Hi,
die Schraube musst du rausdrehen. Ist aber kein Imbus sondern eine TORX.
kannst aber auch mit einem kleinen Schraubendreher rausmachen. Ist nicht fest zu.
Den Deckel dann nach links drehen, und Klammer öffnen. Dann Brenner rausnehmen ![]()
Hi,
die Schraube musst du rausdrehen. Ist aber kein Imbus sondern eine TORX.
kannst aber auch mit einem kleinen Schraubendreher rausmachen. Ist nicht fest zu.
Den Deckel dann nach links drehen, und Klammer öffnen. Dann Brenner rausnehmen ![]()
ZitatOriginal von Sunrider
Ich habe das 2004er Heck und LeuchtenHmm was kostet die MUGEN?
Schräg leicht nach aussen finde ich schon glaube ich geiler
1650,-
Passt aber perfekt ans 04er Heck, finde ich.
Bei der Tanabe siehts so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.tanabe-usa.com/exhausts/files/263_img4.jpg]
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Sehr schöner S, mir gefällt mie Mugen und die Fahrzeughöhe sehr gut.
Danke. ![]()
ZitatOriginal von Sunrider
Okm Tanabe, HKS und Mugen sehen fast identisch aus...dort Unterschiede (Lautstärke, Entragungsprobleme?)
Die Endrohre schauen bei der Mugen gerade nach hinten raus. Bei derTanabe schauen die Endrohre jeweils ein bischen nach aussen, und sind auch ein bisserl kleiner. Bei einem <03-Heck passt das aber schon finde ich.
Bzgl. Lautstärke kann ich leider auch nur Vermutungen anstellen.
(vermute, daß die Tanabe lauter ist)
Die Mugen ist für die Bauform recht leise, hat der TÜV-Heini gemeint.
Vielleicht weiss ja jemand noch mehr bzgl. Lautstärke...
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Sunrider
Aha aber die ist doch nicht so laut wie ne Invidia..also man kann mir ruhigerem Gewissen mit der TANABE raumdüsen oder?
Ich denke schon. In der Praxis wird man damit warscheinlich nie in Probleme geraten diesbezüglich.
Da hätten die viel zu tun wenn die JEDEN eingetragenen Auspuff nachmessen wollten...
Ich schätze die Tanabe allerdings ein bisschen lauter als die Mugen.
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Genau die Mugen wäre auch eine Alternative!!
zur Tanabe? Warscheinlich nicht wirklich..
ca. 1650,-
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Sunrider
Eintragung?
Eintragung geht fast immer. Einen toleranten Prüfer vorrausgesetzt.
Aber leiser als meine Mugen wird die sicher auch nicht sein. Hab mir damals auch Videos der Tanabe angehört. fand die nämlich auch interessant. (Mugen 79,8 dB fahrgeräusch -> 75 erlaubt)
d.h. 100%ig legal ist die nach so einer Eintragung auch nicht.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070504/szyOdSp9.jpg]
Gruß,
Martin
Servus,
1/4 bin ich noch nie gefahren, da sind mir zuwenig Kurven. ![]()
Aber mein 05er ist schwerer als ein 99er, daher wird evtl. ein bischen langsamer beschleunigen...
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von oliver f
Weil der S2000 serienmäßig keine 'Blinkerquittierung' eingebaut hat!![]()
Oliver
Ab Mj 04 hat er es. ![]()
Gruß,
Martin
Servus!
hab den Civic die Woche auch mal live gesehen.
Echt heiss der R.
Aber das Dach geht nicht auf...und der Antrieb ist an der falschen Achse.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Thomas_S2K
... komme auf 53tEUR ...
also wenn das mein Budget für ein Auto wär... ![]()
[Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/03/m/000/7c/a7/ba9c_27.JPG]
http://www.mobile.de/SIDgLZB2bjMCv5…11111242493500&
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Trumpfi
Das sind alles geschätzte Werte.
Bitte korrigiert mich falls Ihr genauere Werte habt.
Auminium-Fahrwerk: -2,6 kg
(Quelle: Doublesixx)
Gruß,
Martin
Wie Oliver schon sagte: Muss nicht unbedingt die Pumpe selber sein. ![]()
Gruß,
Martin
Hi,
Hörst die Pumpe laufen, wenn du am Hebel für die Scheibenwaschanlage ziehst?
Falls ja, ist irgendwo was verstopft.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Komm mir manchmal vor wie der Exorzist
Loooos lass ab von diesem Impreza, da steckt der Teufel im Tank.... gröhl
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070501/JooLzsJ6.jpg]
GIB MIR NOOOOOSSS
Ich glaub du hast hier einiges falsch verstanden:
ZitatOriginal von S-alzburg
@stocky
was brauch ich vom s verstehn?
steckt hinter dem s2000 die große philosophie von freiheit auf der straße..? ach komm hör doch auf *weglach*
Stocky wollte damit warscheinlich auch nur sagen, das der S ein Kurvenräuber ist, und sich nicht unbedingt eignet um dicke Limos von der linken AB-Spur zu scheuchen, oder Ampelrennen zu gewinnen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-alzburg
für die einen ist er halt ein auto zum cruisen oder was weiss ich was..
für die anderen eben ein "spielzeug"..
du gibst dein geld wahrscheinlich für deine mitgliedschaft im golfclub & deine golfschläger aus, ich eben für mein auto und mein motorrad..
und das ein supercharger samt umbauten nicht unter 4000€ (normalerweise) zu haben ist, ist mir auch klar..ich geh halt nicht sinnlos saufen, rauch nicht und hau mir keine drogen rein,..
meine droge ist tuning und beschleunigung und ich werd ja wohl nicht der einzige mit der anschauung sein, sonst gäbe es ja nicht die ganzen zubehör teile für das fahrzeug oder?vielleicht bist du einfach nen tick älter als ich - hast es ja auf der np. nicht eingetragen, und hast einfach nicht mehr interesse an sowas??
kein plan.. ich bin jetz 22 und noch voll auf dieser freakwelle.. und die werd ich auch auskosten egal was leute wie du oder lingi sagen.. mir muss das auto ja gefallen und ich muss damit fahren
Wir verändern und tunen an unseren Autos auch sehr viel!
Und es geht auch sicher nicht darum, das hier jemand daran zweifelt, daß du 10000€ für einen Kompresserumbau ausgeben kannst.
Ich zweifle vielmehr daran, daß der S danach die Eigenschaften hat die du willst...
Aber vielleicht gehts gar nicht um das Resultat, sondern einfach darum, daß du was basteln kannst. Dann können wir uns nämlich weitere Erörterungen sparen...
ZitatOriginal von S-alzburg
oder hast du schon mal deinen motor ausgebaut......
soviel technisches Know-How haben hier vielleicht mehr Leute wie du denkst. ![]()
ZitatOriginal von S-alzburg
langsam kommt es mir so vor, als ob einigen fahrern hier bloß noch der hut fehlt und dann ab mit 80km/h auf die linke spur der Autobahn *rofl*
Da liegst du sicher ganz falsch
.
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von S-alzburg
ich bin ein bekennender beschleunigungsjunkie *lol*
Vielleicht solltest du dir was anderes kaufen.
Obwohl es für den S2000 sicherlich auch Kompressor, Turbo oder Teile für Saugertuning etc. gibt.
Das alles setzt aber ein sehr großzügiges Budget voraus...
Aber der S wurde zum Kurvenfahren gebaut.
Wenn man sich genau anschaut wie Honda das Auto konstruiert hat, ist das gut zu erkennen.
Da macht er dann auch Spaß ohne Ende! ![]()
Zum paar Meter an der Ampel Geradeausfahren ist er viel zu Schade!!!
Gruß,
Martin
stimm, sieht wirklich gar nicht schön aus...
Und einer hat wieder Automatik.. ![]()
ah ja.
so ähnlich hab ich mir das schon gedacht.
Jetzt weiss ich auch warum soviele Prüfer sowas trotzdem eintragen...
Da die Mugen aber bei moderater fahrt recht leise ist habe ich sowas wohl nicht zu befürchten.
Danke für die ausführliche Erklärung. ![]()
Gruß,
Martin
[Blockierte Grafik: http://www.luxusni-auta.cz/data/mod_redaction_adv/70/attach_pict/big911carrera-cockpit.jpg]
Das erste Foto bei Google gleich mal mit Automatik. ![]()
Mich würde mal folgendes interessieren:
Meine Mugen Anlage ist 3,9 dB zu laut. (minus 1 dB Toleranz)
Ich bekomm sie aber trotzdem von einem kulanten Prüfer eingetragen.
mit 75dB fahrgeräusch nehme ich an.
Die Anlage ist kalt viel leiser. Mit steigender km-Leistung werden Auspuffanlagen im Allgemeinen ja auch lauter.
Sind diese Fakten denn auch irgendwie im gesetzestext festgelegt?
Denn wenn nach 50tkm jetzt ein paar dB mehr bei einer eventuellen Messung rauskommen würden kann ich ja nichts dafür... ![]()
Gruß,
MArtin
Jaja is scho klar.
Mit Kompressor braucht man keinen Windschatten, oder? ![]()


