Beiträge von Lingi

Zitat

Original von nick
    Die Hersteller merken Gottseidank langsam, dass diese 'Nische' eine Sackgasse ist.

Ist das so?
    Der X6 ist bis Jahresende ausverkauft. Hört sich in dem Fall aus unternehmnerischer Sicht
    nicht unbedingt nach Sackgasse an würde ich sagen. ;)

Die Frage ob der X6 Sinn macht oder nicht ist für BMW damit schon beantwortet....

Was einen dazu bewegt einen X6 zu kaufen ist mir aber auch nicht so ganz klar.
    Bei einem M3 CSL dafür um so mehr. :D

auch interessant übrigens : ein M3 verbraucht weniger als ein Prius bei gleicher Rundenzeit. 8o
    (Der Prius fuhr so schnell er konnte. Der M3 folgte dicht)
    Hätte ich auch nicht ungbedingt drauf gewettet:

http://www.youtube.com/watch?v=0o63BOVlzhc

Vor allem frag ich mich, was einen dazu treibt für einen gefakten GFK-GT
    vermztlich einen haufen Geld auszugeben.... :?

Ich hätte definitiv auch keinen Spass an einem GFK-NSX, der nicht fährt wie ein NSX.
    Selbst wenn die Proportionen stimmen würden...

Werd ich nie verstehen.....

Zitat

Original von Jan B
    , nicht das sich der Filter wieder löst? Handfest und dann 7/8 Umdrehungen?

Eigentlich bis die die Gummidichtung aufliegt und dann 7/8. :)

Denn "Handfest" + 7/8 könnte bei dem ein oder anderen Kraftsportler evtl. schon zu viel sein. :D

Zitat

Original von michi k
    Ich will was kaufen, das hat ein gewisses Ausfallrisiko (Wechselrichter für einen PV Anlage, 2 Stück zu 7000 Euros).

Der Hersteller gibt 3 Jahre Gewährleistung... verlängerbar gegen Bares auf 5, 10 oder 20 Jahre.

IMHO gibt das keinen Sinn, oder?? Wenn dann müsst es Garantie sein, das will er aber nicht geben. Er beteuert aber dass er für berechtigte Schäden einstehen wird und er auf seinen Ruf achten muss... aber soll ich 20 Jahre auf Kulanz vom Ihm hoffen???

Also wenn er Dir gegen Aufpreis eine längere "Gewährleistung" geben möchte,
    muss trotzdem irgendwo schriftlich geregelt sein was inhalt von Dieser ist,
    bzw in welchen Fällen diese dann nicht greift kann, oder?

Mit der vom Gesetz gebenenen Sachmangelhaftung (auch Gewährleistung genannt) hats ja dann nichts mehr zu tun, deshalb muss der Garantiegeber das
    selbst festlegen.

Ob der das dann Garantie, Gewähleistung, oder sonstwie nennen will ist
    eigentlich wurscht würde ich sagen.

Zitat

Original von steve hislop
    die frage ist:warum tust du es nicht?
    50% aller frontalkollisionen liessen sich vermeiden,wenn alle autos mit licht fahren würden,laut studie fa hella.

Erhöht auf alle Fälle die Sicherheit. besonders in dunklen Streckenabschnitten im Schatten z.B.

Aber die Studie von Hella ist wohl eher Verkaufsstrategie. ;)

zitat:
    "
    Tatsächlich handelt es sich bei den einzigen 58 Prozent, die in der Studie vorkommen, um eine Potentialabgrenzung des Bundesamts für Straßenwesen. Als irrelevant für Tagfahrlicht wurden insbesondere Unfälle bei Nacht, ohne weitere Beteiligte, Auffahrunfälle und Unfälle aufgrund technischer Mängel kategorisiert. Auch sonstige Unfälle, die aus ähnlich trivialen Gründe nicht durch Tagfahrlicht hätten beeinflußt werden können, wurden damit ausgeschlossen.

Ginge es nach der Logik von Hella, könnten also alle Unfälle durch Tagfahrlicht verhindert werden, solange oben genannte Kriterien nicht zutreffen.
    "

Zitat

Original von Alien
    Also ich bin 4 Jahre lang einen 350z gefahren und ich möchte dazu etwas sagen.

Der Nissan ist nicht so träge, er fühlt sich nur sehr träge an, wg. den bekannten Gründen.
    - Der Motor ist nicht drehwillig
    - Der Z ist insgesamt viel zu schwer

..
    Herbert

Bin vor längerer Zeit mal einen gefahren.
    Hab das auch so empfunden.
    ...also nicht "fahraktiv" genug für mich.

Der Motor hat für meinen Geschmack auch irgendwie eine gewisse sportliche Zutat vermissen lassen.
    (Stammt auch glaub ich vom Renault Vel Satis V6)

Zitat

Original von S-enna_2000

P.S.: Am Ende hat der den Wagen vorher Noch gewaschen und gesaugt - und die Scheibe geputzt.

Das wäre natürlich bitter. :lol:

Aber so ein rot/schwarzes Interieur hat schon auch was, irgendwie.... :D

Find ein Softtop eigentlich auch schöner... :?

Hab mir neulich mal ein getarntes Versuchsauto mit Klappdach angeschaut.
    Besteht anscheinend aus zwei Segmenten und sah von der Form her dem vom E85
    eigentlich recht ähnlich.
    Bei so nem Luxus-Roadster kanns dann durchaus schick aussehen finde ich.

Oder man Lackiert das Klappdach wie bei der Tarnung in Stoff-Optik. :D

[Blockierte Grafik: http://www.bmwarchiv.de/images/1106-104-bmw-z4-roadster-e89-res-728.jpg]