Beiträge von thi

    Ist es nicht auch so, dass der F20C Motor solange Kollege VTEC nicht umschaltet, ein Freiläufer ist, sprich, Ventile und Kolben können sich unter rund 6000 Umdrehungen gar nicht berühren ? Und bei 60 im 3. Gang ist man ja noch ein gutes Stück unter dem VTEC-Umschaltpunkt.
    Ich meine, dass im 1. Gang sogar 70km/h drin sind, wenn ich das Getriebediagramm aus de Sport-Auto von damals noch recht im Kopf habe.


    Lass Dich mal nicht einschüchtern, Dirk, mach ordentlich Radau, denn nur das scheint heutzutage noch etwas zu bewirken.

    Zitat

    Original von thi
    Überdrehen geht natürlich auch mit Drehzahlbegrenzer ganz einfach. Man muss nur beim Schalten vom 5. in den 6. irrtümlicherweise den 4. erwischen und das wars dann.


    Hatte ich schon weiter oben geschrieben ;)


    Jetzt zitiere ich mich schon selber :lol:


    Der Drehzahlbegrenzer kann ja nur Drehzahlen, die sozusagen von unten nach oben gehen, durch abschalten der Zündung begrenzen.


    Wenn man sich verschaltet, kann die Zündung ja abschalten soviel sie möchte, solange man nicht ganz ganz flott die Kupplung tritt, kann man mühelos zumindest äußerst kurzzeitig auf Formel 1 Drehzahlen kommen :lol:

    Ich meine mal gehört zu haben, dass im Steuergerät die jemals maximal aufgetretenen Drehzahlen gespeichert werden. Ob dies ein Märchen ist, weiss ich leider nicht ;)
    Überdrehen geht natürlich auch mit Drehzahlbegrenzer ganz einfach. Man muss nur beim Schalten vom 5. in den 6. irrtümlicherweise den 4. erwischen und das wars dann.
    Hast Du auch alle Inspektionen bei Honda durchführen lassen ?
    Im Grunde muss Dir Honda erst einmal nachweisen, dass Du ursächlich für den Schaden verantwortlich bist.
    Einfach einmal eine Aussage in Richtung "meistens ist es so und so" die möglichst vom weit entfernten Schreibtisch in Offenbach getätigt wird, reicht da nicht aus.
    Wäre ja auch noch schöner...
    Energisch nachhaken hilft oftmals ;)

    Im Demo Modus waren wir leider nur zu dritt.
    War trotzdem sehr sehr witzig.
    Ich liebe diesen ähhh rustikalen Fahrstil :lol:


    liberation


    Danke nochmal für das Setup - werde es in den nächsten Tagen noch an meine Fähigkeiten anpassen und mal ausgiebig damit trainieren :D


    So, und jetzt muss ich den GTI erstmal auf die Richtbank bringen :twisted:

    Hab ich auch gerade gemerkt ;)
    Hmm, nur dass die dann auch noch direkt die Schäden des 4fachen Rittbergers auch beheben hätte ich nicht gedacht - das dauert ja ewig ;)
    Ich muss eindeutig weniger Materialbelastend fahren :lol:

    So, ich bin dann zumindest erstmal heute Abend in der Demo-Liga auch mit dabei.
    Ich weise jetzt schon vorsorglich darauf hin, dass dies mein erstes Online-Rennen ist...
    Falls ich also irgendwem im Weg rumstehe, schiesst mich einfach in die Botanik :lol: Ich werde nach bestem Wissen und Gewissen und mit möglichst viel Umsicht versuchen zu fahren.
    Bnedenkt auch, dass meine bremspunkte nicht unbedingt dort liegen müssen, wo ihr bremst ;) Nur als Anhaltspunkt: nach Start/Ziel bremse ich kurz vor 75m und nach der langen Gerade bei knapp vor 100m


    Wenns zuuu schlimm wird, sagts einfach :lol:


    Achja, jetzt werde ich nochmal schauen, dass ich das mit dem Boxenstopp geregelt bekomme. Hab ich noch nie gemacht und hab ehrlich gesagt auch keinen Schimmer, was ich dazu machen muss :blush:


    Egal, ich bin dabei (mit meinem weißen Geschoß :lol:)

    Sieht eher nach "form follows function" aus.


    Nicht hübsch, aber er fährt... :lol:
    Mit Frontstoßstange sieht man das ganze Geraffel ja nicht mehr. Ist halt wie bei manchen Damen - ordentlich Schminke drauf und dann siehts eigentlich gar nicht so schlecht aus :roll:

    Edit: Mist, Erni war schneller ;)


    Zitat

    Original von Ebola
    OT: Bzgl. Versicherung kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Wenn die AB trocken ist und draussen ca. 10 Grad sind, was spricht da gegen 200kmh (mit Winterreifen) wenn sie zulässig sind?


    Bin zwar kein Anwalt o.ä., meine aber folgendes zu dieser Frage beitragen zu können:


    Gängige Rechtsprechung besagt, dass bei Geschwindigkeiten >130 km/h eine Mithaftung des "Schnellfahrers" besteht, da sich die meisten Unfälle bei Geschwindigkeiten <=130 km/h nicht oder nicht so dramatisch abspielen.


    Merke folglich: ab 130 km/h muss man für die Fehler anderer einen Eigenanteil leisten. Deswegen auch die Sache mit der Versicherung. Die gegnerische Versicherung könnte versuchen, sich auf diese Rechtsprechung zu berufen. Dann ist zwar immer noch die Dame im Kleinwagen ursächlich schuld am Unfall, aber die Kosten werden ihr nicht zu 100% auferlegt.


    Wie es sich in diesem Falle jetzt verhalten wird, kann ich nicht sagen, da die Dame Markos Aussage nach eingestanden hat, überhaupt nicht in den Spiegel geschaut zu haben. Somit könnte dies wieder als grobe Fahrlässigkeit (oder so) angesehen werden usw. usw.


    Zum Thema als solches...


    Ich kenne das nur zu gut, bei Geschwindigkeiten über 160 km/h schaue ich immer auf die rechte/mittlere Spur, ob da ein potentieller Kandidat für solche Aktionen unterwegs ist.
    Ein Aha-Erlebnis der besonderen Art, als ein mit etwa 180 km/h vorausfahrender Fahrer auf den wir mit etwa 220 km/h aufschlossen, aufgrund eines Stauendes auf einmal in die Eisen sprang, werde ich (bzw. meine Frau die gefahren ist) so schnell auch nicht vergessen. War zwar nicht mit dem S (sondern unserem RS), aber ich danke dem Herren immer noch, dass er uns eine Bremsanlage im Pizzatellerformat und diverse elektronische Helferlein mitgegeben hatte. Da wurde das Limo-Heck auch recht leicht und folgte wunderbar den Spurrillen - haarscharf an dem LKW auf dem rechten Fahrstreifen vorbei...
    Wäre auch Schade ums Auto gewesen, hatte erst 1500 km drauf ;)

    Naja, also so wie der Reifen aussieht, könnte man auch der Meinung sein, dass es sich um die Guummiiiiiiiiiiii-Fraktion handeln könnte.


    Abgesehen davon, wer bei Nässe mit derartigen Geschwindigkeiten durch die Gegend scheppert, braucht sich wirklich nicht zu wundern wenn es Kleinholz gibt...

    Zitat

    Original von brunoammain
    Gibt's für Motorrad-Simulationen auch entsprechende Steuerungen? Weil mit 'nem Lenkrad würd ich mir da ein bissel blöd vorkommen... :roll:


    Hab ich mich auch schon gefragt...
    Bei Amazon gibts nichts diesbzgl.


    Und ohne Motorrad-ähnlichen Lenker fänd ich das irgendwie doof

    Ich habe das "Steak" gestern im Fernsehen gesehen...


    Das Gesicht des Typen, als er das Ding vor die Nase gestellt bekam, war sensationell... er hatte scheinbar nichts erwartet, was wie ein Braten für 4 Personen ausschaut


    So hat er in etwa geschaut: 8o


    Soweit ich mitbekommen habe, geht ohne Reservierung gar nichts.


    Vor 20 Uhr ist auch eher schlecht, weil man dann nur 2 Stunden Zeit hat, für das essen. Wer also Appetit auf das "Steak" hat, sollte dabei bedenken, dass allein die Zubereitung dieser halben Kuh in der Küche etwa eine Stunde in Anspruch nimmt.
    Ab 20 Uhr hat man den Tisch bis zum Schluss um 24 Uhr. Das geht dann schon eher.

    Also wenns sich irgendwie terminlich einrichten lässt, sind Susi (meine holde Gattin ;)) und ich auch dabei - wollten da sowieso auch mal hin.


    Gibt aber auch "normale" Portionen - wer also kein halbes Schwein futtern möchte (so wie ich ;)), wird nicht in die Bedrängnis geraten, dass großartig etwas übrig bleibt.


    Gab gestern wieder mal einen Bericht im Fernsehen darüber... Manche Portionen sind doch schon nahezu abartig - ist aber irgendwie auch sehr lustig zu sehen, wie sich die (zumeist) "Männlein" leicht selbst überschätzen ;)

    Zitat

    Original von blafasel
    und für die Kollegen, die meinen der S2000 würde sowas auch können:
    Dann aber hiermit:


    Wow, der neue (Audi) A3 kann sogar fliegen :lol:

    Da ich sowieso nen TFT mit 1024x768 habe, geht es zumindest beim "Hotlappen" mit durchschnittlich 60-70 FPS ganz gut. Und die Grafik finde ich dabei auch ganz ansehnlich. Bzw. ich habe sowieso keine Zeit großartig in der Gegend rumzuschauen.


    Naja, am Dienstag abend weiß ich mehr :)

    Bei mir werkelt zur Zeit noch eine uralt 64MB ATI 9200 herum.
    Die restlichen Komponenten sind alle recht zeitgemäß, aber da ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr PC-Spiele gemacht habe, habe ich es nicht als notwendig angesehen, Geld für 3D Power auszugeben, die ich sowieso nie benötige.
    Momentan habe ich auch eine 7600GT oder 7800GS bzw. was ähnliches von ATI ins Auge gefasst. Aber erstmal schauen wir, ob meine Methusalem Karte es nicht doch noch packt ;)

    Zitat

    Original von chouca



    das ist anscheinend die neue Serie 747-400ER bei denen die Turbinen näher zusammenliegen und deshalb bei Schrägaufnahmen wie ein zusammenhängendes Triebwerk aussehen.


    Kann leider auch nicht sein... die 400´er hat ja das gestreckte Oberdeck und Winglets. Der Eimer auf den Bildern hat aber nichts davon.


    Meine These lautet mittlerweile:
    Es ist eine intergalaktische Verschwörung !
    Das Ding ist aus der Area 51 geliehen worden und es sitzen verkleidete kleine grüne Männchen im VW, ziehen das Ding zur Startbahn, weil sie wieder zurück nach Alpha Zentauri wollen. 8o
    Und die Triebwerke sind halt die neueste Generation von Flux-Kompensatoren...

    Zitat

    Original von stocky


    Sind das nicht die, die früher mit Audi Coupé Rennen gefahren sind ?
    Ist aber schon Ewigkeiten her - oh man bin ich alt geworden :lol: