ohne je eine C06 gefahren zu sein vermute ich aber sehr stark:
Nicht puristisch und ungefiltert genug für mich, die Vette.  ![]()
ohne je eine C06 gefahren zu sein vermute ich aber sehr stark:
Nicht puristisch und ungefiltert genug für mich, die Vette.  ![]()
 ZitatOriginal von Los Eblos
Echt Öl? Dachte (ohne es je hinterfragt zu haben) es wären Gasdruckdämpfer?!?
Gute Erklärung hierzu:
http://home.datacomm.ch/mad-/stossdaempfer.htm
Wenn der Verteiler streikt ist in der Regel (wie auch bei den Civics) nur das innenliegende Zündmodul defekt. 
Dieses kann man aber bei Honda oder auch im Zubehör einzeln kaufen.
Meine Mutter hat auch einen del Sol Bj96 mit E-Dach.
Seit 1999 bis jetzt Thermostat, Lamdba-Sonde und ein ABS-Sensor defekt gewesen.
Sonst nur Service.
super solide Civic-Technik! ![]()
Servus,
was hat den der Motordämpfer für eine Funktion?
 ZitatOriginal von Peacemaker
die gesetzliche vorschrift bei ABEs sind max. 3% abweichung zu lautstärke die im Schein steht nach oben.
Bei ner Einzelabnahme kriegt man evtl noch die 94db eingetragen aber sonst eher nich.
94 db sind ja das Standgeräusch. (Serie 93 db.)
dieses ist anscheinend relativ leicht einzuhalten.
(meine Mugen max: 93 dB)
Entscheidend ist aber (z.B. bei einer Einzelabnahme) in D die Fahrgeräuschmessung. Hier sind max. 75db zulässig (plus Toleranz)
Serie hier: 73 db
(Meine Mugen max: 81)
Bei der Fahrgeräuschmessung wird das Auto unter Vollast von 50 kmh beschleunigt.
Das Auto muss in einer bestimmten Strecke 60 erreichen.
Wenn nicht wird ein kleinerer Gang genommen
Der Wert ist bei der Fahrgeräuschmessung deshalb viel kleiner weil die Mikrophone weiter weg stehen.
Der Mann vom Tüv hatte mir das mal so erklärt. ![]()
übrigends: echt sehr schön die Invidia!  ![]()
tatsächlich?
Die Lösung kenn ich dann anscheinend nicht.
Ich warte ganz gespannt auf die Auflösung. ![]()
Ja natürlich, da hast du recht.
gibt mehrere Möglichkeiten:
Tuning-Stufe 1: Stückchen Isolierband auf die nervig Leuchtende Stelle
Tuning-Stufe 2: Birne ausbauen
Tuning-Stufe 3: statt dem Motor-Symbol ein cooles gelbes "Tuning-Symbol" machen.
Tuning-Stufe 4: anderes Steuergerät einbauen, daß die 2. Lambda-Sonde ausblendet und somit der fehlende KAT nicht mehr als Fehler erkannt wird.
je nach Budget halt.  ![]()
Deine Motorleuchte wird dann angehen, wenn sie es noch nicht ist,
weil das Steuergerät durch die 2. Lambdasonde feststellt daß der Kat nicht arbeitet.
Alleine schon diese kreuz und quer angeklebten Armaturen im Innenraum...
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Und bestimmt hats einen Grund warum die alle nur noch geradeaus fahren... ![]()
Für jemanden der undbedingt einen S mit Automatik will wäre das sicher eine gute Lösung.
Aber sonst.. ![]()
Der Supra-Block ist soweit ich weiss aus Grauguss und wiegt sicher erheblich mehr als der F20 und der Schwerpunkt wandert auch richtung VA...
Dann wird da an der Spritzwand rumgeflext damit der Motor reinpasst.... ![]()
Winter-Youngtimer mit 137PS  ![]()
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Ja würde auch vermuten: das Laufwerk hat keine Spannung anliegen.
Überprüf doch mal die Verkabelung.
Du glaubst ernsthaft dass die Verkäufer mit den VFW pfleglich umgehen??
Glaubs mir. Tun sie nicht. ![]()
Wenn der Verkäufer dabei ist muss ihn aber aus dem Auto schmeissen damit du ihn nach der Kurve nicht mehr sehen kannst. ![]()
Ich würde mir NIE ein Vorführwagen kaufen.
weniger wegen Probefahrten der Interessenten bei denen oft ein Verkäufer dabei ist, sondern wegen den Verkäufern die damit Abends nachhause fahren.
Da wird oft wenig daran gedacht das Material zu schonen... ![]()
 ZitatOriginal von blafasel
Na was steht denn da vorne auf der Front für'n Felgenhersteller drauf?
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Extra für dich hab ich eben eine leichte Frage ausgesucht.  
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Nein, dass es BBS sind weiss ich auch, stand nämlcih auf der Felge drauf. Aber mich hätte interessiert in wie weit sich solche Felgen von Felgen an Strassenfahrzeugen unterscheiden.
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Was verwendete Honda eigentlich auf diesem 24h-Racer für Felgen?
Ich frag mich grad ob die wohl besonders leicht sind.
eigentlich sehen die nicht so aus.
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 ZitatOriginal von Sunrider
[Seitdem mir Honda die Kupplung gewechselt hat, gehen bei mir auch die Gänge schwer rein...erst wenn er warm ist passt es richtg.
Dann kanns aber eigentlich nicht an der Kupplung liegen....
Wie sollte die im warmen zustand besser trennen als im kalten..?
Sicher daß es vorher anders war?
Oft achtet man auf sowas nämlich erst wenn was repariert wurde. ![]()
Und dass das S-Getriebe kalt etwas hakelig ist ja eigentlich normal.  ![]()
 ZitatOriginal von R510
Ja genau dieses Crom innenleben, hatte das bei meinen Golf 3 , irgenwie kann ich mich von diesen Crom zeug nicht trennen
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mmh, also an dem Accord sehen solche Rücklichter schonmal ganz toll aus. ![]()


