Beiträge von Lingi

Zitat

Original von Los Eblos
    Also ich habe das jetzt nicht exzessiv geschaut. Verteidigen will ich diese Spackos auch nicht. Aber irgendwie habe ich nichts gesehen, was einem eingefahrenen und warmgefahrenen S2000 schaden sollte?!? Die Parkplatz-Driftversuche lasse ich dabei mal unkommentiert. Da scheiden sich die Geister.

Anders die StVO. Die gabs am Drehtag wohl nicht. :D

Oder wo haben die was gemacht, was dem Auto schadet? Ob nun >200 bei Regen n Problem darstellt oder nicht, hängt ja nunmal auch von Profiltiefe, Asphaltbeschaffenheit und Regenstärke ab. Es gibt durchaus "Regen", der das Einschalten des Scheibenwischers erfordert, sich aber gripmäßig noch nciht nennenswert äußert, weil es nur wenig Regen ist und man auf diesem offenporigen Asphalt unterwegs ist, wo das Wasser sofort drin versickert. Alles das kann man in den Video gar nicht sehen bzw. beurteilen.

Nichts desto trotz... gefiele mir auch nicht, zu wissen, dass MEIN S2000 vorher irgendwie von Spackos geärgert wurde. Und Spackos sind das. Keine Erfahrung und den Larry machen. Mag sowas rein charakterlich schon absolut nicht.

Das sieht jeder vermutlich etwas anders.
    Ich finde:
    Ob sie sich an die Verkehrsregeln halten und dem Wetter angemessen fahren is allein ihre sache und mir persönlich völlig wurscht. Deren Leben und Führerschein...

Aber ich finde es absolut unnötig ein geliehenes Auto, (also fremdes Eigentum) ständig in den Begrenzer zu drehen und damit erste Donutversuche auf dem Parkplatz
    hinzulegen. Völlig egal ob das dem Auto schadet.

Soll er sich halt von Papi einen kaufen lassen, da kann er dann auch gerne mal testen bis wieviel km/h man in den 1sten Gang zurückschalten kann....

Ja, jede Garantie-Versicherungs-firma schreibt da so ziemlich das selbe rein.

Die Handhabung in der Praxis kann sich aber von Firma zu Firma unterscheiden. ;)

Von daher kann es natürlich auch gut sein, daß diese Versicherung die Du abgeschlossen hast, dann brav zahlt und so durchaus mal nützlich sein kann. :)

Servus und wilkommen.

Wewechen gibt es ein paar beim S2000.
    Bemüh doch evtl. mal die Suche. :)

Warum die Preise differieren kann verschiedene Gründe haben.
    Vorschäden, ausstehende Reperaturen etc.

Aber bei 50000km Laufl. sollte kein S 30000 Euro kosten.
    So viel hab ich für meinen nämlich neu bezahlt. ;)

Bist du schonmal einen S2000 probegefahren?
    Wie groß ist denn Dein Budget für das Auto?

Zitat

Original von Peter64
    Wenn die von max. 5000,- Rep.kosten ausgehen (ein S Motor ist teurer) dann bekomme ich ab 100.000 km eine Zuschuß von 2.000.- ?

wenn an deinem Auto alles original ist eventuell ja... :D
    Von Kundendienstintervallen schreiben die nix? die musst normalerweise auch einhalten.

Und innerhalb der "Kulanzzeit" zahlt so eine Versichering normal auch erstam nix, bis sie etwas schriftliches vom Hersteller haben, daß dieser die Kosten auf Kulanz nicht übernimmt.

Oft beauftragen die im Schadenfall auch einen Gutachter der dann feststellt, daß z.B. zu wenig Öl im Motor war.
    Man darf sich dann bemühen das Gegenteil zu beweisen....

Alles schon mal gewesen... Die wollen ja schliesslich Geld damit verdienen.

Diese Rep.-Versicherungs-Angebote sind oft nicht so toll wie sie sich erst anhören... :?

Zitat

Original von amend

Klar, der GT-R reizt mich auch. Aber ich weiß nicht, wie du auf Frühjahr 2008 kommst. Nach meinen Infos kommt der doch erst Anfang 2009 nach Deutschland, oder nicht?
    Außerdem scheint er wohl preislich nicht weit vom M3 entfernt zu sein. Und wenn ich dann die Wahl habe, nehme ich ehrlich gesagt lieber den BMW als den Nissan. Innenausstattung etc. ist beim M3 halt schon recht edel, glaube nicht dass der Japaner da mithalten kann.

Edel vielleicht, aber nicht sportlich.
    Ein M3 sieht, von den M-Emblemen abgesehen, von innen aus wie jeder beliebige Vertreter-320d.

Langweiliger kann der GT-R von innen gar nicht aussehen.

Zitat

Original von steve hislop
    ich glaube aufgrund des deutschen auszeichnungsgesetzes könnte man auf dem ausgeschriebenen preis beharren :roll: ich glaub ich ruf morgen mal meinen anwalt an 8) :twisted: 8)höhö 8) 8o 8)

Soweit ich mich erinnern kann kann er das Angebot zurückziehen wenn er glaubhaft machen kann daß es sich um einen Irrtum/Tippfehler handelte.

Ich hab keine. Und wenn ich die irgendwann mal brauch, entferne ich den Klebstoff von der Plakette und leg die ins Handschuhfach. (beim S woanders hin :D)

Und wenn irgendjemand meint ich soll das hässliche Teil irgendwo hinkleben, hält es halt seltsamerweise nicht....

Zitat

Original von Sadayoshi
    Gibt es nennenswerte unterschiede zwischen Facelift und Non facelift lenkrädern? Also bis aufs aussehen? Meine damit ob anderes leder verwendet wurde oder so?
    Danke Gruß

99-03
    kleines Honda-H und gelochtes Leder seitlich:
    [Blockierte Grafik: http://images.superstreetonline.com/featuredvehicles/130_0401_10z+Honda_S2000+Interior_View_Carbon_Fiber_Dashboard.jpg]

04-05
    grosses Honda-H in neuem Design und anders geschnittener nicht gelochter Lederbezug:
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/071218/j4amjio6.jpg]

06-
    geändertes Design des Airbags:
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/071218/sitrkpa9.jpg]

Zitat

Original von Los Eblos
    zu 4.
    Meines Wissens wurde im Laufe der Jahre Synchronisation geändert. Verschleißfestere Carbon-Synchronringe, hieß es mal irgendwo.

Das Getriebe wurde ab MJ 04 überarbeitet.