Beiträge von Lingi

    Hi,

    die Schraube musst du rausdrehen. Ist aber kein Imbus sondern eine TORX.
    kannst aber auch mit einem kleinen Schraubendreher rausmachen. Ist nicht fest zu.

    Den Deckel dann nach links drehen, und Klammer öffnen. Dann Brenner rausnehmen :)

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Sehr schöner S, mir gefällt mie Mugen und die Fahrzeughöhe sehr gut.


    Danke. :)

    Zitat

    Original von Sunrider
    Okm Tanabe, HKS und Mugen sehen fast identisch aus...dort Unterschiede (Lautstärke, Entragungsprobleme?)

    Die Endrohre schauen bei der Mugen gerade nach hinten raus. Bei derTanabe schauen die Endrohre jeweils ein bischen nach aussen, und sind auch ein bisserl kleiner. Bei einem <03-Heck passt das aber schon finde ich.

    Bzgl. Lautstärke kann ich leider auch nur Vermutungen anstellen.
    (vermute, daß die Tanabe lauter ist)
    Die Mugen ist für die Bauform recht leise, hat der TÜV-Heini gemeint.

    Vielleicht weiss ja jemand noch mehr bzgl. Lautstärke...

    Gruß,
    Martin

    Zitat

    Original von Sunrider
    Aha aber die ist doch nicht so laut wie ne Invidia..also man kann mir ruhigerem Gewissen mit der TANABE raumdüsen oder?

    Ich denke schon. In der Praxis wird man damit warscheinlich nie in Probleme geraten diesbezüglich.
    Da hätten die viel zu tun wenn die JEDEN eingetragenen Auspuff nachmessen wollten...

    Ich schätze die Tanabe allerdings ein bisschen lauter als die Mugen.

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Genau die Mugen wäre auch eine Alternative!!


    zur Tanabe? Warscheinlich nicht wirklich.. :? ca. 1650,-

    Gruß,
    Martin

    Zitat

    Original von Sunrider
    Eintragung?

    Eintragung geht fast immer. Einen toleranten Prüfer vorrausgesetzt.

    Aber leiser als meine Mugen wird die sicher auch nicht sein. Hab mir damals auch Videos der Tanabe angehört. fand die nämlich auch interessant. (Mugen 79,8 dB fahrgeräusch -> 75 erlaubt)

    d.h. 100%ig legal ist die nach so einer Eintragung auch nicht.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070504/szyOdSp9.jpg]


    Gruß,
    Martin

    Zitat

    Original von Trumpfi

    Das sind alles geschätzte Werte.
    Bitte korrigiert mich falls Ihr genauere Werte habt.

    Auminium-Fahrwerk: -2,6 kg
    (Quelle: Doublesixx)

    Gruß,
    Martin

    Ich glaub du hast hier einiges falsch verstanden:

    Zitat

    Original von S-alzburg
    @stocky
    was brauch ich vom s verstehn?
    steckt hinter dem s2000 die große philosophie von freiheit auf der straße..? ach komm hör doch auf *weglach*

    Stocky wollte damit warscheinlich auch nur sagen, das der S ein Kurvenräuber ist, und sich nicht unbedingt eignet um dicke Limos von der linken AB-Spur zu scheuchen, oder Ampelrennen zu gewinnen.

    Wir verändern und tunen an unseren Autos auch sehr viel!
    Und es geht auch sicher nicht darum, das hier jemand daran zweifelt, daß du 10000€ für einen Kompresserumbau ausgeben kannst.
    Ich zweifle vielmehr daran, daß der S danach die Eigenschaften hat die du willst...

    Aber vielleicht gehts gar nicht um das Resultat, sondern einfach darum, daß du was basteln kannst. Dann können wir uns nämlich weitere Erörterungen sparen...

    Zitat

    Original von S-alzburg
    oder hast du schon mal deinen motor ausgebaut......


    soviel technisches Know-How haben hier vielleicht mehr Leute wie du denkst. :roll:

    Zitat

    Original von S-alzburg
    langsam kommt es mir so vor, als ob einigen fahrern hier bloß noch der hut fehlt und dann ab mit 80km/h auf die linke spur der Autobahn *rofl*


    :roll: Da liegst du sicher ganz falsch :thumbdown:.

    Gruß,
    Martin

    Zitat

    Original von S-alzburg
    ich bin ein bekennender beschleunigungsjunkie *lol*

    Vielleicht solltest du dir was anderes kaufen.
    Obwohl es für den S2000 sicherlich auch Kompressor, Turbo oder Teile für Saugertuning etc. gibt.
    Das alles setzt aber ein sehr großzügiges Budget voraus...

    Aber der S wurde zum Kurvenfahren gebaut.
    Wenn man sich genau anschaut wie Honda das Auto konstruiert hat, ist das gut zu erkennen.
    Da macht er dann auch Spaß ohne Ende! :nod:

    Zum paar Meter an der Ampel Geradeausfahren ist er viel zu Schade!!!

    Gruß,
    Martin

    Mich würde mal folgendes interessieren:

    Meine Mugen Anlage ist 3,9 dB zu laut. (minus 1 dB Toleranz)
    Ich bekomm sie aber trotzdem von einem kulanten Prüfer eingetragen.
    mit 75dB fahrgeräusch nehme ich an.

    Die Anlage ist kalt viel leiser. Mit steigender km-Leistung werden Auspuffanlagen im Allgemeinen ja auch lauter.

    Sind diese Fakten denn auch irgendwie im gesetzestext festgelegt?

    Denn wenn nach 50tkm jetzt ein paar dB mehr bei einer eventuellen Messung rauskommen würden kann ich ja nichts dafür... :roll:

    Gruß,
    MArtin