Mir gingen sofort mehrere interessante Bastel-Projekte durch den Kopf...
Beiträge von Lingi
-
-
Na die Fußraumbeleuchtung ist ja für ein paar Euros und einer Stunde eingebaut...
Im Vergleich zu einer Nachbau-Front aus USA Peanuts...
-
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
-
Ich würde ja mal behaupten dass die Fotos von der Originalen Front sind.
Die Honda Logo illegalerweise in Werkzeug einbringen damit das dann auf der Front zu sehen ist, und ggf. die Originale Installationsanleitung kopiert beilegen, kann ich ja noch glauben.
Aber die Schachtel wie das Original mit Honda-Access bedrucken?
Ich habe Zweifel dass Du das Produkt auf den Fotos bekommst wenn du das bestellst.
-
Und wo gibts diese Front nun für 350,- inkl Versand nach D?
-
Was genau wurde denn da am Warmlauf deaktiviert?
-
Die Fußraumbeleuchtung hat mich damals insg. 40,- gekostet, und der Anbau/Anschluss war egtl. recht einfach selbst zu erarbeiten.
Das waren 2 universal Innenleuchten mit Soffitten-Birne, und ein paar Kabel+Stecker die ich dafür gebraucht habe.
Warmweiße und flimmerfreie LEDs gabs damals noch nicht, und das Fußraumlicht musste für mich auch 100% zur Innenleuchte oben passen.
450,- für zwei LEDs ist...sportlich...ja.
Würde ich mir heute Fußraumleuchten einbauen, würde ich mir wohl Warmweisse LED-Fussraum-Leuchten von irgendeinem Modernen Auto nehmen
Hab für sowas noch 3 BMW 5er Fussraumleuchten im Keller liegen...kosten sonst 19,- das Stück
Und die Birnen in der innenleuchte würde ich wohl gegen Philips W5W Warmweiss tauschen, damit die Lichtfarben zusammenpassen.
-
Eine Fußraumbeleuchtung habe ich mir kurz nach dem Kauf 2005 schon eingebaut.
Wertet den Innenraum nachts auch nach heutigen Standards noch auf finde ich...ist aber wie alles andere natürlich auch Geschmackssache.
(Handykamera von 2006... sorry
)
offenbar vom original, weil da die Honda Nr und Logo auch drauf sind.
Du meinst dass für diese Replikas die originalen Werkzeuge verwendet werden?
Das ist möglich aber äußerst unwahrscheinlich, da die OEMs ihren Lieferanten die Weitergabe von Werkzeugen (die sie ja auch bezahlt haben) grundsätzlich unter Androhung hoher Vertragsstrafen untersagen.
Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass aus einer originalen Front erst ein Scan/Abdruck und daraus ein neuer Werkzeugeinsatz hergestellt worden ist.
Bei den vorderen Repro MK1-Blinkergläsern an meinem S800 wurde es ziemlich sicher auch so gemacht.
Deshalb steht dort auch stolz "Stanley - Made in Japan" drauf
für 348,- Verkaufspreis inklusive Versand kannst du gewinnbringend in USA oder Japan auch definitiv keine Fronverkleidungen herstellen...schon gar nicht in diesen kleinen Stückzahlen.
-
Die Dreiecke sind die gleichen wie die von 04-09 im Zubehörkatalog.
Der Heckspoiler ist der gleiche wie der von 99-03 im Zubehörkatalog.
Die Deflektoren unten vorm hinteren Radlauf waren Serie an jedem S. (zumindest noch nie einen ohne gesehen)
Auch der Kollege in dem s2ki-post, der ein Foto zeigt dass er da keine Deflektoren hat, hat sie eindeutig dran
"20th Anniversary" ist an diesen Teilen ja jetzt nur das Marketing oder übersehe ich da was?
Neu war doch egtl. nur die Frontverkleidung, oder?
-
Die Kunststoff-Keile vor den hinteren Radläufen? die sind Serie 99-09.
https://dsportmag.com/wp-content/upl…02-Bushings.jpg
Oder die Kunststoff-Flügel vor den vorderen Radläufen?
Sind auch Serie 99-09
andere Luftleitende Teile würden mir unterm Auto jedenfalls nicht einfallen...
-
dann liegen wir bei 5000 und ich habe nur mehr Geld ausgegeben.
Empfehle Dir aber die Teilequalität der verschiedenen Nachbauen vorher zu recherchieren.
Da gibt es durchaus erhebliche Unterschiede.
Gerade bei Teilen aus USA die man nicht mal eben zurückschicken kann wenn sie nichts taugen.
-
Ich überlege sehr stark 😅
verstehe ich durchaus!
In die Überlegungen solltest du mit einbeziehen: (Preis+Versand aus USA) + Zollgebühren 3,5% - 4,5 % + Einfuhr-UST 19%
Auch ist der internationale Versand von so großen Teilen wie Stoßfängern nicht ganz billig.
Heißt bis das bei Dir vor der Tür liegt können aus den 678,95 € schnell 1200 € bis 1300 € werden.
Zweifarbig lackiert werden muss er dann auch noch.... über 1500,- ist man für den Spaß dann auf jeden Fall los vermute ich mal.
-
Was meinst Du zu den Schweller Dreiecken?
Die gab ja auch in D im Zubehörkatalog, ebenso Frontspoiler und Heckspoiler.
Habe damals aber nur die (Sitz-)Lautsprecher für meinen 05er gekauft.
-
Ja,,die Idee mit dem Stoßfänger war ja ganz nett...steht dem S auch ganz gut!
War original aber nur in Japan, und nur für kurze Zeit verfügbar. Kann man von Honda also nicht mehr kaufen.
Gibt aber Kopien davon:
https://balladesports.com/products/honda…oduction-bumper
Ja, und cooler als das 38. Aftermarket-Fahrwerk für den S wäre sowieso eine allgemeine Ersatzteilversorgung gewesen.
-
Ja gut, da hab ich schon einige Drift Trainings mehrfach gemacht.
3x ÖAMTC Saalfelden Drift-Einsteiger-Training ->S2000, E92, E93
4x ÖAMTC Melk Drifttraining -> M3 E92, M4 F82, M5 F10, Mustang V8
ÖAMTC Melk separater Schneekurs im Winter (Snow and Fun) -> halber Tag davon driften mit dem 6er
Driftkurs BMW Driving Academy Maisach -> M4 G82
Sachsenring Drifttraining -> Toyota GT86 mit Drift-Setup
Ich sah meine Driftausbildung 2018 egtl. auch als beendet, und für mein Talent ausreichend an...
Da aber meine Freundin im Laufe ihrer Firmen-internen Fahrausbildung feststellen musste dass sie das Driften so überhaupt gar nicht geschissen bekommt, bin ich zum üben nun ein paar mal mitgekommen,...auch um ein paar hasserfüllte Blicke zu kassieren.
Den Sachsenring gucke ich mir im GT86 sitzend aber sicher nochmal an...hat mir sehr gut gefallen da.
-
Von den 9 Drift-Trainings hat mir das am Sachsenring am besten gefallen.
2. Platz ÖAMTC Melk
-
Herzlich Willkommen bei den S2000-Verrückten.
Wunderschöne Farbe! Gab es leider nicht mehr als ich meinen damals gekauft habe.
-
-
Viele Werkstätten haben das entsprechende Werkzeug zum Biegen und Bördeln von Brems und Kraftstoffleitungen.
Manche (Hersteller-gebundene) Werkstätten sind eher aufs OEM-Teile austauschen ausgerichtet, und bieten daher sowas nicht an.
(....OEM Teile die Honda nach ein paar Jahren nur leider keine Lust mehr hat vor zu halten...)
z.B. jede Werkstatt die auch Oldtimer repariert sollte aber Brems und Kraftstoffleitungen entsprechend herstellen können.
In USA gibts für den S auch fertige Sets aus Edelstahl...der Import wäre aber sicher preislich uninteressant...
-
Meine wirklich nur ganz vage Vermutung:
Habe noch gaaanz Dunkel in Erinnerung dass sich die ECU der Modelle ab 2006 von der Architektur her etwas unterscheiden, und Daher bzgl. Tuning leichter zugänglich waren...
Daher könnte es natürlich sein, dass Softwareupdates ab Modelljahr 20XX möglich sind.
Ist mir aber auch völlig neu, dass Honda da neue Softwarestände für Updates herausgebracht hat.