Beiträge von Megabruck

    An diese Danksagung muss ich mich anhängen...hat alles super geklappt :thumbup: und bin mit meiner neuen Mugen Anlage super zufrieden :D


    Also danke Timo, war bestimmt nicht das letzte mal :nod:


    Grüße Steven

    Erik: Oh Gott, mein Beileid das sind die Dinge welche ich in D so haße :x Es herrscht nur noch Neid und keinerlei Respekt vor fremden Eigentum...


    @all: Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin welcher beim Parken zwei Plätze benötigt... 8)


    Gruß Steven

    Hallo Leutz,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen oder gut erhaltenden gebrauchten Domstrebe. Vorzugsweise sollten sie aus Alu oder Carbon (od. beidem) bestehen und wirklich stabil sein ;).
    Wenn möglich von den bekannten japanischen Anbietern (Cusco, Spoon, Mugen etc.) 8).
    Also wer was derartiges zu liegen hat, bitte anbieten.


    Grüße
    Steven

    EK4turbo:
    Für die damalige Zeit hatte ich auch schon eine recht gute Basis (H&R-Cup-Gewindefahrwerk; MH-Bremse; Käfig + Streben etc.) nur nützt das alles ohne z.B. eine Diff.-Sperre recht wenig um auch auf kurvigen Strecken Spass zu bereiten...!


    Dies scheint heute wohl alles ein wenig leichter mit bei weitem mehr Leistung zu sein... :roll:


    Fazit: Mein Stock-S2k bereitet mir bei weitem mehr Spass als der Turbo-CRX damals... :)

    EK4turbo und ACE:


    Bitte nicht auch noch dieses Forum als Plattform für den "kleinen privaten Feldzug gegeneinander" benutzen... ;)


    EK4turbo:


    Wie schon einige User vorher geschrieben, verwechselst Du die Fahrleistungen bzw. die Performance eines Fahrzeuges mit der reinen 0-100 bzw. 200 KM/h Zeit. Wer nur auf so etwas wert legt, hat sich mit dem S2000 das vollkommen falsche Fahrzeug zugelegt. Beim S2000 geht es um das Gesamtkonzept des Fahrzeuges. Dies passt einfach zum Kurvenräubern und Pässe-Heizen 8). Glaub mir ein 320PS Prelude oder Civic ist im Pässeheizen garantiert nicht schneller als ein Stock-S2000. Vor gut 10 Jahren war ich auch im Besitz eines Turbo-ED9 CRX, welcher von HGP auf ca. 260 PS gebracht wurde. Geradeaus war es für die damalige Zeit "Der Ritt auf der Kanonenkugel" aber wehe winklige Landstraßen kamen unter die Räder...dann war es vorbei mit lustig... Wie sagte ACE im Vorfeld bereits "Power is nothing without control" :cry: Ein solches untersteuern bzw. nicht nutzen können der vorhandenen Leistung ist nicht gerade spassfördernd, besonders wenn man es nichtmal schafft einen gut geführten Stock-EE8 abzuschütteln... 8)


    Naja jedem das seine. Ich denke in diesem Forum liegen die Interessen bzw. Anforderungen an das Fahrzeug bzw. den S2000 ein wenig anders und mit reinen 0-100 KM/h Zeiten und ein paar wackelig gedrehten Videos kann man hier niemanden hinterm Ofen hervor locken...


    Grüße und frohe Weihnachten
    Steven

    Ich war genauso skeptisch wie Du... ;)
    Muss mal schauen ob ich ein paar Bilder einstellen kann auf denen was erkennbar ist. Auf alle Fälle würde ich jedem raten bei Hagel-, Park und was weiß ich für Schäden zuerst einen Dellendoktor zu rate zu ziehen. Erst wenn dieser die Segel streichen muss dann erst lackieren... 8)


    Bilder vorher ==> nachher folgen...

    Yiiipppiiieeee!!! :D


    Also mein S ist wieder "gesund" :nod:


    Am vergangenen Samstag war Gutachtertag, welcher von der Versicherung organisiert wurde. Im Halbstundentakt wurden die Hagelschadenfahrzeuge begutachtet. Hierbei wurde ein Schaden von knapp 4.000 EUR, bei der "sanften Instandsetzungsmethode" festgestellt. Natürlich war auch die Firma Dent Wizard mit anwesend und bot auch gleich die Reparatur an...! Nach Rücksprache mit dem Verantwortlichen bei Dent Wizard hinsichtlich der Qualität der Ausbeularbeiten versicherte mir dieser, dass man keinerlei Schäden mehr erkennen kann.


    Ich war zwar etwas skeptisch, jedoch beauftragte ich gleich die Schadensbehebung. Heute, nach nunmehr 3 Arbeitstagen, konnte ich den S wieder abholen... 8) Ich muss sagen es ist absolut, zu 100 % nichts mehr von dem Hagelschaden zu sehen/finden/spüren etc. Alle Dellen, Beulen usw. wurden TOP entfernt :thumbup: Absoluter Wahnsinn, dies hätte ich niemals geglaubt. Der S wies bestimmt 200 Dellen/Beulen auf sowie alle Blechteile waren betroffen. Jetzt ist er wieder im TOP-Zustand und ich kann wieder beruhigt schlafen. Achja zu guter letzt wurde der S auch noch poliert und versiegelt :D


    Also nochmals für alle: Hagelschäden, Dellen, Beulen etc. läßt man bei den Profis von Dent Wizard beseitigen... :) Die Qualität ist spitze!!


    So ist etwas länger geworden, jedoch musste ich meine Freude unbedingt nieder schreiben 8)


    Grüße
    Steven


    P.S. Die dritte Bremsleuchte kostet tatsächlich 350 EUR...... :x

    Hallo zusammen,


    nach nunmehr 7 Monaten und gut 9000 Km puren, reinen Fahrspass ist es vergangene Nacht passiert. Es hat geblitzt, fing an zu donnern und dann kamen Haselnuss große Hagelkörner vom Himmel :blush:
    Ich habe es leider nicht mehr geschafft den S in Sicherheit zu bringen :twisted: Nach der ersten Schadensbesichtigung sind Motorhaube, Kofferaumdeckel und alle 4 Kotflügel in Mitleidenschaft gezogen bzw. mit kleinen Dellen und Beulen versehen...!


    Ich war schon froh die erste Saison ohne Kratzer und Beulen überstanden zu haben und jetzt dasssssss....ich könnte heulen.
    Muss mal schauen, ob ich Morgen in der Verfassung bin einige Bilder zu machen. Versicherung ist bereits informiert und diese schickt ein Gutachter vorbei. Ich bin ja mal gespannt was dies wird?? Da fragt die Versicherungstante mich doch tatsächlich ob ich denn den Schaden reparieren lassen :evil: oder nur das Geld haben möchte? Daraufhin musste ich die gute Frau erst einmal zurecht weisen und Sie darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei um ein 7 Monate altes Fahrzeug und noch dazu um einen S2000 handelt.... 8)


    Naja war nen bescheidenes Wochenende. Wenn jemand Erfahrung mit Hagelschäden und deren Abwicklung bzw. Tipps hat, bitte bei mir melden.


    Viele Grüße
    Steven

    Hallo alle zusammen,


    nach endlosem quälen der Suchfunktion sowie dem Studieren von vielen interssanten Threads und meinem Bedürfnis nach mehr Sound im S hatte/habe ich mich dazu entschlossen die Serien-Musikanlage ein wenig aufzurüsten :nod:


    Hierzu habe ich folgende Komponenten ausgewählt:
    [Blockierte Grafik: http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5NDY0OTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg]


    Nochmals in Worten:
    ==> Alpine CDA 9855R als HU
    ==> Das mir von mehreren Seiten empfohlene Rainbow Germanium Komponentensystem als FS :] in Verbindung mit den Adapterringen vom Micha B 8)
    ==> Als Amp habe ich mich für eine Steg QM120.2 entschieden, da ich das System passiv betreiben werde und auch keinen Sub verbauen möchte...!
    ==> Nen einfachen 1F PowerCap von Hifonics.
    ==> In Sachen Dämmung habe ich auch auf bewährte Sachen zurückgegriffen. Ich habe mich für eine Kombination aus Alubutyl- und normalen Bitumenmatten sowie als Abschluss einem Dämmfliess entschieden. Danke auch hier nochmals an Micha B für die vielen hilfreichen Tipps :thumbup:
    ==> Naja und abschliessend noch die gesamte Verkabelung. Hierbei habe ich hauptsächlich auf Sachen aus dem Hause SoundQuest zurückgegriffen (25mm² Strom; 2,5mm² HT; 4mm² TMT etc.).


    So nun aber zum Einbau:
    Als erstes habe ich mir ein Holzbrett für die Reserveradhöhle zurecht geschnitten und entsprechend mit Stoff bezogen. Darauf habe ich dann die Steg, den Cap und die Frequenzweichen befestigt und verkabelt. Als nächstes habe ich mich an das Kabellegen gemacht. Hierbei waren die Tipps und Hinweise aus dem Forum extrem hilfreich :nod: Ich empfehle jedoch unbedingt die Sitze auszubauen, sind jeweils nur 4 Schrauben und erleichtert die Arbeit ungemein. Anschliessend habe ich mich daran gemacht die Lautsprecher zu montieren. Die dafür vom MichaB angefertigten Adapterringe haben fast gepasst ;). Ich musste aber noch ein wenig mit der Feile nachhelfen, da die Kontaktterminals des TMT´s sonst am Ring anlagen. Am Türinnenblech musste auch ein klein wenig gebördelt werden :blush: Alles in allem aber nicht weiter tragisch, obwohl die Nachbarn schon dachten ich zersäge das schöne Auto :lol: Die HT´s habe ich in die originale Einbauposition verfrachtet. Das passte eigentlich auch relativ gut. Dann ging es weiter zum Türdämmen.
    Dies war ebenfalls super easy und sah danach so aus (Türinnenblech möglichst komplett zu):
    [Blockierte Grafik: http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5NDY1MTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg]
    Türpanel:
    [Blockierte Grafik: http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5NDY1MDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg]
    und zu guter letzt inkl. Dämmflies und OEM Feuchtigkeitsfolie (obwohl diese wohl nicht mehr nötig gewesen wäre :roll::
    [Blockierte Grafik: http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5NDY1MjZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg]
    Nachdem dann alles gut und vorsichtig verkabelt, gedämmt und verbaut war konnte ich eine erste Soundprobe machen...der erste Eindruck war :D Ich teile hundertprozentig die bereits in verschiedenen Threads gemachte Aussage, dass man mit dem Rainbowsystem und einem guten Amp keinen Sub mehr braucht 8o Die Teile spielen so genial, einfach herrlich, so hätte das schon von Werk aus sein sollen...! Aber naja egal dann hätte man ja nichts mehr zum basteln :)
    Zu meinem vollkommenen Soundglück fehlt mir jetzt nur noch der Fernbedienungsadapter fürs Alpine :( Leider war dieser wohl zurzeit nicht kurzfristig lieferbar :x aber ich hoffe der kommt noch diese Woche dann bin ich rundum glücklich mit der Anlage...!


    Ich hoffe niemanden zu arg gelangweilt zu haben :? und muss sagen die Kombination aus Alpine HU, Rainbow FS und Steg Amp spielen meines Erachtens richtig gut zusammen.


    Zum Abschluss noch ein paar weitere Bilder der verkabelten und verbauten Komponenten:
    [Blockierte Grafik: http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5NDY1NDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5NDY1MzZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg]


    So ich gehe jetzt wieder S fahren und hören (die letzten Urlaubstage müssen noch ausgekostet werden) :]
    [Blockierte Grafik: http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTI5NDY2MDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg]


    Viele Grüsse
    Steven

    Also ich kann mir schon vortsellen, dass die neue Supersprint gut aussieht nur würde ich dies gerne mal auf Bildern sehen. Nichtmal Supersprint hat auf der eigenen Homepage Bilder der neuen Anlage :(


    Von der Remus-Anlage halte ich persönlich nicht viel. Gefällt mir optisch nicht und ich habe mal nen S auf nem Leistungsprüfstand gesehen welcher ne Remus montiert hatte. Das Ergebnis waren stramme 226PS 8o Dadurch hat sich in mir der Eindruck festgesetzt, dass der Remus-Auspuff an der schlechten Performance schuld hatte... :)
    Kann mich aber auch täuschen....

    Hallo zusammen,


    nach nunmehr 6000 Km im bis auf H&R-Federn serienmäßigen S kommt in mir so langsam die Lust auf Ihn ein wenig zu "optimieren". Als erstes fallen mir nun zwei Dinge ein, welche im Originalzustand nicht gerade berauschend sind. Das wären zum einen die Musikanlage, wo ich jedoch schon im Stereo-Bereich genügend Anregungen gefunden habe und zum anderen die Auspuffanlage & ggf´s die Ansauganlage. Nun habe ich schon stundenlang die obligatorische Suche gequält aber so richtig schlauer bin ich trotz allem nicht... :cry: Rein vom optischen gefällt mir die 05´OEM Anlage schon nicht schlecht. Meine Anforderungen an eine Auspuffanlage wären also:


    ==> wenn möglich OEM-Style (ovale Endrohre zwecks Heckschürze)
    ==> Lautstärke sollte sich im TÜV fähigen Bereich befinden
    ==> Rostfrei/Edelstahl
    ==> kein Leistungsverlust


    Als Ergebnis der Suche hier im Forum kommt wohl glaube ich nur die Supersprint fürs Modell ab 2004 in Frage. Leider habe ich noch keine Bilder dieser Anlage finden können. Wie sieht es leistungstechnisch bei der Supersprint aus ggf´s mit Supersprint Fächerkrümmer? Welche Auspuffanlage aus Fernost oder USA würden noch in mein o. g. Raster fallen?? Bitte um Info´s 8)
    Achja für den Ansaugbereich gelten eigentlich die gleichen Bedingungen:


    ==> möglichst TÜV fähig
    ==> kein Leistungsverlust


    Danke und Grüße
    Steven

    Hallo zusammen,

    nachdem ich den S ja bereits im Januar gekauft habe jedoch in Folge des schlechten Wetters nicht abholen konnte mußte ich mich noch ne Weile gedulden Mad . Aber heute war es endlich soweit...Er ist nun mein Very Happy Ich hoffe das sich das Wetter endlich bessert, damit ich auch mal in den Genuss des offen fahrens komme...! Erstmal bin ich nun mit dem Einfahren beschäftigt...mittlerweile hat er bereits gut 300 Km runter. Hier noch ein kleines Bildchen meines Schatzes...(leider schlechte Qualität)

    Grüße

    Steven

    attachment.php?attachmentid=5441125 14

    Ohh das ist aber ne super Begrüßung Smile
    Ich denke nicht das ich den Kauf bereuen werde und ja ich habe natürlich schon Probe in einem S geseßen (1,85m) Cool , nur eben leider noch keinen gefahren.
    Danke für die vielen Einfahrtipps. Ich habe mich schon vor lauter Vorfreude durch das halbe Forum geklickt Wink
    Das mit dem Vtec-Kick, den kenne ich ja schon von meinem ATR (Accord Type R). Ich erhoffe mir aber trotzdem noch ein klein wenig mehr Very Happy Das ist der einzige Negativpunkt bei meiner Neuanschaffung, da ich den ATR für den S weggeben muss Embarassed
    Finowfurt liegt in Brandenburg, aber mein derzeitiger Wohn- und Schaffensort ist in Sandhausen (bei Heidelberg). Irgendwie habe ich das Gefühl das meistens nur negative Erfahrungen und Nachrichten aus meiner "echten" Heimat kommen... Rolling Eyes

    Grüße
    Steven

    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit einiger Zeit interessiert in diesem Forum. Derzeit bin ich noch stolzer ATR-Fahrer. Aber mein seit ´99 gehegter Traum geht nun endlich in Erfüllung Razz . Ich habe mir einen S2000, Mod. 2005, als Neuwagen zugelegt. Das beste daran ist jedoch, dass ich auch noch genau meine Traumkombination gefunden habe: Royal-Navy-Blue mit Beiger-Innenausstattung Cool . Leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen einen S2000 fahren zu können, wodurch das auch mein erster Fahrzeugkauf ohne vorherige Probefahrt ist Question . Ich hoffe dies nicht zu bereuen... Confused !

    So derzeit werden beim Händler noch H&R Federn montiert und dann kann der Frühling (hoffentlich schnellstens) kommen... Very Happy Bekomme schon so langsam Schlafstörungen.

    Grüße
    Steven