Beiträge von HS2k-racer

Hallo Leute,

Brauche ganz dringent eure Hilfe.
    Im letzten Winter habe ich mir einen GFK Anlage gebaut. Soweit so gut. Die Teile Habe ich dann vor ca. 10 Wochen zum Lackierer gebracht, der schon einmal mein kompl. Auto lackiert hat Vertrauen war also schon mal da. Damals in Ransbach-Baumbach jetzt in Dillenburg. Dem seine Frist läuft heute ab und das die Teile auftachen sehe ich schwarz.

Nun ein Teil der Kleinteile habe ich, mit viel Ärger :evil: :evil: :evil:, schon wieder aber das Wichtigste!! die !!Überollbügel!! die ich ausgebaut habe um mit Kompletem GFK und nem 16er auszurüsten Fehlen. Ohne die kann man nicht fahren :evil: :cry: :evil:.
    Das ssubwoofer gehäuse passend für die Werkzeugmulde fehlt auch noch und andere Teile.

Der Typ dem ich das anvertraut habe ist vermutlich Pleite und hat das Zeug verchekt.

Nun der Aufruf:
    Falls einer sowas gekauft hat oder gesehen hat, Überrollbügel, Subwoofer gehäuse für nen 30er alles mit GFK in Customstyl aber S2000 spezifische Teile bitte Melden.
    Der das gekauft hat kann sehrwahrscheinlich nichts dafür der kann das auch behalten aber dem Verkäufer den will ich anzeigen.

Wenn einer nur den Aufruf ins Hollädische und BeNeLux übersetzen kann währe mir auch viel geholfen der Typ hat nähmlich auch gute Kontackte dort hin.

Die Teile Passen nur Für S2000

Nach Sinn und zweckt brauchen wir gar nicht reden. PS2 im Auto ist auch Schwachsinn :roll:, ne schwere GFK Anlage für was :roll: trotzdem hab ich das zeug drin :D warum :?: weil ich als kleiner Junge den Film 2F&2F zu oft gesehen hab und nun abhängig bin :lol:

Also woher bekomme ich die Schläuche :(

Wenn man das alles Mal ganz naiv sehen möchte wie meine Freundin. Ein Auto um von A nach B zukommen reichen 75 Pony Stärken.

Wie schon am Anfang geschrieben, Projekt für den Winter, Chromteile, Teilweise Goldschrauben alles kein Problem nur woher bekomme ich die Schläucher her? Meterware und selber stückeln oder fertige Sets. Für Essener Motorshow und Tuningworld wirds so oder so nicht reichen da bräuchte ich noch mehr großgeld :lol:

Also Leute,
    hab schon nen Offenen Luftfilter von K&N mit nem Alu Rohr drin :thumbup: , aber damit alleine gewinnt man noch kein Pokal :D Mir gehts halt so um Show&Shine hab halt schon alles, Seitenschweller Heck und Frontspoiler, Chromfelgen und Airbrush... Wie gesagt vorstellung demnächst (im Kino :lol: ) Möchte halt noch nen schönen Motor.

8)Aber ein Kompressor :thumbup: mit nem Aftercooler was die Optik auch schon Aufwertet. Mir geht’s schon um die Optik soll aber nicht so hingepfuscht aussehen wie z.B. das der Lack blättert oder irgendwas fusselt sorry @ lost-in-emotions sieht zwar auf dem Bild gut aus aber wenn der Lack blättert …. Brauche halt noch ein hinkucker im Motorraum.

Für nen Kompressor (Standfest) fehlt mir noch die Kohle

Hallo Leute

Da mein Car Entertainment Projekt dem Ende nahe ist, Vorstellung wird so in 2 Wochen sein, brauche ich ein neues Projekt für den Winter.

Ich hab mir gedacht das ich den Motorraum ein bisschen verschönere, Chromteile und Blau Schläuche und so.

Meine Fragen nun, wo bekomme ich solche Kühlwasser-, Ölschläuche her? Gibt’s da schon fertige Sets oder muss man die Selber zusammen schneiden? Was kostet so was im Schnitt?

Malzeit,

mir geht es kaum um die Kosten sondern auch um die Qualität. Mein Dady hat sein Auto auch mal in ne Werkstatt geben weil nur die Bremsbeläge erneuert werden mussten, er bzw. wir hätten das auch selber gemacht nur hatten wir keine Zeit dafür und wollten in den Urlaub. Nach ner Zeit hat die Bremsanlage gesponnen, wir danach geschaut und was war, Bremsklötze sind igentwie mit den Bremskolben zusammen gebacken 8o weil die in der Werkstatt damals keine Kupferpaste dazwischen geschmiert haben, resultat neu Bremssätel etc...... das war dann Teuer :evil::thumbdown: Aussage von denen, das braucht man heute nicht mehr.

Nächste Storry
    andere Vertragswerkstatt.

Motor stottert beim beschleunigen, manchmal, ab in die Werkstatt, Mechaniker tauschen alle E-Geräte, Fehler noch da, die keine Ahnung warum, wir sollen dann auch noch bezahlen blablabla.... Wir schauen da rein, Probieren paar sachen aus und in einem Gummischlauch ist ein Riss der sich aufdehnt und Fehlluft Zieht.

Nächste Werkstatt!
    Nächste Storry? 8o:x

Es ist halt auch so, wenn man das doch kann warum soll man das nicht machen können, dürfen, sollen, tun. Der neben efekt ist halt 400-600 Euro gespart die man dan im Urlaub ausgeben kann oder so.

Ich finde die Verlangen ein haufen Geld was nicht gerechtfertigt ist. Überlegt euch mal den Stunden Lohn, Ölwechsel 15 min. Ventieleinstellung 1,5 std wenn überhaubt, Flüssigkeitsstände kontrolliern 5-10 min wenns hoch kommt 2 sdt für die Profis dort.
    Material :?: OK die Leben von Ersatzteilen die sind Teuer. 50 Euro hab ich hier gelesen, für Scheibenwischer der alten Genaration sind die Vergoldet oder im dutzend :lol:

Erstmals Danke an alle,

Garantiezeit ist seit letztem Jahr um, trotzdem würde ich gerne das Öl selber wechseln.
    Mit dem Stempel ist es halt auch eine Wertsteigerung des Autos wenn man sagen kann das es ist Chekheftgepflegt.

Bin halt Technisch begabt und möchte gerne alles selber erledigen dann weiß ich auch das alles gemacht wurde.
    Für das Wechseln der Zünkerzen habe ich sogar diesen langen schmalen Schlüßel. Werkstadthandbuch hab ich auch mit den Drehmomenten. Aber wie kommt des denn, wenn ich dort in die Werkstatt gehe und sag ihr braucht kein Öl, Zündkerzen etc. zu machen brauche halt nur den Stempel :thumbdown:

Hallo Leute,

bei mir wird ein Öl wechsel bzw. Service nötig, hat einer Erfahrung mit Autohaus Raber in Spayer, wohne in Hockenheim.

Was wird den sonst noch gemacht beim Service bzw. was kostet der Spaß?

Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit etc. kann/mache ich selber. Ist kein Aufwand das zu kontrollieren bzw. nachzufüllen. Keilriemen kein Thema

Bremsbeläge müssen gewechselt werden, kann ich selber.

Gibt es irgenetwas spezieles?
    Wenn es nicht um diesen blöden Stempel im Serviceheft geht, würde ich alles selber machen!

Hab wenig Vertrauen in Vertragswerkstätten! Kenn genug Storrys über Service und Reparaturen.

Wie schon gesagt, alles selber machen und Stempel kassieren.

Sorry für die negative Einstellung über Werkstätten.

Hallöchen,

Ok das sieht auch klasse aus aber ich wollte halt noch ein paar LS und so hoch ist das wirklich nicht :) was mich daran stört ist das der aufbau schön dezent ist :thumbup: aber die Doorboards sind zu prutall das sieht so schwer aus :thumbdown::?

ok wenn ich irgentwann mein S hier im Forum mal vorstelle (wenn der mal fertig wird :D) werden auch viele sagen, zuviel gewicht und Blablabla aber das sieht leicht und sportlich aus :thumbup:
    vieleicht so in 14 Tagen

25 Jahre jung :D, impulsiv ja :), vermögent nein :cry: (Eltern haben mit der ganzen Sache nichts zu tun :lol: bin ausgezogen 8o) hab lange gespart :o (eigenlich auf was anderes :D)

Das ganze GFK Material hat so um die 100,- € gekostet :roll: aber 200 8o 8o unbezahkbare Arbeitsstunden von mir stecken da drin!! Davon sind 30 bis 50std kreativ, konstrucktiv und Aufbau des GFKs, der Rest ist Spachtel, Schleifen, Spachtel, Schleifen, Spachtel, Schleifen, Spachtel, Schleifen, Spachtel, Schleifen, Spachtel, Schleifen, 8o 8o 8o 8o 8o

hätte ich das blos mit Leder oder Alkantara bezoge das wären dann nur 50 bis 60 std geworden :lol: :lol:

Mit Steinschlägen hab ich noch keine Probleme :) aber es gibt so ne durchsichtige Schutzfolie die man draufmachen kann. Mit dem Klarlack bin ich so Informiert worden, daß die sichtbare Seite mit Epoxyd Hartz versiegelt worden ist und dann Ordentlich Klarlack drauf (so 5-7 Schichten 8o 8o) dann aufpoliert.