Beiträge von HS2k-racer

das blockieren tritt am schnellsten auf wenn der S aufgebockt ist, wenn dir das aber beim fahren mal auftrit kann es zu spät sein hab ich mir mal sagen lassen weil dann geht nix mehr und das noch auf der autobahn vieleicht :roll:

das ist das einzige was ich über diese lenkung kenne, schmirung und so kenn ich mich nun dort nicht aus. mal schauen ob sich hier nochmal jemand meldet

Soweit ich weis hat der S eine Zahnstangen lenkung um zu prüfen ob da was kaput ist, sollte man die vorderräder mal anheben bis die den Boden nicht mehr berühren und dann mal mit Motor an die Lenkung ca. 1/3 drehen und schlagartig die richtung ändern wenn dann ws blockiert ist da auf jedenfall was kaput. mehr kann ich dazu nicht sagen

selbst wenn man Eingetrtagenen Flügel hat auch Carbon kommt es wieder auf das Bundesland an ob man damit noch rumfahren darf oder nicht hier in BW darf man mit so einem nicht mehr fahren trotz Eintragung :cry: :( :evil: :x :thumbdown: wenn du damit alle 2 Jahren zum TÜV fährst kontrollieren die das, so ging es mir 2009. Ich zum TÜV und schon bei der anmeldung hieß es mit dem ding nicht mehr. Ich so schlau wieder nachhause das ding runter geschraubt zum anderen TÜV. Die haben die Eintragung gesehen aber kein Flügel und dann im Bericht vermerkt das der Flügel nicht montiert war zum Kontrollieren ob allesn noch Rechtens ist. Wenn ich nun durch die Gegen eiere mit dem Flügel und die Beamten wincken wieder so freundlich und sehen das im TÜV Protokol bekommt man ne Mängelkarte vieleicht auch noch Punkte wenn es dumm läuft. Trotzt bestehender Eintragung die nicht gestrichen wird nur die Montage ist nicht mehr erlaubt.

Aber wenn du dagegen einspruch erheben willst musst du dich bis zum Europäischen Gerichtshof durchkämpfen, da könntest dann glück haben weil es in einigen EU Länder erlaubt ist oder du hast pech und die dinger werden EU weit verboten und du bist der Buhmann der EU Heckflügler fahrer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich würde so gerne mit an die Beine von den Beamten und Behörden pi...n...................

Ich hab den verdacht das irgenwo ein Kurtzschluss im Anlasser bereich ist und deine Batterie zusammen bricht, deswegen das flattern bei den Relais und das anschliesend dunkel werden des Tachos....
    wenn du nur den Schlüssel drehst ist alles hell oder... Starterknopf und dann nix mehr....?
    Vieleicht den Anlasser mal abklemmen und den Knopf drücken, mal schauen was dann passiert....
    oder Sicherung 19 (ABS Modulator) und 20 (Heitzungsregeleinheit) ziehen die sind nämlich auch mit dem Starterknopf verbunden über Relais IG2 der dient eigenlich als öffner beim Starten vom Motor aber wenn der Hängt :roll:

Hab ja dann ne Grössere, neu, die ist noch Top ist eingebaut, mit der Neuen habe ich dann damals den Kurzschluss (9V-10V) im Anlasser Festellen könne (Anlasser Motor dreht nicht klemmt oder magnet Klemmte = kurzschluss igentwie so) drauf rumm "massiert" wie du sagst und seit dem ruhe. dadurch hatte ich ja auch das Flattern in den Relais durch den Kurzschluss.

genau die Probleme hatte ich 2008 als ich mein S aus dem Winterschlaf holte. Batterie war geladen, start Konpf gedrückt und dann nur so ein Husten vom Motor, Relais klappern, dann nichts mehr, alles dunkel. Batterie Spannung war Ok :? das ging dann paar mal so, und mit fremdstarten hat es dann geklapt :? Batterie erneuert und dann hab ich das problem nur noch einmal gehabt, hatte dann aber bei der Messung von der Batterie nur noch 9-10 Volt :? kurzschluss am Anlalaser kleiner Schlag drauf auf das ding und seit dem Keine Probleme mehr, aber der 1.4.2010 kommt ja noch :roll:

die Aussagen, warum man so Flügel nicht mehr auf den Strasse sehen möchte, immer zum lachen. Das der jenige, den man Überfährt, sich nicht noch am Flügel anschlägt... da ich zu 90% offen fahre ist der dann bei mir auf dem schoss und das überlebt der dann auch nicht :D und wenn ich dann die 10% geschlossen fahre und der kommt noch bis hinten an muss man ja auch schon schnell unterwegs gewesen sein....

ich mach mir dann ne Anhängerkuplung dran, ein Fahradständer drauf, 2 Fahräder laden und dann überfahren wir denjenigen nochmal und fragen, was angenehmer war als er hinten an kam :lol: weil so ein Fahrad hat auch kleinere Radien als 5mm.... :lol:

Hab auch ne Storry:

Hab auch einen aus Silbercabon drauf, eingetragen seit ungefair 4-5 Jahren :thumbup: musste dieses Jahr zur HU und ASU, bin zum TÜV in Tübingen bei dem ich vor 2 Jahren schon war und da war noch alles ok. Bin zur Anmeldung rein und dann kamm der TÜV prüfer der mich das letzte mal schon getüvt hat. Der meinte gleich das ich kein TÜV bekomme mit dem Heckflügel. Nach ner kleinen Diskusion warum und weshalb aber vor 2 Jahren war alles noch OK..... vor ca einem Jahr hat so ein Beamter von der Strasse (aus Rottenburg) einen angehalten und hat sich über den eingetragenen GFK Flügel aufgeregt und aufgegeilt.... das ende vom diesem Lied, es ging vor Gericht der Poli... (ich kanns nicht schreiben sorry) bekam recht der Flügel musste runter. Das besste kommt noch. Aber die Eintragung bleibt bestehen, er darf nur den Flügel nicht mehr drauf bauen....... :roll:

da meinte ich dann zu dem TÜVler, dann bau ich den halt runter komm wieder... da meinte er das ich ja einen eingetragen habe und die haben die Anweisung hier in BW wenn so einer kommt darauf zu achten und gegebenfals ein Mängel und verdacht aufzuschreiben wenn keiner montiert ist dann sind die aus dem Schneider und wenn die Beamten die auf der Straße leben mich anhalten, könnte ich großen Ärger bekommen... Der Tüvler meinte das die Richtlinen nur für BW gelten wo anderst kann es wieder anderst sein.

Bin dann wo anderst gewesen 8)

das betrift aber nur diese Bauart von Heckflügel aber nicht diese voll GFK riessen teile alias Shogun Flügel...

das was im Handbuch steht kann ich dir aber leider nicht Auswendig sagen. hab ich letztes jahr gewechselt.

Was kostet so ein Sport Diff? bei Honda 5000,- ein OEM 8o

hoffe ich hab heut die zeit das ding abzubauen und mal rein zusachauen.

Warum muss man eigenlich die Verbindungen mit den Wellen markieren? Am neuem sind ja auch keine Makierungen drann.

Also bei mir ist das so aufgebaut:
    Motor, OEM Riemenscheibe, Kompressorscheibe. Die Kompressorscheibe ist mit 6 Imbuschrauben auf der Originalen drauf geschraubt dazu brauche ich die Originale nicht runter schrauben!? da du ja geschrieben hast das es auch eine zweiteilige ist fersteh ich immer noch nicht warum du das ganze Teil abschrauben willst :blush: