OZ Superleggera III --->Was soll ich machen?

• Hallo zusammen,

ich habe die o.g. Felgen. Diese haben nun einen Bordsteinschaden. Mir wurde gesagt, dass man die zu OZ direkt schicken muss zum reparieren. Jetzt habe ich die Dinger dahin geschickt und die sagen mir, dass nicht nur das Aussenhorn, sondern auch die Innenschüssel gewechselt werden muss, weil die meinen, dass diese außerhalb der Toleranz liegt. Meinetwegen auch das. Aber jetzt kommt der Hammer. Die haben mir zuerst 2 Wochen gesagt und gerade habe ich da angerufen und die meinten, dass die die Teile erstmal aus Italien bestellen müssen und dass dauert noch min. 3 Wochen (1,5 Wochen sind die Felgen schon bei denen). Das ist jetzt über ein Monat!!! Ich habe am 26.04. extra für den Wagen ein Fahrsicherheitstraining gebucht und am 28.04. heiratet ein Freund und das soll sein Hochzeitswagen sein. Ich muss die Felgen früher haben oder neue bis dahin.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold :cry:

• Hi,

da wird es wohl nicht viele Alternativen geben. Mach bei OZ eben möglichst etwas Druck. Teile aus Italien bestellen 3 Wochen ? Da kann man sich auch gleich nen kompletten S in Einzelteilen aus Japan ordern. Das reine Verschicken der Teile wird wohl nicht so lange dauern.
    Ansonsten könntest Du vielleicht direkt oder über OZ mal bei Nippon Autosport anfragen. Die verkaufen die Felgen soviel ich weiss exklusiv für den S2000 in Deutschland (sofern das immernoch so ist). Ich geh mal davon aus, dass die die Felgen vorrätig haben. Vielleicht können die eine entsprechende Felge auseinander nehmen...sie bekommen die entnommenen Teile ja dann in 3 Wochen aus Italien. Denke wenn das direkt über OZ laufen würde (und die nicht selbst die Felgen im Ganzen auf Lager haben) müßte da doch was zu machen sein. Welche Firma aus Italien stellt sich denn einer Hochzeit in den Weg ? :lol:

Gruß
    ArrowS2K

• Ich würde denen auch mal freundlichen Druck machen. Immerhin sind diese Felgen in der S2000 Ausführung in einer Preisklasse, wofür andere sich ganze Autos kaufen. Und was bringt denn nun die exclusive dreiteilige Felge, wenn die Ersatzteile so lange brauchen. Frage nach dem Versandweg. Ich schätze, die werden das per normaler Spedition verschicken. Vielleicht geht da etwas über Kurier oder so. Und erkundige dich, was an den Teilen so besonders ist, dass sie die nicht auf Lager haben, denn wären sie auf Lager, müsste es auch schneller gehen!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Sooo....

Ich hab da heute nochmal angerufen und denen die Situation erläutert. Die versuchen die Ringe noch diese Woche oder spätestens nächste zu bekommen.

Scheinbar wollen die einer Hochzeit auch nicht im Weg stehen :D

Noch zur Information, falls es jemanden interessiert:

Reparatur des Aussenhorns und der Innenschüssel 365,00 Euro + MwSt.+Fracht (das ist der Preis, den OZ an Händler gibt)

Die Felgen müssen über einen Händler kommen, da OZ nicht direkt mit Endkunden zusammen arbeitet.

Aber ich geb' euch 'nen Tipp: Ich habe mit denen telefoniert und da war ein sehr umgänglicher Azubi :lol: Der sagte mir, dass es nicht mal ein Vertragshändler sein muss. Es kann sogar ein Blumenhändler sein, das spielt keine Rolle.

Ich selber habe die Felgen über einen befreundeten Autohändler dahin geschickt. So spart man sich den unnötigen Gewinn des Zwischenhändlers ;)

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

• Meine Felgen sind Samstag gekommen...HI HI :D