Alpine CVA-1014RB/R/RR

  • Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Gerät von Alpine klick ?


    Hab im Forum schon ein paar Posts gelesen, dass es Probleme gibt - das Display keinen Platz zum rausfahren hat.


    Der Anschluss sollte ja eigentlich kein Problem sein oder (Adapter von Alpine auf Honda)?


    Würde mir zu dem Gerät noch nen Alpine-IPod Adapter kaufen, somit brauch ich nicht unbedingt einen CD-Player (das Gerät hat ja so wie ich es gesehen habe keinen oO).


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Ansteuerung von den 6 Boxen im S06 aus - geht das ohne Probleme?

  • Hi,


    denke, du wirst Probleme bekommen, den Bildschirm auszufahren, die Ansteuerung des Radios über das DCI (links vom Lenkrad) ist über einen zusätzlichen Adapter von Alpine oder Fremdanbietern möglich.


    Ich würde dir empfehlen, die Frontblende des Radioschachts ganz abzunehmen, damit nicht beim Zündung einschalten der Monitor gegen die Klappe fährt und irgend etwas (am Radio) kaputt geht.


    Prüfe aber auf jeden Fall VOR Kauf des Radios, wie weit der Monitor vorne raus kommt(selber messen im Laden), und messe in der S ob das im dritten Gang passt, WENN es passen sollte (was ich nicht glaube) wird es Mega knapp... :roll:
    Zudem sollte der Monitor im ausgeklappten Zustand mindestens 5 cm vor dem Radio stehen, da das Radio ja so zu sagen "vertieft" eingebaut ist, und ein 90°-Klappen des Monitors sonst nicht möglich ist.


    Ach ja.... man schaut von ziemlich weit oben auf den Monitor, die meisten Monitore sind von oben schlecht einsehbar, das VOR Kauf ebenfalls prüfen...


    Wenn's dann doch klappen sollte (wie gesagt, ich glaub's nicht) mach bitte Bilder davon und lass uns teilhaben, das Forum lebt von den Erfahrungen der Menschen, die sich an etwas heran wagen, das noch keiner versucht hat....

  • Ich hab es mir auch mal (vor 2 Jahren) ungefähr ausgemessen:
    Der Monitor müsste ca. 7cm (links) bzw. 4cm (rechts) vor dem Radio/schacht hochklappen.
    -> keine Change bei den mir bekannten Geräten


    Die Distanz zum Schaltknüppel hab ich dann gar nicht mehr gemessen.

  • habs mal gemessen.
    Die Monitor würde gegen die Gänge kommen.... --> also vergiss es

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry: