NH 547 Berlina Black

• Kann mir jemand sagen ob bei dem orginal NH 547 Berlina Schwarz Klarlack drüber ist. Ist das ein Zweischicht Unilack oder ein Einschicht Unilack.

Wenn keiner eine Ahnung hat, aber einen S2000 in dieser Farbe besitzt, könnte einer den Poliertest machen? Mit weißem Baumwolltuch o.Ä. eine Farblose Politur auf den sauberen Lack auftragen und schauen ob das Tuch schwarz wird. Wenn Klarlack drauf ist, dürfte das Tuch nicht schwarz werden bzw. nicht sehr schwarz, etwas dunkel wird es durch die Politur, aber nicht schwarz. Wenn kein Klarlack drüber ist, wird es richtig schwarz.

• Zitat

Original von msj
    Hääää.... ist doch logo, dass da Klarlack drauf ist

Ne isses eben nicht! Berlina Black ist ein Unilack und die meisten Unilacke haben keinen Klarlack drüber, z.B. R81 oder Ascari Rot. Nur bei NH 547 bin ich mir eben nicht sicher.

• Hi,

Berlina Black ist kein Unilack. Laut meines Händlers u. Honda ist da Klarlack drauf. Beim Polieren ist auch kein schwarzer Abrieb auf dem Poliertuch. Der Lack wird auch im Handel als Zweischichtlack also mit Klarlack verkauft.

Weiß ich daher. Da mir mein S2000 als Metallik verkauft wurde bzw. auch so berechnet wurde. Als ich nachfragte sagte mir mein Händer das es ein Zweischichtlack ist uns auch deshalb mit Aufpreis als Metallik verrechnet wird. :x :x

Auch von Honda bekam ich die Auskunft es wäre ein Zweischichtlack, der allerdings nicht als Metallik berechnet wird. 8o 8o

Gleichzeitig habe ich mich beim Lackhändler erkundigt, der sagte es ist ein Zweischichtlack.

Habe mich dann ernsthaft mit meinen Händler unterhalten warum ich Metallik bezahle obwohl das kein Metallik ist.

Wir haben aber eine Lösung gefunden wie wir das Problem aus der Welt schaffen.

Gruß
    Jürgen

• Gut danke dir, dann weiß ich bescheid. Da hat dich dein händler aber gewaltig über den Tisch ziehen wollen. :?
    Aber ein Zweischichtlack ist nicht Farbe und Klarlack, es ist Decklack, Farbe und Klarlack. Ein Zweischichtlack sollte eigentlich immer mit Klarlack überzogen sein, aber ich war mir eben nicht sicher. Danke.