Beiträge von Lingi

    Zitat

    Original von Maggo#13
    BRAUCHEN wird den niemand, aber GERN HABEN würd ich den schon ... Auch in einem S!

    Ich nicht. Wäre neben der Klimaanlage ein weiterer unbenutzter Knopf in meinem Auto. ;)

    Zitat

    Original von Jan B
    Das stimmt so nicht! Man muß ja nicht immer in einer TA drin stecken. Ich arbeite als Systemverantwortlicher teilweise mit 3 Systemem parallel :]


    AAHH!!!
    Bin ich denn nicht mal hier vor diesem grausamen Programm sicher.....
    Es lebt.....es verfolgt mich....Es will mir seine Sanduhr zeigen...HILFE!!
    AAAAHHHHH!

    @Senna
    Danke. :) Leider ist mein Oldtimergeschmack nicht in vollem Umfang bezahlbar.. :D

    walter
    Stimmt, du bist ja schon drin gesessen.

    Mir ist beim fahren gestern wieder aufgefallen,
    daß das Lenkrad mindestens die Größe der Räder haben muss. 8o
    und die Nase hatte mir ja auch schon kein Glück gebracht. ;)

    @stocky
    den Hof darf ich nicht mit Autos von mir voll stellen. :D
    Der N600 würde zwar schon gehen, aber den will ich auch gar nicht draussen stehen lassen.

    Ein S800 wäre auch einer meiner Oldtimerträume..... :roll:

    Aber momentan hab ich noch einen anderes Modell von Hondas Autobilen Anfängen rumstehen, für den mir demnächst erstmal der Platz ausgeht....
    wird mir sicher schwer fallen die kleine gelbe Kiste zu verkaufen.... :?

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080210/7kal98pm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080210/h9wimj4j.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080210/5ycgyemi.jpg]

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Noch was zum Profit:
    Ich glaube nicht, dass Honda mit dem S2000 wirklich was verdient hat.
    Dafür war doch der Entwicklungsaufwand zu groß und die verkauften Stückzahlen zu gering.
    Markus

    Der Gewinn liegt sicher z.B. deutlich unter dem des Civics. Das ist richtig.

    Aber zum Geld verdienen denke ich hat es sicher gereicht. ;)
    Wens interessiert, hier mal die Neuwagen-Verkaufszahlen aus USA und Japan soweit mir bekannt:

    USA:
    1999: 3400
    2000: 6797
    2001: 9682
    2002: 9684
    2003: 7888
    2004: 7320
    2005: 7780
    2006: 6271

    Japan:
    1999: 7209
    2000: 3422
    2001: 1913
    2002: 1471
    2003: 961
    2004: 1087

    Zitat

    Original von Drehzahl
    Habt Ihr bei dieser Diskussion über "warum" und "weshalb" überhaupt mal darüber nachgedacht WARUM der S2000 gebaut wurde ??

    Aus dem selben Grund warum alle Spassautos gebaut werden.

    Man hat überlegt was man bauen könnte
    Hat Marktforschung betrieben.....(Man erinnert sich an den SSM Prototyp)
    Hat gerechnet.....

    Und ist zu dem Ergebnis gekommen, daß man genug Stückzahlen verkaufen kann um Geld damit zu verdienen.
    Dann wurde er gebaut.... :nod:

    Jahrestag von Honda und den S800 als Urahn sind zwar ein schöner Grund für die Produktion, aber nur dann wenn potenzielle Kunden das auch schönen Grund zum kaufen sehen ;)

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Man muss aber mal die weltweiten Absatzzahlen betrachten. Deutschland ist vieleicht kein Maßstab!

    Sie hätten ja VSA eher bringen können, und einen 140PS-Motor. Dann hätten sie viel mehr Fahrzeuge verkauft. Den S ohne VSA kann man keiner unbedarften Person untern Arsch geben. Eben darum, und wegen der hohen Unterhaltskosten, die ja auch aus der Leistung resultieren, haben "normale" Menschen den S nicht gekauft, sondern lieber einen MX5 oder TT.

    Hat Honda aber nicht gemacht. Wäre doch einfach gewesen.

    Auch haben viele Kunden den S2000 damals gekauft weil er kein solches "A-Klasse Feature" hatte.
    Ich denke daher daß es auf die selben Verkaufszahlen rausgelaufen wäre.
    Für den US-Markt wäre es auch nicht verkaufsfördernt gewesen denke ich.

    Ein zusätzlicher kleineren Motor hätte (zumindest in D) aber bestimmt einige zusätzliche Käufer gefunden.

    @ Peter64
    Auch ausserhalb Deutschlands werden Hondas verkauft. ;)
    In den USA sogar ein ganzer Schwung voll. :D
    Honda hat am S locker Plus gemacht. :nod:

    Den Deutschen Auto-Käufern hat es Honda nämlich sicher nicht zu verdanken den zweit-grössten Marktwert aller Automobilhersteller zu haben.
    Deshalb interessiert es Honda wohl auch nur am Rande was sich hier z.B. für Motorvarianten gut verkaufen würden...
    Wir müssen uns i.d.R. mit dem begnügen was auch auf dem US-Markt geht.

    Zitat

    Original von Filipe
    Ich würde sagen Honda lies das mit der Recordleistung im 2,2L Motor weg, weil sie es schon im F20C bewiesen haben!!.. :?

    Ganz böse Zungen behaupten gar es hätte mit den Emissionswerten zu tun, die Honda nur mit einer Hubraumvergrösserung erreichen konnte, da die Leistung bei 240Ps bleiben sollte. :D

    Zitat

    Original von RedLineRider

    so teuer kann der nicht sein..
    hab letztens einen ganz rostigen oem im ebay gesehen :\
    mal gucken wie meiner so aussieht *gg*

    Ob der äusserlich rostig ist oder nicht, spielt für die Leistungsentfaltung eine
    eher untergeordnete Rolle würde ich sagen. ;)

    Honda zahlt beim Lieferanten für den OEM im Einkauf sicher auch nicht viel. stimmt.

    Der Entwicklungs- und Testaufwand ist aber relativ hoch. Fertigungstoleranzen relativ niedrig.

    Und den Aufwand macht sich jemand der so einen "Tuning"-Krümmer für unter 50,-$ verkaufen will warscheinlich nicht mal im Ansatz.
    Ein paar Rohre sind in China schnell recht kostengünstig zusammengeschweisst...

    Zitat

    Original von stocky

    Na Du bist lustig, glaubst DU Honda unterstuetzt den Ausbau von Airbags?!

    Honda selbst hat das ganz genau so gemacht: :D

    Der CRX und Prelude 92-95 hatten in USA 2 Airbags und in D nur einen.
    Aber jeweils das selbe Steuergerät......

    Aston Martin hat auch ein Klappensystem in der Abgasanlage.
    Bei 4500 u/min öffnet sich dann in einem zusätzlichen Bypass eine Klappe und umgeht somit wohl einen Teil im Schalldämpfer wodurch der gegendruck sinkt und die Lautstärke zunimmt.

    Die Fahrgeräuschmessung besteht der V8 Vantage trotzdem, da sich diese unterhalb von 4500 u/min abspielt.

    Ich vermute auch bei Porsche werden die Klappen drehzahlabhängig geöffnet.
    Die Abgase gehen nämlich eigentlich lieber den Umständlichen leisen weg durch den den ganzen Schalldämpfer bevor die eine Klappe aufdrücken. ;)

    Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Hi

    Ist das die Tanabe Medalion Concept G?
    Da ich mir die holen will und dachet das sie ne Relativ Legale Lautstärke hat.

    Was in USA oder Japan legel ist bzgl. der Lautstärke, ist es in der Regel in D noch lange nicht unbedingt. ;)

    Und sicher beeinträchtigt auch eine völlig offene Klappe in der Abgasanlage
    die Fliesseigenschaften der Abgase negativ, oder? :?