Beiträge von LL Cool J

Hallo zusammen,

Ich habe ein „Problem“ mit meinem Sub (Hifonics ZS-12). Irgendwie will der nicht so richtig, wie ich will. Wenn ich ihn über den Verstärker (Hifonics ZX6400) laufen lasse, dann kommt erstmal gar nichts. Wenn ich dann am Verstärker die Hi-Pass, Low-Pass und Level-Regler hochdrehe, dann kommt schon ein bisschen (Ist aber fast gar nichts). Aber sobald ich das Radio lauter mache fängt der Sub an zu „furzen“. Das Gleiche passiert, wenn ich die Regler zu hoch zu stelle. Das klingt schon mal nach gar nichts und wenn ich das Radio richtig laut mache, dann macht es einmal „bum“ und das „Protect-Lämpchen“ auf dem Verstärker geht an und man hört gar nichts mehr bis ich die Zündung noch mal an und aus mache.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Sub nur so in den Händen halte, weil ich noch die Halterung nicht ganz fertig habe. Aber da das ja ein free-air-woofer ist müsste es doch trotzdem gehen. Und noch eins, ich habe zur Zeit nur relativ dünne Kabel an dem Sub.

Kann mir vielleicht einer sagen, was ich falsch mache, oder wo der Fehler liegt?

Scheiß Light-Duration!!!

Ich habe das Teil jetzt eingebaut.

Es funktioniert nur entweder beim Öffnen oder Schließen, nicht bei beiden. Dann kann es auch nicht die Blinker blinken lassen, sondern nur "halten". Es kann auch die verschiedenen Lichter nicht nacheinander angehen lassen. Das geht alles nur zur gleichen Zeit!

Alles in Allem Scheiße! Ich schicks zurück und hol mir das Conrad-Modul

Sooo....

Ich hab da heute nochmal angerufen und denen die Situation erläutert. Die versuchen die Ringe noch diese Woche oder spätestens nächste zu bekommen.

Scheinbar wollen die einer Hochzeit auch nicht im Weg stehen :D

Noch zur Information, falls es jemanden interessiert:

Reparatur des Aussenhorns und der Innenschüssel 365,00 Euro + MwSt.+Fracht (das ist der Preis, den OZ an Händler gibt)

Die Felgen müssen über einen Händler kommen, da OZ nicht direkt mit Endkunden zusammen arbeitet.

Aber ich geb' euch 'nen Tipp: Ich habe mit denen telefoniert und da war ein sehr umgänglicher Azubi :lol: Der sagte mir, dass es nicht mal ein Vertragshändler sein muss. Es kann sogar ein Blumenhändler sein, das spielt keine Rolle.

Ich selber habe die Felgen über einen befreundeten Autohändler dahin geschickt. So spart man sich den unnötigen Gewinn des Zwischenhändlers ;)

Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Felgen. Diese haben nun einen Bordsteinschaden. Mir wurde gesagt, dass man die zu OZ direkt schicken muss zum reparieren. Jetzt habe ich die Dinger dahin geschickt und die sagen mir, dass nicht nur das Aussenhorn, sondern auch die Innenschüssel gewechselt werden muss, weil die meinen, dass diese außerhalb der Toleranz liegt. Meinetwegen auch das. Aber jetzt kommt der Hammer. Die haben mir zuerst 2 Wochen gesagt und gerade habe ich da angerufen und die meinten, dass die die Teile erstmal aus Italien bestellen müssen und dass dauert noch min. 3 Wochen (1,5 Wochen sind die Felgen schon bei denen). Das ist jetzt über ein Monat!!! Ich habe am 26.04. extra für den Wagen ein Fahrsicherheitstraining gebucht und am 28.04. heiratet ein Freund und das soll sein Hochzeitswagen sein. Ich muss die Felgen früher haben oder neue bis dahin.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

Zitat

Original von Lingi
    Gabs denn 2003 überhaupt schon Kopfstützen Lautsprecher im Zubehör?
    Wenn nicht wärs ja unlogisch das da serienmässig Kabel drin sind.

hast du denn an diese Kabel bei dir LS angeschlossen?

Deine Kabel sind dann ja auch anders verlegt als meine. mmhh..

Sorry aber das interessiert mich jetzt :]

--> I don't know

--> Nein, hab ich nicht. Aber der Stecker ist eindeutig der Gleiche, wie an den Lautsprechern. Mittlerweile kann ich es auch nicht mehr machen, weil ich eine Endstufe drin hab.

--> Wieso sind die denn anders, als deine?

Ganz einfach. Die Kabel enden hinter den Abdeckungen hinter den Sitzen.

Und es sind die OEM-Stecker dran. Sogar die gleiche Farbe :lol:

Weiß nicht, was in euren Kisten ist, aber in meiner sind sie eindeutig drin!!!!!!!!! :x

Jungs, ich hab einen 03er und bei mir sind die Kabel eindeutig schon drin. Ich hatte die Kiste noch vor 3 Tagen auseinander gebaut. Hätte ich den Beitrag gesehen, dann hätte ich euch ein paar Fotos gemacht. Aber wie gesagt, bei mir sind die eindeutig drin! :nod:

Da habt ihr verdammt Recht ExclamationExclamation

Die Ersatzteile bei Honda sind Ar***teuer. Aber wie ihr alle wisst schrotten viele ihren S. Es gibt genug Ersatzteile auf dem Markt. Wendet Euch z. B. an "Steffen" hier im Forum. Er schlachtet laufend S 2000. Bei ihm hab ich auch viele von meinen Teilen gekauft. Aber es gibt auch viele andere. Eine Reparatur ist in erschwinglichem Maße also möglich. Es gibt, vom Prinzip her, nichts was man nicht machen kann.

Damian

Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 06 February 2006 10:05

mein beileid. Confused
    aber eine frage..hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen s wieder aufzubauen?
    wenn der rahmen gerade sein sollte und keine grossen beschädigungen im bereich des antriebsstrangs sind, müsste es doch zu realisieren sein.

hatte einen ähnlichen unfall bei dem der rahmen u. die antriebselemente unberührt geblieben sind.

wiederaufbau ist nun abgeschlossen und das fahrzeug ist zur abholung bereit.

hier mal ein paar bilder, um dir nen überblick zu verschaffen, wie er zum zeitpunkt des unfalls ausgesehen hat.
    schaut zwar nicht so übel aus wie der deinige, aber ich nehme an, dass der unfallverlauf in etwa ähnlich war.

vielleicht hast du ja glück. wünsch ich dir auf alle fälle Wink

Auch wenn der Rahmen einen leichten "Tick" abbekommen hat, dann ist es zu realisieren. Ich hab schon sowas von kaputte Autos gesehen, die gemacht wurden, das ist der Warnsinn!!! Und die wurden meistens 100 %-ig gemacht. Bei Honda erzählen Dir immer alle, dass es nicht zu machen wäre, weil der Wagen ein "Rennauto" ist. Das ist totaler Schwachsinn. Ich stelle demnächst mal nen Thread über mein Auto hier rein. Dann seht ihr mal, was alles zu machen ist, wenn man nur weiß wie. Very Happy

oliver_f schrieb am Thu, 26 January 2006 09:46

@ LL Cool J

Also irendwie verstehe ich dich nicht! Rolling Eyes
    Einerseits fragst du hier nach der Meinung der anderen, andererseits akzeptierst du keine Meinung die dir davon abrät.

Wenn du dir die Dinger kaufen möchtest dann tu es und ich hoffe das du hier berichtest, auch wenn es schief geht.

Das stimmt! Ich wollte hier Meinungen hören. Aber da habt ihr was falsch verstanden. Ich brauche Meinungen von Leuten, die erstens davon Ahnung haben und zweitens die, oder ähnliche LSDs, schonmal eingebaut haben. Und nicht Vorurteile oder totalen Schwachsinn.

Bis jetzt hab ich eine Meinung von jemandem, der sich wirklich damit auskennt und die Teile auch drin hat (in seinem S2000!!!). Komischerweise sagt er etwas ganz anderes als ihr alle. Aber ihr wisst es ja besser, woher auch immer....

nick schrieb am Wed, 25 January 2006 16:58

Mach es nicht!

Und wer garantiert die TUEV-Eintragung?
    Laesst sich der Schwachsinn wenigstens ordentlich rueckruesten?

Mit kopfschuettelnden Gruessen,
    Nick

Garantieren tun es z. B. die, die mir die Teile für 1000 Euro inkl. Einbau und TÜV verkaufen wollten.

Rückrüsten zum Teil. Die Kotflügel müssen ja abgeschnibbelt werden und die Kabel verlängert. Aber bevor das passiert montiert man natürlich die Scharniere erstmal komplett und dann sieht man ja, ob es was ist oder nicht.

Pipo_2000 schrieb am Wed, 25 January 2006 11:56

Für 2500 bekommst du die aber eingebaut und durch den Tüv Exclamation

Wieso sollte ich diese nicht durch den TÜV bekommen, wenn sie korrekt eingebaut sind und alle Vorschriften ordnungsgemäß eingehalten wurden?

Wenn ich nicht auf mein Geld achten würde, dann hätte ich es nicht. Geld haben und mit Geld umgehen können sind zwei verschiedene Paar Schuhe!!! Idea

Ich find' alles sollte einen gerechtfertigten Preis haben!!! Und 20 cm großes Metall sollte nicht 2500 Euro kosten!!! Mad