12:20 |
Ich freue mich auf die WM! noch 142 Tage! |
Ich mich auch, dann hocken alle vor der Glotze und ich hab freie Bahn juhuuuuu