Beiträge von thi

Hmm, nachdem ich mir mal das Bild jetzt so angeschaut habe...

Also ich habe ja schon einige 747 gesehen (der Flughafen Frankfurt ist in direkter Nachbarschaft ;))

Aber das sieht aus, als wenn das Ding an der Stelle, wo sonst das äußere Triebwerk aufgehängt ist, eine Art Zusatztank oder so hat.

Also eine 747 sieht eigentlich zumindest an den Tragflächen anders aus...
    Ist zwar eine der ältesten Typen (also 747-100 oder -200) sogar noch mit dem kurzen Oberdeck, aber eigenartig isses schon.

Der Rumpf passt hingegen. Vielleicht ist es ja eine ehemalige Militärvariante - man weiß ja nie :roll:

Ich verstehe nur nicht, wo dabei die besondere Leistung des Fahrzeugs sein soll... Wenn der VW vollkommen serienmäßig gewesen wäre, ok, aber so ?

Die bauen den Toureg (oder wie dieser Ziegelstein auf Rädern auch immer geschrieben werden mag ;)) erst mal getriebeseitig um, damit er das schafft...

Im übrigen gibts sogar einige Kraftsportler, die nur mit ihren Armen und einem Brett zum abstützen, ganze Flugzeuge durch die Gegend ziehen.
    Haben die dann genausoviel Drehmoment wie ein V10 TDI ? :twisted:

Ob man eine 747 auch erst umbauen muss, damit sie einen Touareg ziehen kann ? :lol:

So, dann will ich doch mal von den ersten Erfahrungen berichten...

Nach 30 Minuten "Training" heute Mittag, stehen jetzt 3 Überschläge, 1 mal fahren auf 2 Rädern, ein ziemlich müde laufender Motor - lustige Sache, ohne Drehzahlbegrenzer beim runterschalten :lol: -, eine ware Pracht an Blockierspuren vor den Kurven :twisted: und nur eine mickrige 1.43.85 :blush: auf der Haben-Seite.

Irgendwie mühe ich mich noch mit der Steuerung ab - da ich die letzten Jahre nur Gran Turismo auf der PS2 mit Lenkrad gefahren bin (zudem noch mit dem 900 Grad-Modus), muss ich mich an die sehr direkte Lenkung bei LFS doch erst noch gewöhnen. Aber es wird, bald kenne ich auch die Strecke so gut, dass es mal Attacke geben kann.

Wie ich allerdings auf eine 1:36 kommen soll, kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen...

Auf jeden Fall macht es schon jetzt einen irren Spass.
    Meine Frau ist auf einer Weihnachtsfeier, da nutze ich die Gunst der Stunde und trainiere fleissig :D

So, jetzt gehts ran ans Setup des GTI - irgendwo muss da doch noch was drin sein :roll:

[Edit] Jetzt ists nach 8 Runden schon eine 1:40:98 und die Reifen sind ziemlich runtergefahren ;)

Die allererste Runde ohne jegliche Streckenkenntnis war eine 1:58 :lol:
    Naja, das Rallyfahren funktioniert schon ganz gut, besonders die provozierten konterschwünge vor den Kurven machen irre Spass.

Wenn ich es zeitlich einplanen kann, bin ich auch gerne bei der Winterliga dabei !

So, habs gerade installiert - läuft richtig gut und flüssig.
    Hab mal ne kurze Runde (mit der Maus-Steuerung) hingelegt.

Macht richtig Spaß. Jetzt muss nur noch das Lenkrad-Gedöns geschleppt werden und dann bin ich beim übernächsten Rennen höchstwahrscheinlich dabei :D

Am 21.11. hab ich (wie schon im Gameshopper-Thread geschrieben) voraussichtlich keine Zeit.

Naja, hab ich halt noch etwas Zeit zum üben, damit ich nicht ganz so Looser-mäßig Euch gegenüber treten muss ;)
    Naja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre :lol:

Gruß

Thilo

Dienstag abend ist schlecht, da bekommen wir Besuch von einer sehr hübschen jungen Dame ;)
    Und da ich den Kochlöffel schwingen werde, wirds leider nix mit PC spielen werden.

Ansonsten bin ich gerne dabei - muss ich nur noch meine Frau überreden, mit mir mal meinen Bretterverschlag zum PC in die erste Etage zu tragen.

Und wenn der Download weiterhin so laaangsaaam bleibt, dauerts eh noch 4 Wochen, bis ichs mal testen kann ;)

Meines Wissens nach gibt es auf der PS2 kein Spiel, welches die H-Schaltung und Kupplung des G25 unterstützt.

Schade, ansonsten hätte ich es schon für GT4 ;)

Es soll aber von Gran Turismo 5 auf der PS3 untersützt werden.
    Allerdings, wer glaubt schon Gerüchten ;)
    Wahrscheinlich ist es aber schon, weil schon der Vorgänger des G25 (also das Driving Force Pro) speziell für GT4 entwickelt worden ist.

Ich hab mir was aus ein paar Holzlatten, Brettern und nem bequemen Sessel von IKEA zusammengebaut - eigentlich nur, um es irgendwann einmal dann richtig zu machen. Aber Provisorien sind halt manchmal doch schon mangels Zeit und Lust, dann die endgültige Lösung. Nach dem Motto: Wieso ? Funktioniert doch...
    Jeder macht darüber immer Witze, aber wenn die Jungs dann erstmal "drin" sitzen, finden sie es irgendwie doch ne ganz gute Sache.

Das Ding ist nicht schön, aber selten, pflege ich zu sagen. Kann man stundenlang drin sitzen - meine Frau kanns leidvoll bezeugen ;)

Die "IKEA-Renn-Schale" stand da so rum und war eigentlich nur als Übergangslösung geplant, bis ich einen Sparco-Sprint oder so auftreibe (oder ihn halt aus meinem alten Polo ausgebaut hätte ;)).
    Aber das IKEA-Ding ist derart bequem und "sportlich", da hab ichs so gelassen :lol: Demnächst fahren die ganzen Rally-Jungs bestimmt auch nur noch IKEA-Sitze :lol:

Das ganze Gebilde wird bei Bedarf vor einem 140cm Rückpro Fernseher aufgebaut und dann gehts mit GT4 los.
    Das ist sozusagen fast im Maßstab 1:1 :lol:

Ich mach mal in den nächsten Tagen ein Foto davon, und stells hier rein. :blush:

Zusatz:

Der ganze Bretterhaufen hat runde 20 Euro gekostet, eine handvoll Spaxschrauben, ein klein wenig Kabelkanal, etwas handwerkliches Geschick sowie besagten IKEA Sessel (Name ist mir entfallen ;)), der seinerzeit 69 Euro gekostet hat.

Zitat

Original von Sönke
    Hey, warum hackt ihr den so auf dem Jungen rum???

Bei aller Liebe, aber erstens habe ich sogar noch nen Link zum entsprechenden Thema eingefügt und zweitens wird bei einer derartig eigenartig (zudem leicht Troll-mäßig wirkend) anmutenden Frage ja wohl noch das Motto von Roberto Blanco drin sein "Ein bischen Spass muss sein..." :twisted:

Mal ganz abgesehen davon... wenn sowas das erste Posting ist, dann schießt bei mir halt erst einmal "Don´t feed the Trolls" durch die Synapsen ;)
    Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu verdorben aus anderen Foren, wo es an der Tagesordnung ist, dass sich "kleine" Jungs nach der Schule einen Spaß machen...

Seis drum, ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage mit den Feststoffraketen und muss immer noch darüber grinsen. Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich, ein fröhlicher Mensch zu sein, der sogar über sich selber lachen kann und auch derbe Scherze grinsend "hinnimmt".

Und wie schon oben bereits erwähnt, er muss in diesem Fall hier noch nicht einmal die Suche benutzen, der Link zum entsprechenden Turbo/Kompressor-Thread hatte ich doch extra eingebaut :?

Mein Motto des Tages: Keep smiling :P

[Offtopic]

Ich spiele ausnahmslos Gran Turismo 4 mit meinem selbst gebastelten "Simulator" mit Lenkrad :blush:

Oh mein Gott, ich bin 35 Jahre alt und gebe diese kindische Ader öffentlich zu :lol:

[Offtopic Ende]

Noch was mehr oder weniger konstruktives zu dem Video (nicht das es noch heisst, das verkommt hier zum Offtopic geschreibsel ;) )

Der Fahrer hats schon drauf 8o

Zitat

Original von Erni21
    Das Ganze jedenfalls sah aus wie das Spiel Photem Projets... (irgendwas, oder so ähnlich) für die XBOX 360 :nod:

Project Gotham vielleicht ? ;)

In Macao war doch am letzten Wochenende das Finale der WTCC - ich liebe diesen Kurs :D
    Auch wenn die Jungs es zum zwanzigsten mal versuchen...
    Durch die erste Kurve passen keine 3 Autos nebeneinander :lol:

Zitat

Original von Jack Daniel`s
    :arrow:Oder besteht die möglichkeit die beiden zusammen einzubauen???

Ich würde noch 2 Feststoff-Raketen auf den Heckdeckel schrauben :twisted: