Hi,
fahre immer meist Samstag nachts. Probiere mich dann gerne auch auf der Nordschleife, meine Bestzeit liegt zwischen 7:08 und 7:32min je nach Fahrzeug.
Allerdings steht dann auch ein guter Schoppen Wein neben den Lenkrad.
Hab hier noch einen link wo man Videos und Runden von GT4 sehen kann. http://www.piggybackinteractive.com/de/guides/secret_videos/ ?id_guide_video=17
Gruß
Jürgen
Beiträge von knoecks
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snuggels schrieb am Mon, 09 January 2006 07:45
@ knoecks: also wir müssen unbedingt im April mal ein paar Runden zusammen drehen. haben es ja letztes jahr leider nicht mehr geschafft.
wie du fährst deinen s im winter ?
Hi Snuggels
ich hoffe doch, dass wir es schaffen ein paar Runden zu drehen.
Vielleicht kommen ja noch andere aus der Umgebung dazu, meld Dich halt wenn Dein S wieder erwacht ist.
Klar fahr ich im Winter. Der S fährt sich im Winter ganz gut, mußt halt mit den rechten Fuß etwas vorsichtig sein.
Ausserdem ist es immer schön anzusehen, wenn ein hübscher Hintern wackelt. -
Hi,
kann Stocky nur zustimmen. War heute ca.160km unterwegs, um mein neues Bilsteinfahrwerk (B16 PSS9) einzustellen.
Fast wie im Kart Kurve für Kurve für Kurve...
Selbst mit den Winterreifen (215er und 245er auf 17er OEM Felgen)
liegt mein S jetzt Sooooo geil...
Gruß
Jürgen -
Hi,
Ich habe eine Strecke (Beschleunigung) wo ich schon immer die Umbauten vorher und nachher teste.
Mit den 18ern komme ich da auf 171 kmh und mit den 17ern auf 173 kmh. Alles Tachowerte und mehrmals an verschiedenen Tagen gefahren.
Ich hatte ursprünglich mit einen größeren Unterschied gerechnet, deshalb bin ich eigentlich noch zufrieden.
Auf Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, glaube aber das ich die 268 kmh (laut Tacho mit den 17ern OEM) nicht mehr erreichen werde. Kam wegen Verkehr auf nur 253 kmh und hatte den Eindruck ab 240 kmh gehts wesentlich schwerer, kann aber auch am Wind gelegen haben.
Gruß
Jürgen -
Hi,
hatte das gleiche Problem. Habe das ganze Gestänge mit Silikonspray behandelt, jetzt ist Ruhe im Verdeck.
PS: Den Tipp hab ich hier im Forum gefunden.
Gruß
Jürgen -
Hi Leute,
ich habe mir mal die neuen Kfz-Versicherungssummen für 2006 ausgerechnet. Spare jetzt beim S2000 190€.
Dabei hab ich auch gleich unseren Lupo mit ausgerechnet, siehe da auch hier sparen wir 50€.
Soweit sogut. Am Donnerstag kam dann der Bescheid fürn Lupo, 5% weniger und trotzdem der selbe Beitrag wie im Vorjahr obwohl ich online 50€ weniger gerechnet hatte.
Also bin ich am Freitag gleich zur HUK gegangen und mal nachgefragt.
Ergebnis war, online sind die neuen Tarife berücksichtigt der Lupo ist aber der alte Tarif gemäß useres Vertrages.
Die Versicherung muß mich nämlich nicht verständigen falls sich die Tarife ändern.
Dann wurde der Lupo auf den neuen Tarif gerechnet und guck 77€ weniger.
Der Vertrag hatt die selben Kontitionen wie der alte ist aber billiger da es anderer Tarif ist.
Also gleich noch mal den S2000 nachrechnen lassen und noch mal 9€ gespart.
Fazit:
Am besten jedes Jahr bei der Versicherung nachfragen ob sich der Tarif geändert hat. Sonst wird der alte automatisch beibehalten.
Allerdings kann der neue Tarif auch teurer sein aber dann behalt ich halt den alten.
Gruß
Jürgen -
Hi Leute,
habe heute meine Winterräder montiert, dabei wollte ich mal wissen wie viel Gewicht ich mit rumfahre.
Also ab ins Bad und die Personenwaage geholt (bevor meine Freundin kommt), dann ab in die Garage.
Die Waage hat eine Auflösung von 0,5kg und ist Digital.
Das Ergebnis:
Sommerräder BBS Le Mans 8x18 mit 225er u. 9,5x18 mit 255er Bridgestone.
Gewicht vorne 20,5kg
hinten 22kg
Winterräder OEM 7x17 mit 215er u. 8,5x17 mit 245er Bridgestone.
Gewicht vorne 18kg
hinten 21kg
Ich denke mal der Unterschied ist noch OK, da am Antrieb nur 1kg Unterschied ist.
Gruß
Jürgen -
Hallo,
ich habe die selben Probleme, 04/05 u. 14000km. Mein Händler ist auch schon Probe gefahren, nach seiner Aussage ist das völlig normal. Ist halt ein Sportgetriebe
Falls es schlimmer wird oder grössere Probleme auftreten, habe ich ja noch Garantie
Übrigens: Wenn ich bei Drehzahlen von 4000-4500 schalte habe ich das Problem nicht mehr. -
Hi,
war ich. Dein Auto hat nen guten Sound.
Gruß
Jürgen -
Bei mir wars so:
Als ich meine neuen Sommerräder eintragen lies, wurden diese mit dem original Text vom TÜV in den Schein eingetragen.
Die OEM Felgen wurden nicht mehr eingetragen, nur die OEM Reifengrößen.
Als ich nachfragte, ob ich mit den OEM Felgen bei einer Kontrolle Probleme kriege, wurde mir gesagt, dass Teile die serienäßig sind nich mehr im Schein erscheinen.
Im Brief stehen leider keine Räder mehr drin.
Damit ist der Schein, durch die Eintragungen, wichtiger den je. Habe mir meinen alten Brief ungültig stempeln lassen und wieder mitgenommen.
sicher ist sicher
Gruß
Jürgen -
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich würde mich gerne mal mit dir treffen, um als Beifahrer einen Eindruck des Doublesixx Fahrwerks zu bekommen.
Hatte bei meinen Barchetta ein KW Gewindefahrwerk mit Koni gelb. War eindeutig zu hart, nach zweistündiger Fahrt hatte man die totalen Genickschmerzen
Da ich nicht wieder so ein hartes Auto will, wäre ich dir dankbar für infos über Härte, Tiefe und Preis des Doublesixx Fahrwerks.
Gruß
Jürgen -
Hi target,
hatte ich schon vor. Habe den Originalhalter auch schon entfernt, leider sind dann viele Schraubenlöcher und Befestigungslöcher zu sehen
Eigentlich wollte ich das Schild ganz nach unten setzen, fand aber noch keine Lösung die mir gefällt.
Und wie tief darf man eigentlich das Nummernschild setzen, ohne dass die Rennleitung meckert?
Habe jetzt einen Edelstahlhalter benutzt, konnte das Schild aber nur minimal tiefer setzen, da sonst die Löcher zu sehen sind.
Gruß
Jürgen -
Hi,
bevor ich mir den S2000 gekauft habe hatte ich eine Barchetta Limited Edition. Ich hatte in den 5 Jahren (über 60tkm) null Probleme. Ich kann den schlechten Ruf nicht bestätigen. Ist zwar kein Vergleich mit dem S2000, sei es in der Qualität oder Leistung (fuhr im 5ten noch in den Begrenzer). Hat allerdings auch nur 47000 DM gekostet.
Das war meiner auf Winterreifen,KW Gewindefahrwerk,Supersprint,Front geändert,Ansugtrakt geändert usw. -
Hi Marko,
stimmt, es wird den Winter wahrscheinlich nicht mehr überleben
Gruß
Jürgen -
Hi Oswald,
ich finde das Heck wirkt dann breiter.
Ausserdem störts nicht mehr beim Polieren
Gruß
Jürgen -
Hi,
mir gefallen sie
und das Gewicht von 9,7kg bzw. 9,9kg ist auch noch OK.
Die 17" OEM Felgen fahr ich halt im Winter
Somit habe ich immer einen schönen S
Gruß
Jürgen -
Hi Marko,
ist ein 05er. Wie bist Du mit Deinen H&R Federn zufrieden? Möchte mir die auch zulegen.
Gruß
Jürgen -
Hi,
stimmt, ich wollte auch die ganz rote Ausstattung bestellen. Es gibt aber nur noch diese Ausführung. Gefällt mir aber sehr gut.
Gruß
Jürgen -
Hi Leute,
wollte euch mal meinen S2000 vorstellen.
BBS Le Mans 8x18 mit 225er und 9,5x18 mit 255.
Hondazeichen entfernt. Einfach mit der Airbrush Beilackiert.
Hondazeichen wird auch noch entfernt.
Gruß
Jürgen -
Hi Leute,
habe heute meine neuen Felgen bekommen. BBS Le Mans 8x18 u. 9.5x18 mit 225er und 255er Bridgestone,
Auf den OEM Felgen sind jetzt die neuen Winterreifen, deshalb habe ich die alten Sommerreifen übrig.
Es handelt sich um Bridgestone RE 050 in den größen 215/45 R17 ca 6mm Profil und 245/40 R17 5mm Profil.
Bei Interesse bitte schreiben!! Preis werden wir uns einig. Nur mit den Versand habe ich noch keine Ahnung was der kostet bzw. wer so etwas macht.
Gruß
knoecks