Beiträge von thi

    Zitat

    Original von MR2-S2000
    Einzig erstaunlich ist, dass der BMW 135i mit 306 PS und 3L Turbo nicht den S2000 mit "nur" 240 PS 2L Sauger deutlich distanzieren kann.


    Genau das hab ich mir auch gedacht ;)


    Und wenn man sich am Ende des Track-Videos noch die erreichten Rundenzeiten anschaut, sieht man, dass der S sogar noch einen winzigen Hauch schneller gewesen ist als der BMW :D

    Zitat

    Original von steve hislop
    vergesst nicht nach basalt-temperatur-methode zu verhüten, damit euer vorbild keine schule macht ;)


    Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie man mit temperierten Steinen verhütet :lol:

    2 von den Prototypen haben wir am Freitag letzter Woche auf der A3 Richtung Nürnberg im Stau gesehen. Muss mal die Fotos die wir von den beiden mit dem Handy meiner Frau gemacht haben, sichten. Wenn die was taugen, stelle ich die Bilder mal online. Die beiden Herren hatten es plötzlich allerdings sehr eilig, als geknippst wurde ;) Der eine hätte bei der Flucht nach vorn noch fast den Prototypen verformt :lol:

    Zitat

    So ein Schiffdiesel ist dann nur noch per 7-Gang Automatik vernünftig zu bewegen, ansonsten würde man ja wahnsinnig werden beim dauernden Schalten (und dann noch mit einer Monsterkupplung).


    Die Vorteile: natürlich der Verbauch, denn bei den geringen Drehzahlen ist die Reibverlustleistung sehr gering. Durch die Monsterturbos ist auch der therm. Wirkungsgrad sehr hoch. Wir nähern uns wirklich dem Bereich der Schiffsdiesel Schadenfreude Schadenfreude


    Benötigt man für ein solches Fahrzeug eigentlich schon ein Kapitänspatent,
    oder reicht ein herkömmlicher LKW-Führerschein gerade noch so aus? :lol:

    Bekommen die Audianer dann eigentlich wegen des "Namens" nicht Ärger mit Renault? :lol:

    Beim "verschalten" hilft einem der Begrenzer aber rein gar nichts, da man sich ja sozusagen "von oben" der maximal Drehzahl nähert und nicht "von unten", wie es beim hochdrehen passiert. Da schaltet der Begrenzer dann die Zündung und/oder Benzinzufuhr ab.
    Insofern geht jeder Motor mehr oder weniger über die Wupper, wenn man statt dem 4. den 2. Gang erwischt. Klar regelt sich dann der Begrenzer einen ab, aber ein Begrenzer der bei 9000 limitiert, kann mechanisch durchs Getriebe am Motor anliegende 12000 Umdrehungen nunmal nicht wegdiskutieren ;)
    Da hilft nur der sehr sehr schnelle Tritt auf die Kupplung...

    Na dann mal "viel Spass" in der Klinik ;)
    Alles Gute auf jeden Fall. Und wie heisst es so schön:


    Daheim ist doch am schönsten :D



    steve
    Bei meinem letzten 4 tägigen Aufenthalt habe ich runde 800 SMS getippt und sämtliches halbwegs transportbale Elektronikequipment was der Haushalt so bietet in Betrieb genommen. ;)
    Und weder meinen alten noch meinen neuen implantierten Defibrillator hat das gestört :lol:
    Und auch zu Hause hüpfe ich nicht wild durch die Gegend, wenn ich WLAN-mäßig unterwegs bin :D

    Da ahnt man nichts böses und bringt seinen eigenen S zur Inspektion, will gerade in den niedlichen Leih-Jazz einsteigen und erblickt nebenan den hier:


    Klick


    Ich hoffe, er hat nichts schlimmes ;)


    Schon der zweite S in 2 Tagen der mir aus diesem Forum begegnet ist :D

    Kenne ich auch - allerdings auch nur wenns im Innenraum recht kühl ist.
    Dann hilft ein etwas "kräftigerer" ruckartiger Druck auf die Klappe, und es geht. Bei mir ist die Rastnase des Deckel übrigens am linken Rand des Deckels, wo die sanfte Gewalt dann einzuwirken hat ;)