Beiträge von HS2k-racer

    Hi Leute,

    heut morgen ist es passiert, Differential hat sich verabschiedet nach 62t km. keine Rennstrecke oder lange harten touren, öffters mal so Gas gegegeben also nicht nur geschohnt aber auch nicht gequelt.

    heut morgen los gefahren und ein leichtes Summen von Hinten gehört ging wieder weg nach dem warmfahren. Dann kam ne schöne Steige mit schönen Kurfen die ich sehr gut kenne, bin die schön rauf gepfiffen aber ohne zu drifften oder sowas. Nach dem ich dann wieder vernünftig wurde, hörte ich das Summen wieder nur viel lauter, bin dann mal vorsichtig weiter gefahren und es wurde lauter und lauter und ich langsamer und langsammer. Hab dann mal angehalten und nachgeschaut alles Trocken nichts gesehn wieder eingestiegen und mit 30kmh weiter. Bis es dann geknackt und gerüttelt hat, dann hab ich aufgegenben und mich abschleppen lassen. Inerhalb von 10 Km hat das ding komplet schlapp gemacht.

    hat jemand was auf Lager?????

    ok das problem hatte ich auch, wollte die originalle scheibe runter machen, hab ein Riesen hebel und so gehabt aber das Ding ging nicht runter. Honda wollte das Werkzeug auch nicht rausrücken, das ist so ähnlich wie ein drehmomentschlüssel nur umgekehrt. Man drück bzw Zieht daran dann macht es ein Schlag und durch diesen Schlag entsteht soviel drehmoment das es aufgeht.

    ok lange rede kuzer Sinn... die Scheibe lies ich drauf und die Kompressorscheibe die ja auf die originalscheibe drauf geschraubt wird, hab ich mit 5 min epoxid fest geklebt. Danach hab ich mit nem Drehmel und ner flexiebelner Welle die Löcher gebohr (im eingebautem zustand, musste aber den Motor paar mal drehen um an alllen Löcher zu kommen). Die Gewinde dann noch geschnitten sauber gemacht, Schrauben rein fertig.

    noch ein Tipp: bau die lüfter am Kühler ab dann hat man mehr platz und geht recht schnell.

    dann hoff ich das mal für dich das der lack runter kommt.... hab bis jetzt fast nur schlechte erfahrung gemacht mit lackierern..... die sagen der lack muss komplet runter und blablabla. nach dem Unfall, hab ich auf der Stossstange vorne 6 Lackschiechten drauf gehabt, keiner von den lackieren hat den lack runter gemacht....zum glück war nur die stosstange so offt beim lackieren.

    deswegen der tip das du da genauer hinschauen sollst, wenn man schon soviel für so viel angebliche Schleifarbeit zahlen tut. wenn ich lackieren könnte würd ich das auch noch machen um sicher zu sein das es richtig gemacht wird....

    so sehe ich das auch, jeder soll es so machen wie er es will. vieleich mal noch ne meinung dazu holen wenn man sich nicht richtig entscheiden kann. Aber nicht rein reden lassen...

    wird der Lack nur angeschliffen oder komplett runter?

    vile erfolg

    ja mann soll immer was schlechtem das gut abgewinnen z.B. vom Hockenheimring ins Kiesbett abgeflogen, Steinschläge auf der kompleten Fahrerseite. Danach

    [Blockierte Grafik: http://ug4.kw.cx/ug/0369/4564/48012059_full,r,470x470.jpg]

    dann ist mir auf der Autobahn ein kleines malör Passiert:

    [Blockierte Grafik: http://ug4.kw.cx/ug/0369/4564/60253493_full,r,470x470.jpg]

    doppeltes Aquaplaning bei ca 100-120

    naja nun ist es soweit

    [Blockierte Grafik: http://ug4.kw.cx/ug/0369/4564/78877129_full,r,470x470.jpg]

    bzw. jetzt fertig Bilder und Vorstellung kommen noch

    hast schon mal live gesehn, das ganze konzept/Auto gesehen? denke mal nein auserdem geschmack sache und Kunst, das ist nun mal nicht jeder mans. Manche fahren halt Stange wahre und ander machen andern Scheiß :nod:

    aber deine Karekatur am Rand ist besser oder was :roll:

    die blöde N taste klemmt überal noch mal nachtragen

    ich vermute das da soch eine kalibrierung statt findet weil als damit experimentiert habe musste ich öffters die Batterie für 10 oder 15 minuten abklemmen um meine Motorlampe zu löschen. Jedes mal wurde das dann besser und besser :roll: :nod: bis ich dann mal zufrieden war/bin. Zur Kalibrirung:

    Motor Starten, drehzahl zu niedrich bzw. Motor vibriert wenn AC und Licht (und Radio) an ist, Poti (DKS) gegen den Uhrzeiger sinn verdrehen bis Vibriren aufhört und die drehzahl nicht über soll im Standgasbetrieb steigt. bisl zuviel und zu schnell, die Motorlampe leuchtet. ist ein scheiss hin und her dann wieder auf die Autobahn um Topspeed zu testen. so hab ich das gemacht.

    Da ich so oder so auf Kompressor umgebaut habe (so nun ist es raus :lol: ) und das Greddy noch abstimmen lassen muss ist die Stellung so oder so nicht so wichtig weil das ja im Ultimate geteacht wird und angepasst wird.

    aber noch mal für die blinden die nicht lesen und die tauben die nicht hören :nod:. Finger weg vom DKS lieber mal den MAP reinigen wie Alexander G geschrieben hatt.
    Ich hab das selber ausprobiert, getestet und bin Happy damit aber wenn der Werkstattmeister von Honda zu mir sagt das man eine neu DK braucht weil man den DKS nicht einstellen kann obwoh das Poti nur verstellt war durch das zerlegen der DK dann weis ich auch nicht...
    das ding ist echt sensiebel und wer sich das nicht zutraut soll das sein lassen ich hab nun mal noch die option Greddy Ultimate.

    Vieleicht noch ein kleiner Tip den ich leider nicht berücktsichtigt habe: Poti mal Ohmisch messen, den wert aufschreiben und dann erst demontieren. Ich hab die Stellung nur Markiert, hatt aber nicht viel gebracht.

    hatte das auch bevor ich meine Drosselklappe mal zerlegt hatte. Das Problem hing sogar davon ab ob ich die AC an hatte und die Lima viel Strom liefern musste. habs nun nicht mehr weil ich den MAP sensor und gereinigt habe und den DKS neu eingestellt habe, muss dazu sagen das ich mit dem DKS mehr glück hatte um das Problem zu lösen.

    Aber: Finger weg vom DKS

    Honda kann den nicht mehr einstellen die wollen dann lieber eine neu DK verkaufen.

    hatte viel Problem bis ich den wieder richtig eingestellt hatte Lamda werte zu hoch und topspeed nur 220 kmh, hab immer noch ein muliges gefühl aber das wird sich noch bald legen wenn das Greddy Ultimate prorammiert wurde :]

    werde demnächst zum Bosch Service Hening nach Wernau gehen die haben Ahnung von Leistungs gesteigerten Motoren, da wurde schon einmal ein S mit kompressor abgestimmt. mal schauen was bei mir raus kommt erstmal wieder schaffen und Wohnung weiter renovieren :( vieleicht so in 2-3 Wochen oder erst im Winter. Berichte werden dann Folgen.

    stimmt sehen alle fast gleich aus. seiht aus wie ne mischung aus Ferrari und Porsche. wenn so ein ding an dir vorbei fliegt erkännt man den unterschied gar nicht :lol: einmal auf der Autobahn den alten in action gesehen 8) toll :nod: