Beiträge von Lingi

Zitat

Original von Peter64
    Auch wenn sich hier lang nix mehr getan hat, mir ist's die Tage auch extem aufgefallen wie an meinem S06 / keine 3000 km die Kupplung extrem weit oben greift, und ich dachte schon ich schau mal ob's da was zum einstellen gibt.... dem ist wohl nicht so. Wenn ihr mich fragt, das kann nicht halten, alles nur ne Frage der Zeit bis hier Garantie oder Kulanz greifen darf :cry:

Hab wie gesagt bei meinem 05er dieses Verzögerungsventil rausgeschmissen.

Dadurch greift die Kupplung etwas weiter unten, der Pedalweg ist ein bisschen kürzer und Sie greift auch schneller wenn man das Pedal schnell loslässt. . Seit 10000 km und keine Nachteile festgestellt.

Gruß,
    Martin

Ich glaub ich weiss was du meinst.
    Sieht man nur von draussen bei tageslicht und ohne Sonneneinstrahlung?

Ist normal. haben alle Autos gehabt die ich bis jetzt hatte. ;)

Gruß,
    Martin

Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Die Teilkasko würde m.E. sowieso nicht zahlen.

Nur wenn du kontakt mit den Tier hattest, und dadurch ein Schaden entstanden ist, zahl die Teilkasko.
    Wenn du durch ausweichen oder Fahrfehler einen Schaden an deinem Auto verursachst, ist es ein Vollkaskoschaden.

Der Porsche aus deinem Beispiel war zum Schadenzeitpunkt GAR NICHT versichert, da Rennstrecke. Da zahlt die Versicherung dann sowieso nix.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original von Micha B
    GFK kann man durch heiss machen nicht biegen.... :roll:

Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - Schleifen - Spachteln - wegschmeissen

:D :D :D

:D

Ich denk, das Spray wirds irgendwo bestimmt zu kaufen geben.

Quelle kann ich dir jetzt leider keine nennen.

HAb das letztes Jahr beim Accord von meinem Vater auch selber gemacht.
    Mit Febreze. :D Hat erstaunlich gut funktioniert.

Ich weiss nicht wie es beim neuen Accord ist. Beim 00er hab ich den Innenraumfilter raus (gleich erneuert, hat auch gemuffelt), und direkt daneben sitzt der Verdampfer.
    Denn hab ich dann mal mit Febreze getränkt.

Die Klima hat dann den ganzen letzten Sommer nicht mehr gestunken.

Ein spezielles Spray für Klimaanlagen wäre warscheinlich besser.

Gruß,
    Martin

Hi,

Ist das so ein Muffel-Geruch?

Wenn ja, liegt es am Verdampfer. Dieser ist bei Betrieb der Klimaanlage immer ein bisschen feucht (durch die Kälte kondensiert die feuchte Luft an ihm) . Dadurch fängt der nach einer gewissen Zeit zu muffeln an.

Oft ein Grund:
    Viele Fahrer schalten immer die Umluft aus. Dann saugt das Heizungsgebläse nur die Luft aus dem Innenraum an, und die Klima kühlt stärker.
    Allerdings wird der Verdampfer dann nie durch wärmere Aussenluft "getrocknet".

Da der Verdampfer im Gebläsekasten integriert ist, kann man diesen tatsächlicht nicht so einfach ausbauen und reinigen.

Das Spray hat aber bei unserem alten Legend super funktioniert.

Gruß,
    Martin

Also der Endrohr-Durchmesser bei meiner Mugen beträgt genau 110mm.

Bei der Tanabe lt. Website 100mm.
    Daher Denke ich, sind die Endschalldämpfer selber auch kleiner sind.

[Blockierte Grafik: http://www.tanabe-usa.com/exhausts/files/263_img1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070506/M7TZBHUL.jpg]

Evtl. kann man dann auf eine höhere Lautstärke bei der Tanabe schliessen??
    Da bin ich mir aber nicht sicher..

Zitat

Original von BMW Disliker

"....für eine Tour in seinem Auto würde ich mich sehr erkenntlich zeigen" (über einen Boxsterfahrer)

Ja,
    der Tante kannst du dann auch erzählen der S wäre ein Porsche.

Den Unterschied erkennt die eh nicht....

Edit: Sag ihr einfach das "H" steht für Hydro.....irgendwas.

Ein Porsche mit Wasserstoffantrieb Eben.

Hi,

die Schraube musst du rausdrehen. Ist aber kein Imbus sondern eine TORX.
    kannst aber auch mit einem kleinen Schraubendreher rausmachen. Ist nicht fest zu.

Den Deckel dann nach links drehen, und Klammer öffnen. Dann Brenner rausnehmen :)

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Sehr schöner S, mir gefällt mie Mugen und die Fahrzeughöhe sehr gut.

Danke. :)

Zitat

Original von Sunrider
    Okm Tanabe, HKS und Mugen sehen fast identisch aus...dort Unterschiede (Lautstärke, Entragungsprobleme?)

Die Endrohre schauen bei der Mugen gerade nach hinten raus. Bei derTanabe schauen die Endrohre jeweils ein bischen nach aussen, und sind auch ein bisserl kleiner. Bei einem <03-Heck passt das aber schon finde ich.

Bzgl. Lautstärke kann ich leider auch nur Vermutungen anstellen.
    (vermute, daß die Tanabe lauter ist)
    Die Mugen ist für die Bauform recht leise, hat der TÜV-Heini gemeint.

Vielleicht weiss ja jemand noch mehr bzgl. Lautstärke...

Gruß,
    Martin

Zitat

Original von Sunrider
    Aha aber die ist doch nicht so laut wie ne Invidia..also man kann mir ruhigerem Gewissen mit der TANABE raumdüsen oder?

Ich denke schon. In der Praxis wird man damit warscheinlich nie in Probleme geraten diesbezüglich.
    Da hätten die viel zu tun wenn die JEDEN eingetragenen Auspuff nachmessen wollten...

Ich schätze die Tanabe allerdings ein bisschen lauter als die Mugen.

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Genau die Mugen wäre auch eine Alternative!!

zur Tanabe? Warscheinlich nicht wirklich.. :? ca. 1650,-

Gruß,
    Martin

Zitat

Original von Sunrider
    Eintragung?

Eintragung geht fast immer. Einen toleranten Prüfer vorrausgesetzt.

Aber leiser als meine Mugen wird die sicher auch nicht sein. Hab mir damals auch Videos der Tanabe angehört. fand die nämlich auch interessant. (Mugen 79,8 dB fahrgeräusch -> 75 erlaubt)

d.h. 100%ig legal ist die nach so einer Eintragung auch nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070504/szyOdSp9.jpg]

Gruß,
    Martin