Beiträge von scardmor

    Ja da hast du recht! Hab gerade Antwort erhalten. Das war eine komische Auktion. Im Titel Stand S2000 in der Auktion selber war aber das ECU für einen CRX Jg. 89.


    Er will für ein ECU von einem Jg. 01 540Euro!


    Ist dies nicht einwenig viel? Würde dies überhaupt passen für einen Jg. 02?


    Gruss Reto

    Hallo Martin,


    Super besten Dank. Der hat eins in einer Auktion für den S2000 für 49Euro. Finde ich einen sehr fairer Preis!
    Hab ihn nun doch mal angefragt obs auch wirklich alles passt für einen Jg. 02.


    Ist der Austausch problemlos? Oder muss noch etwas abgelichen/umprogrammiert werden für Wegfahrsperre ZV?


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Gestern als ich losfuhr kam plötzlich die Motorwarnleuchte, schnell zur Garage des Vertrauens und es resultierte sich der Fehlercode:


    P1607 ECM/PCM interner Stromkreis-Ausfall A (Jg. 2000 - 2003)


    beim neueren Modell folgende Meldung (aber gleicher Fehler):


    P0607


    Ansonsten läuft alles normal, im Werkstatthandbuch wird bei dieser Fehlermeldung als erstes mal das Steuergerät geresetet (sicherung nr.25 ziehen und wieder Stecken). Dies brachte auch nur kurzfristig eine Lösung, nach ca. 2 min Fahren kam die Meldung wieder.


    Im S2ki.com habe ich die Meldung auch gefunden, die meisten haben dann auf Garantie (waren alles relativ neuere Modelle) ein neues Steuergerät von Honda erhalten. Nun meiner ist Jg. 02 da lässt sich nichts mehr machen und ein neues Steuergerät kostet auch den einen oder anderen Euro (ca. 2000Euro!?) :x!


    Hatte euch schon jemand von euch die Meldung oder ein ähnliches Problem?


    Besten Dank


    Gruss Reto

    Lars:


    Vielleicht wär mal ein Kabel zu ziehen das beste, so wie du schreibst ist ja keine grosse Sache. Eventuell kommen ja noch weitere Spielereien dazu :).


    Nachzuschauen was die Cam benötigt wird schwierig ist eine NoName. Zu dem müsste man auch auch noch wissen was der Antennenverstärker braucht. Aber am besten mess ich dies mal durch. Ich möchte ja nicht das mir mein neues Navi verheizt!

    :D :D :D :D :D Spass muss sein :]


    Aber praktisch wäre es in diesem speziellen Fall schon gewesen bezüglich dem Strom (falls du den ganzen Thread gelesen hast).


    In der Schweiz gibt es aber noch bessere Krankenhäuser :D! Die können mir nicht mehr helfen, ich wurde auch schon bezüglich dem S-Virus behandelt erfolglos :lol: :lol:

    Welchen Weg nimmst du dann, wo gehts am besten durch?
    Hast du in deinem Fall das Dauerplus deines Verstärkers direkt von der Batterie gezapft und nach hinten gezogen?


    In diesem Fall vermisse ich meinen Mazda MX-5, der hatte die Batterie im Kofferraum :nod: :nod:!

    ou ou ou das wird mir sehr technisch :?. Aber Danke!
    Doch nicht so ein einfaches vorhaben.


    Nun der Antenneverstärker wird ja direkt vom Autoradio gespiesen. Laut Anleitung hat der Ausgang eine Leitung von Max. 200mA. Nun müsste ich 1 einmal wissen wieviel der Antennenverstärker saugt und 2 wie viel die Cam braucht. Wenn dann 1 + 2 kleiner 200mA ist dann sollte es klappen?!


    Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als von den Rückfahrlampen zu zapfen oder mit einem Relais zu schalten.


    Wo hast du denn den 12Volt für den Verstärker gezapft?


    Verzwickt die ganze Sache, dachte ich doch das werde ein einfaches vorhaben.


    Gruss Reto

    Zitat

    Eigentlich brauchst Du doch die Kamera nur beim Rückwärtsfahren, warum schließt Du sie dann nicht an die Rückfahrleuchte an?


    klar könnte man, aber ich möchte die Rückwärtkamera auch einschalten können wenn ich nicht den Rückwärtgang eingelegt habe.
    -> Wiso?: Weil es einfach spass macht :nod: und das ganze ist sowieso eigentlich eine reine Spielerei :nod:! Aber die Kamera hatte ich noch zuhause brauchte ich ursprünglich vom Modellbau her und wieso nicht in den S verbauen da ich ja sowieso den Radio getauscht habe mit einem Display.
    Apropo der S ist doch ein Spass Auto :D!


    Hat mir noch jemand noch eine Antwort für meinen vorhärigen Thread:


    Meinst du die Leistung reicht nicht? Im schlimmsten Fall würde es mir dann ja nur die Sicherung verbrennen oder?


    Bei Antennenverstärker nehm ich dann einfach das Yel/Grn Kabel. Die Masse ist auch direkt an diesem 2Pol Stecker (dann das andere Kabel)?


    Gruss Reto

    Besten Dank!


    Hmm wieviel die Schaltung zieht weiss ich nicht genau (bin noch ein newbie in Auto Elektronik) Die Cam (siehe Bild) ist eine Wireless mit einer Cam mit 9Volt (Batterie) nun hab ich mir einen Adapter besorgt der von 12Volt auf 9Volt runterregelt. Vor dem Adapter werde ich noch eine 5 Amp Sicherung schalten.


    Meinst du die Leistung reicht nicht? Im schlimmsten Fall würde es mir dann ja nur die Sicherung verbrennen oder?


    Bei Antennenverstärker nehm ich dann einfach das Yel/Grn Kabel. Die Masse ist auch direkt an diesem 2Pol Stecker (dann das andere Kabel)?


    Danke und Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Ich möchte dieses Wochenende meine Selfmade Rückfahrkamera anschliessen. Verbaut ist nun alles ausser dem Stromanschluss.
    An besten würde ich einen geschalteten Plus benötigen den ich irgendwo anzapfen kann (Sobald das der Zündschlüssel steckt soll er Strom bekommen)


    Bei den Lampen ist ja das Problem, dass diese geschaltet sind wie auch der Kofferraumdeckel (dauerplus mit Schalter).


    Nun kam mir die Idee mit dem Antenneverstärker der benötigt ja auch Strom und ist sicher mit der Stufe Radio geschalten.


    Kann mir jemand sagen ob das klappt? Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Besten Dank


    Gruss Reto

    Hamburg CRX
    hmm auf youtube habe ich leider keine Testbericht gefunden. Könntest du mir das Video auf einen FTP laden wenn ich dir nen Account gebe?


    Erni
    Meinst du einen Video Bericht? Normale "Text" Berichte habe ich schon gefunden, aber schauen ist schöner als lesen :D!


    Danke


    Gruss Reto

    Hallo zusammen,


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach Video-Testberichten vom s2000 von den Auto Sendungen wie zum Beispiel AutoMotorundSport usw. gibt es da keine? Klar die vorstellung 1999 ist ja schon eine Weile her aber es muss doch irgendwo ein paar Videos geben?


    Besten Dank


    Gruss Reto