Beiträge von Lingi

Zitat

Original von Sebastian S2K
    Genau, aber der gute Mann hat da auch nur gefragt, was denn das für ein Auspuff sei... :lol:
    "Tja, ist halt ein Japaner" hat dem dann als Antwort gereicht...und, dass ich meine Auspuffklappe auf "zu" hatte...

Der TÜv-Prüfer hat dir geglaubt dass die Invidia Serie ist????
    haben die neben an bei nem Kampf-Jet ne AU gemacht, oder wie gibts das???

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Und warum TÜVn die nur JDM, aber kein US?
    Istd as net egal obs von USA hierher kommt, oder aus Japan?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Woher das Zeug stammt ist dem Tüv sicher egal.

Eintragen lassen kann man anscheindend so ziemlich alles hab ich mittlerweile rausgefunden.
    Anscheindend muss man nur die richtigen Leute kennen.

Man kann es aber nicht oft genug sagen:
    eine solche Eintragng bedeutet dann noch lange nicht, daß ein Teil nun auch tatsächlich den gelten Vorschriften entspricht. Und auch nicht,
    daß man deswegen nicht irgendwann Stress bekommen kann.
    Dieses Risiko ist zwar meiner Meinung nach recht gering, aber es sollte einem bewusst sein.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Da lobe ich mir immer wieder den MAP-Sensor: Bisschen gereinigt und wieder wie neu :P

Gruß

Markus

Ich hab bisher noch nicht mal das machen müssem. Und hatte schon 4 wirklich alte Einspritzer-Hondas.

A4XRBJ1

auch von mir nochmal Danke für den Hinweis!
    Da steht schon viel informatives drin.
    Evtl. könnte man ja noch was ergänzen:
    :)
    -ca. Kosten des Umbaus? (die Frage taucht sicher oft auf)
    -Ist eine grössrere Bremsanlage notwendig? Wie Groß? Kosten?
    -welche Kupplung sollte man einbauen?
    -Was wird beim Kompressorumbau bzgl. Motorsteuerung geändert, bzw. was sollte geändert werden?
    -Welche Einstellarbeiten müssen anschliessend vom Tuner vorgenommen
    werden?

Das evtl. als kleine Anregung. :D
    Gruß,
    Martin

Zitat

Original von S_Driver
    Inwieweit besteht da eigentlich der Unterschied zwischen Kompressor und Lader?

Zwischen Kompressor und Turbolader?

Der Hauptunterschied:
    Der Kompressor wird durch einen Riemen direkt vom Motor angetrieben.
    Der Turbolader wird durch den Abgasstrom (Abgasdruck) des Motors angetrieben.

Wenn normale Bedingungen herrschen regelt der Steuergerät die Zündung doch nicht bis zur Klopfgrenze, oder? Bist du Dir sicher das dem doch der Fall ist?

Wenn dem so wäre müsste man mit dem Tanken von 100Oktan-Sprit ja eine Mehrleistung erzielen können.
    Lt. Honda tut man das aber nicht, da Das SG eben den ZZP nicht noch weiter in Richtung früh verstellt.

Ach so.

Also wenn du in den 2. Schaltest ohne direkt danach beim Einkuppelb Gas zu geben, hast du das Problem.
    hab ich das so richtig Verstanden?

Bir mir besteht allerdings auch in diesem Fall das Problem nicht.

Zitat

Original von S_Driver
    Die Geräusche sind mir relativ egal.
    vorhanden?

Am Anfang sagen das viele. Warte mal bis du das Teil im VTEC gehört hast. :D

Zitat

Original von S_Driver
    Wie lange dauert der Umbau? Ist da eine Turbine zum ansaugen vorhanden?

Umbau dauert etwa 1-1,5 Stunden.

Turbine? Also ich meinte eigentlich Der Motor saugt über die Verrohrung, durch den Luftfilter (der hinterm Stossfänger sitzt) die Luft durch die Löcher in Unterbodenabdeckung.

So verständlicher? :)