Beiträge von LL Cool J

20 Euro mit Rechnung!!! 1. Platz :] :] :] War aber noch bei meinem CLK nicht bei dem S 2000

War bei einem Suzuki-Händler in Siegen. Suzuki hin oder her. Der hat die Spur jedenfalls richtig eingestellt. Das Prinzip ist immer das Gleiche!

Ich hab mal ein ADAC Training mitgemacht mit meinen Superleggera III und 18 Zoll. Hatte noch min. 4-5 mm Profil.

Alles lief wunderbar, bis zur simulierten Eisbahn. Dort konnte ich den Wagen nicht mal ansatzweise halten. Keine Chance. Bei jeder Übung schoss ich brutal (fast ungebremst) über die Fahrbahn.

Da kamen Mädels mit ihren 20 Jahre alten Polos besser zurecht!

Zitat

Original von brunoammain

In diesem Fall hier würde Ich sagen: "jein".

Wenn Du ein neu gekauftes Auto mit dem 5-Tages-Kennzeichen überführen willst, brauchst Du ja 'ne Deckungskarte von 'ner Versicherung. Und wenn Du das Auto danach bei dieser Versicherung NICHT anmeldest, wird das relativ teuer, das stimmt. Ich glaube, mal irgendwas von paar-in-neunzig EUR gelesen zu haben.
    Falls Du das Auto bei dieser Versicherung aber versicherst, dann kostet's quasi nix (außer das Kennzeichen selbst).

Von daher würde ich einfach mal bei meiner Versicherung nachfragen, ob die mir für so eine 5-Tages-Überführung eine Deckung geben. Könnte mir vorstellen, daß die sagen "Sie sind ja schon mit diesem Fahrzeug bei uns versichert, also geben wir Ihnen auch gerne eine Deckungskarte" und damit kostet's vielleicht nur 'nen Appel und 'n Ei oder so... :roll:
    Bin aber kein Versicherungsfachmann, deswegen würde ich sagen: Einfach mal bei der eigenen Versicherung nachfragen und die werden einem schon sagen, wie's läuft.

Und selbst wenn ... Hey, wie teuer wird das werden? Lass es 'nen Hunni kosten - das wär's mir wert, damit es hinterher keine Tränen gibt... :D :)

meinte ich doch

Zitat

Original von Greeny
    Das Gesamtkonzept (sprich Kombination aus Fahrwerk, Motor, Karrosserie etc...) des S ist was besonderes, aber was LL Cool J wahrscheinlich sagen will ist daß der S blechmäßig nichts besonderes ist. Normales Blech was zusammengeschraubt und verschweißt ist und gut is. Der Schwerpunkt bei der Entwicklung des S lag ja hauptsächlich im Motor, Fahrwerk und des steifen Chassis, nicht unbedingt in der Karrosserie und deren Verarbeitung.

Selbstverständlich meinte ich das!

Wenn der Wagen "Standard" wäre, dann hätte ich mir bestimmt nen Golf gekauft und keinen S

Tach ihr Experten.

Eins vorab. Der Schaden, den der Wagen hat, ist "nichts". Gerade mal die Tür austauschen ist in 30 min. passiert und den Schweller kann jeder Karosseriebauer ausbeulen, notfalls auch problemlos austauschen.

Der Preis für den Wagen ist billig. Würde ich einen suchen, dann hätte ich den sofort genommen.

Die ganze Show, dass man keinen Unfall-S kaufen sollte ist Schwachsinn. Ein S 2000 ist ein normales Auto, genau wie jeder andere auch. Und wenn er richtig gemacht ist, dann ist er genauso gut wie jeder andere. Wenn ich schon dieses "Sportwagen-Gelaber" höre von wegen "kein Unfall S", dann könnt ich kotzen! Das ist nur Geldmacherei.

Hör nicht dadrauf, der Wagen ist gut und billig.

P.S. Die Tür und den Schweller kriegste an jeder Ecke. Es gibt genug Leute, die den S ausschlachten. Schreib einfach mal "Steffen" hier im Forum an.

P.P.S. Ich hoffe ihr fühlt euch nicht "ans Bein gepinckelt". Dieser Text ist nicht einfach nur so geschrieben. Ich spreche aus Erfahrung, was die Reperatur von S 2000 angeht. Kann das jemand von euch auch von sich behaupten?!

Rote Kennzeichen kriegen nur noch Händler. Und diese von einem zu bekommen ist schwer, denn er übernimmt die Versicherung, falls Du shit machst! Also vergiss das.

Gelbe Kennzeichen kosten viel, wenn Du den Wagen anschließend nicht anmeldest. Die sind nämlich nur dafür da, ein gekauftes Auto zu holen und es sofort anzumelden.

Wieviel KM musst Du denn fahren?

Wie sieht denn so ein Modell von 20001 aus? :lol:

Und 40000000 km hat der auch!!! Unglaublich, wie lange so ein Motor hält :lol:

Getriebe ist garantiert im Ar****.
    Innenausstattung versifft, weil der Wagen das Dach offen hat und wie man sieht hat es da geregnet.

Nichts desto Trotz lohnt er sich trotzdem (wenn die Verschiffung nicht wäre)

Beim Groupbuy bin ich dabei...hat jemand ein kleines Boot? :lol: