Beiträge von Lingi

Was einem gefällt, ist zunächst mal sehr individuell, klar.

Zitat

Ich fand die Großserientechnik im Artega gar nicht schlimm.

Ich auch nicht.
    Vieles ist sogar von Vorteil bzw. halt Geschmackssache, aber Schalter, Schlüssel, Schalthebel und Lüftungsdüsen vom Passat, findet niemand in seinem 80t€ Sportwagen cool...

Zitat

Wer damit leben kann, wird sicher nie den Aufpreis für ein wenig verbreitetes Modell bezahlen.

Die Frage ist, was ist der Grossteil der Kunden bereit, für Exklusivität dieser Art zu bezahlen....an Geld und an Nachteilen die so ein Erstlingswerk eines kleinen Herstellers mit sich bringt.

So interessant und hübsch der GT auch war, wusste ich trotzdem nie wer die Zielgruppe für den Wagen gewesen sein soll.

schnelle schöne Coupes mit Grosserien-technik ohne Image-trächtigen Namen gibt es auch schon für deutlich weniger Kohle.

Ein Kunde der etwas exklusiveres als einen Cayman will, wird sicher sicher an den zahlreichen Übernahme-Teilen aus dem Passat stören.

Vor allem gab es in der Preisklasse aber auch recht viele interessante Alternativen für den Auto-begeisterten Kunden.

Ich hätte für 80000 (wenn ich die für ein Auto übrig hätte) garantiert was anderes gekauft.

hm...
    ob die Vogelscheisse hilfreich ist weiss ich nicht sicher...aber sonst.. :D

Naja wenn man wirklich eindruck machen will empfehle ich einen Ford F150 Pickup und die Ladefläche Randvoll mit brandaktuellen Damenschuhen...

Technisch gesehen echt ziemlich cool.
    Soviel Aufwand, damit der Autofan seine Autos in der Wohnung hat.

Und sauber müssen die Autos dann ja auch immer sein. 8o
    Trotzdem irgendwie cool. 8)

Allerdings sollte man sich dann auch genau überlegen welche Autos man sich da hinter die Glaswand stellt.

Ein Ferrari und Lamborghini wirkt für manche Dame die man dann vielleicht einlädt, so als hätte man in grossen Buchstaben

KLEINER PENIS

auf die Wand geschrieben. ;)

ohne scheiss... einer der Lustigsten Filme die ich gesehen hab.
    Aber recht derb und niveaulos zum Teil. :D
    Genau mein Humor. :lol: :thumbup:

TED ist ein ziemlicher Saubär.

Zitat

Original von KoiLa
    Du kannst dir auch ein Rohr vom Ansaugtrakt in den Innenraum legen, wird ja heutzutage bei einigen "Sportfahrzeugen" so gemacht, um ein sportliches Feeling im schnöden Alltag zu erreichen.

Wird inzwischen nicht mehr gemacht, weil zu teuer.

Stattdessen gibts es einen Soundgenerator (ASD=Active Sound Design) der über die Hifi-Anlage des Fzgs. dezent und unaufällig Motorsound einspielt.
    (z.B. BMW M5/M6)

Zitat

Original von Hayate

Das Prinzip finde ich aber selten dämlich..
    1. spritzt dir alles auf die Haube/Scheibe
    2. verschmiert der Dreck auf den Scheinwerfern nur noch mehr durch das Wasser (man siehe Frontscheibe mit defekten Wischern :) )

Hinzu kommt daß jemand dem es wurscht ist ob seine Scheinwerfer sauber sind, es garantiert auch wurscht ist ob er diesen Knopf dann drücken sollte...
    Deshalb ist dieser Käse in USA und JP auch nicht per STVZO vorgeschrieben...

Mir gefällt nur eine Lösung wirklich..nämlich ohne. ;)

Für den TÜV könnte man ne Atrappe drauf kleben.
    Hab bei mir seit EZ die Sicherung draussen..hat noch nie jemand ausprobiert den Schmarrn.

als nützlich emfand ich bisher:

Navigon Europa
    Öffi (für Live abfragen zum öffenlichen Nahverkehr von vielen Städten)
    Google-übersetzer
    und natürlich Torque :)

Zum Zeitvertreib eignen sich Max Payne und GTAIII ganz gut.
    Und natürlich Malen mit Freunden. ;)

Zitat

Original von MisterB

2 mal Steuer voll
    2 mal Versicherung. Nachlässe max 15%
    2 mal Zulassungsgebühren
    2 mal Schilder Gebühren

Darfst nur 1 Auto gleichzeitig fahren.
    Das andere darf nicht auf der Straße stehen.

Auf jeden Fall hört sich das nach nem echt fairen Deal an, finde ich.

Jetzt kann ich endlich 2 von meinen Autos ummelden, um dann für das selbe bzw. evtl. mehr Geld, nur noch eins davon fahren zu können.

Da müsste man ja eigentlich ein entsprechend gleichwertiges Gegenangebot machen...
    http://www.youtube.com/watch?v=XierBpLGgwQ

Was man für Summe X für einen Fachlichen Inhalt der Eintragung erwartet, ist halt nunmal recht individuell.

Fragen sollte man sich vielleicht: In welchen Fällen bringt mir diese Abnahme etwas?

Bei einem durchgehenden Rohr als auspuff daß ich mir für 500,- hab eintragen lassen, ziemlich sicher in keinem.

Je näher eine "Bauliche Änderung" an der STVZO ist, desto wahrscheinlicher ist es, daß eine Eintragung mal hilfreich sein kann.
    (für HU z.B.)

Beim spezialisten der Müncher Polizei für STVZO der alle tricks kennt, bringt eine solche eintragung dagegen wohl oft auch mal keinen Erfolg. ;)