Beiträge von HS2k-racer

Hi Leute,

melde mich auch mal wieder. Vielen dank das ihr hier so richtig diskutiert habt, hat spaß gemacht das alles zu lesen.

Also kann mann Sagen das dieses Luftrohr, Staurohr wie auch immer den Motor nicht Schadet, mehr Leistung zwar auch nicht (war ja auch nicht unbedingt gewollt) Der Motor kann aber besser durchathmen deswegen mehr Topspeed durch den Luftstau mit der Frische kalte Luft.

Danke

Hab auch die Platte drin allerdings konnte ich die Schrauben mit kraft reindrehen ohne das gewinde zu demolieren, war aber nie dicht hab dann wieder ne 1/4 umdrehung dazu gegeben und wieder und wieder dann war das mir zu blöd und hab Kupfer Ringe drunter gemacht und gut is. Hab leider keine Alu Ringe bekommen.

Hi Leute,

meine Waschdüssen habe ich auch gecleant mein TÜV hats gemerkt und als kleiner Mangel vermerkt, Plakee erhalten aber der dicke Hund kommt noch, mein Auto ist noch ein bischen aufallender 8) (Bilder folgen) die Rennleitung hat mich mal wieder angehalten, hat sich meine Papiere angeschaut, diesesmal genauer als sonst (also nichts wegen intresse an dem Auto oder so) sondern richtig gefi**t wollten die Papiere vom letzten TÜV und da kam das Thema wieder auf.....
    Mängel bericht über Luftfilter, Auspuff und fehlende Waschdüsen blablabala.

bin zu Honda hab mir die Waschdüsen von der Motorhaube besorgt, kleines loch gebohrt und mit der Schlüsselfeile angepasst. sieht nicht schlecht aus und alle sind zufrieden. Die Düsen habe ich da in dieser Rundung zur mitte hin eingesetzt. Bilder folgen :thumbup:

Jetzt kommen wir auf ein gemeinsammen nenne, danke für den Link Alexander G,

Wie schon geschrieben geht es mir nicht um mehr Leistung, sondern das der Motor besser durchzieht und nicht die Warme Luft vom Motoraum ansaugt hab halt auch ein offenen K&N eingebaut. Habe halt die befürchtung das der Druck zu hoch wird und das irgentetwas dem Motor oder der Motorelektronik nicht schmeckt.

gute nacht erstmal und Danke

Schon klar das man in einem Sauger unterdruck hat, den braucht man glaube ich auch für den Bremskraftverstärker oder für irgent etwas braucht man den Unterdruk aber du hast geschrieben:

Aaaber,

die Geschwindigkeit der Luft muss auch passen. Bei 8.000 Umdrehungen strömt die Luft an den Einlassventilen mit über 100m/sec in den Zylinder. Da muss ausreichend Luft nachkommen, ansonsten gibt's Unterdruck.

Was habe ich dann, wenn ich diesen Luftkanal nicht hätte

Häää :_?:_?

ok den anfang habe ich soweit verstanden aber warum Unterdruck beim stehen sauger beim fahren kompressor ungefähr so und was hast du ausgerechnet den Druck?

Danke für die Antworten,

ob ich das System kompl. geschlossen gestallte oder ob ich den Kasten nach oben offen lasse weiß ich halt eben noch nicht. wenn man die Hand bei 200kmh mal raus hebt ist der druck schon enorm. Bin mir halt nicht Sicher, wenn ich ein Kompressor einbauen würde ist der Druck bei ca. 0.4 bis 0.5 limitiert oder so. Aber hier ist das ein Ram Air prinziep und der Druck seherwahrscheinlich seher hoch. Kann das vieleicht sogar dem Motor schaden als nützen?!

Hallo liebe Gemeinde,

hab an meiner Stoßstange vorne links und rechts die beiden (wie soll mann dazu nur Sagen???? keine Ahnung was da hingehört, Nebelscheinwerfer???) jetzt sind es zwei Lufteinläsde geworden, also auf gut Deutsch löcher nei gmacht.
    Was ich damit vor habe :_? Ich möchte mir ein Luftkanall aus Karbon eher Silberkarbon anfertigen der auf mein offenen K&N Luftfilter geht. also mehr oder weniger ein offenen Kasten so dass Frische Kühle Luft dort hin kommt.

Nun meine Frage:
    Da die Einlässe vorne sind und bei Schneller fahrt ja auch ein gewisseer Druck herscht, der immer mehr steig umso schneller man wird, wird doch die Luft in dem Kannal kompremiert. Das wäre doch ein "Kompressoreffekt" das ist doch eigenlich ein toller neben efekt. Ok, ich will jetzt nicht 100 PS mehr haben aber so 5 PS dürften das doch sein. Oder ist der Staudruck doch zu hoch/gering?

Mir geht es in erster Line um die Frisch Luft, mit dem Kanal, nicht um die Leistung.

Wegen meher Leistung werde ich dann mal was anderes machen :roll:

Hi Leute

wenn die kein ABE haben wie bekommt man die dann Eingetragen? Jedesmal wenn ich zu HU fahre meckern die rum :x wegen den Tuning Teilen obwohl die eingetragen sind und ich die Gutachten wieder :x vorlegen muss damit die das Maul halten.
    Die Scheiben gefallen mir auch, da ich so oder so jetzt neue brauche, was kosten eigentlich OEM Scheiben so zum vergleich :roll:

Hallo miteinander,

hab mir jetzt endlich mir ne Öltemp. Anzeige von HP-Raid gekauft und zwar das night-fly-design 8). Der Messsensor ist zum einschrauben aber wo soll ich den reinschrauben? Die sagten zu mir Ölablasschraube raus das ding rein :roll: , aber wenn ich mir das ding so anschauhe glaube ich nicht das Der Sensor dor passt :?

Wer Hat damit Erfahrung und kann mir Tips geben?!

Tomcat:
    Ich glaube das ist die Straße mit dieser Kurve, sieht mal so aus zumindest. Ist schon krass was die dort abziehen, würde ich selber nie machen auser so nen kleines Ampel duell, manchmal. Ok ist schon scheiße wenn unschuldige damit zuschaden kommen aber war auch mal ne tolle erfahrung bei so nem scheiß dabei gewesn zusein. Ich kannte das halt nur von den the Fast and the Furios. Bin halt ein totaler Fan von solchen sachen solang es im Rahmen bleibt aber das war schon die Härte, die ignorieren sogar manchmal rote Ampeln, bremsen ab bzw. werden langsamer schauen kurz und weiter, unverantwortlich :thumbdown:

Also freunde,

danke das ihr das Bild vernünftig reingestellt habt aber das ist wirklich nen S, geb euch recht auf dem Bild siehts echt aus wie nen MX5 aber das war so in 15m mit Digitalzoom von nem Handy. also nix Qualli. Sorry

McHeizer: Nein bin Beruflich hier aber am Mitwoch hätte ich den gerne hier gehabt. Geiles Streetracing hier, die fahren hier echt um Geld so mit 100€ kannst du schon dabei sein. Bin im Norden von Athen und mein Griechischer Kolege, der wohnt hier, der hat mich mitgenommen in den Süden. An der Küste entlang gibt es auch so ne richtig geile kurfige breite schnelle Klippenstraße da Driften die immer in einer spetzielen Kurfe ,eifach der Hammer wie im Film. In der besagten Kurve gibts ein Parkplatz, da stehen dan die Anderen jubbeln einem zu, nur geil, wäre geren länger geblieben aber mein Kolege meinte wir müssen weiter, wir sind dann noch was trinken gegangen, auf dem Rückweg dann war der Parkplatz geräumt, abgespert und von der Poliezei besetzt. Mein Kolege meinte das wir Glück hatten die Poliezei verteilen auch Tickets fürs zuschauen.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

Hi Leute,

bin eher der leser als der Schreiber aber es gibt schon ein paar posts von mir.

Zu diesem Thema:
    Die Anlage habe seit ca.3 Jahren drunter :thumbup: meher Leistung :?: nicht spürbar aber der sound is wie bei der F1 besonderst bei hohen Drehzahlen :D:nod::]8o nur nicht so laut. Das ist das was ich in der Winterpaus fast genauso vermisse wie das Fahren der geile kernige Sond nach Power. Da ich nen Offenen Luftfilter und ne offene Carbon Haube inst. habe dazu noch die Demmatte fehlt schreit die Anlage alles zusammen besonderst im Tunnel, nur geil.

Hi Leute,

sitz hier in Athen seit einer Woche (Beruflich) und seit gestern ist hier, unglaublich aber wahr Schnee Chaos 8o:thumbdown::cry:. Jetzt bin ich hier im Hotel, surve hier so rum, schau ausem Fenster ein S 8) der Typ versucht verzweifelt Schneeketten anzubringen. Hab nen Bild mit dem Handy gemacht leider erkennt man daruf nicht viel. Versuchsmal hier rein zubringen bzw. erstmal aufs Notebook.