Der im zweiten Bild hat sicher auch Tempomat.
Wird ab 06 aber vom Steuergerät über die E-Drosselklappe gesteuert.
Also Unterschied: der 1. hat keinen Tempomat, der zweite schon.
Gruß,
Martin
Der im zweiten Bild hat sicher auch Tempomat.
Wird ab 06 aber vom Steuergerät über die E-Drosselklappe gesteuert.
Also Unterschied: der 1. hat keinen Tempomat, der zweite schon.
Gruß,
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal von VT58
Jetzt seh ich das ja erst
Ich hab einen kleiner Bruuuuuuder
Und wehe ich bekomm mal aus versehen nen Strafzettel von dir
Viele Grüße,
Bernd
Und ich hab mir schon immer gedacht
"Dem sein Name erinnert mich irgendwie an mein Kennzeichen"
Unsere Autos sehn sich aber auch echt ähnlich.....
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von stocky
Sieht gut aus.
Welche ist das?
Ist die Mugen-Anlage für MJ 04->
Gruß,
Martin
ach so. Ja, das Bild ist von der reparierten Felge.
Also, am Felgenrand waren Kratzer von einer Waschstrasse bzw. eine Schramme vom Borstein.
Nach der Reparatur war noch ein leichter Übergang von dem repariertem Felgenrand zum Originalschliff zu sehen.
Hier sieht man den Übergang:
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061210/VFTycA5L.jpg]
Hi,
Weder beim S2000 noch beim ED7 gibts Domlager die sich drehen können oder dies müssten.
Im oberen Federteller ist bei beiden Autos nur ein Gummilager drin, daß kleine Bewegungen zulässt (ähnlich wie bei einem Motorlager).
Dehen kann man den Teller oben gar nicht mehr , wenn die Feder drin ist.
Beim Civic ab 01 wohl schon. Der hat Mc Pherson ala Golf soweit ich weiss.
Gruß,
Martin
Hi,
da hab ich meine machen lassen.
Wenns noch um die 17´OEM geht denke bringt Pulverbeschichten wohl auch nix, da diese ja geschliffen/ Poliert sind, oder?
Die haben das schon ganz gut gemacht. allerdings sieht man einen kleinen Übergang. (Felgenhorn zu Speiche):
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061210/Kz25uu6k.jpg]
Gruß,
Martin
Hi,
hab selber einen ED7, und davor auch mal einen ED6.
Das kommt bei den Civics 89-91 relativ häufig vor, daß die Federn brechen.
Ich denke nicht daß etwas außergewöhnliches hiefür ausschlaggebend war.
Mit meinem ED6 bin ich die letzten 2500 km mit einer gebrochenen Feder vo. li. gefahren. Habs nicht mal gemerkt.
Gruß,
Martin
Hi,
hab auch lange für meinen 05er gesucht. Leider sind die meisten Anlagen mit leicht schrägen Endrohren. Bei dem alten Heck fällt dies auch meist nicht so auf.
Für das 05er Heck hat mir die am besten gefallen:
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061210/8gmb5dnt.jpg]
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Peter64
Der Civic steht aber gut da, wie isses den mit Rost an:
Radläufen hinten, Schwellern am Hinterrad, an oder besser unter der Tankklappe? Ansonsten kannste an so nem Civic eh nicht viel falsch machen,
hab ja derzeit noch so einen als V-Tec
Peter64
Radläufe sind absolut Rostfrei. auch von innen.
Schweller sind leider durch. Hab ich jetzt provisorisch repariert.
Im Sommer kommen neue Schweller rein.
für 180tkm sieht er aber echt noch ganz gut aus.
Du hast einen VTEC? Heb den mal gut auf!!
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Sönke
Ach ja, mein Winterauto hat 110PS bei 900kg.
meins auch.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061205/VXEUihKv.jpg]
Hi,
Leergewicht (kg): 1724-1884 kg
Gruß,
Martin
PS: geiles Winterauto!
Hi,
mein Prelude BB3 hatte den F20A4.
mein Accord den F20B2
Mein S2000 den F20C2
Diese Motoren haben aber natürch trotz der ähnlichen Bezeichnung wenig mit dem des S2000 zu tun.
Gruß,
Martin
Hi,
hab eine meiner Felgen gerade beim Felgeninstandsetzer. auch OEM 17"
Link
Bei mir war eine Waschstrasse schuld.
Wenn ich die Felge wieder habe werde ich mal berichten.
Ist bei den OEM 17" anscheinend etwas aufwendiger, da die Oberfäche wohl irgendwie geschliffen ist.
Bin mal gespannt.
Hi,
wast du schon mal bei Honda-Bauer in Ottobrunn?
Ich war da bis jetzt immer sehr zufrieden. Und Miesbach ist mir ein bischen zu weit.
Gruß,
Martin
Servus,
bei den Civic und Integra-Fahrern ist die Firma wohl bekannt.
http://www.hondapower.de/phpBB…storder=asc&highlight=bht
gruß,
Martin
Servus,
beim Modell 04+ gibt es ein in der Kupplungsbetätigung ein Verzögerungsventil, daß ein zu ruckatiges einkuppeln verhindern soll.
Dadurch ist das kuppeln komfortabler.
Allerdings kuppelt man damit sozusagen immer "automatisch" sanft ein.
Hab dieses Ventil bei mir im Sommer ausgebaut. -> seit dem viiiel besser.
Gruß,
Martin
Servus!
Warum Honda zwei riesige Löcher in die Stosstange macht ist mir auch nicht klar..
Diese Löcher kann dir eine Karosserie-Fachwerkstatt aber füllen.
Allerdings muss die Stosstange dann aber lackiert werden.
Das Gitter des Grills war bei mir auch schon mal lose. (mir ist so ein dämlicher Vogel in den Grill geflogen.)
Dieses lässt sich aber mit Sicherheit auch bei dir wieder befestigen. Es ist von hinten auf den Stossfänger gesteckt und mit so kleinen Blechklammern gesichert.
Die Stosstange solltetst du dafür aber besser abbauen, sonst wirds wohl schwierig.
Gruß,
Martin
Servus,
hab das selbst auch mit so einer Dichtmasse befestigt.
DAs Zeug fühlt sich an wie Knetmasse, härtet nicht aus, klebt und lässt sich bei Bedarf auch wieder entfernen.
Silikon geht warscheinlich auch.
Gruß
Hi,
war das Getriebe schon warm oder noch kalt?
Bei mir springt bei kaltem Getriebe manchmal der 1. raus. (Beim Anfahren)
116000 eur?????
Für dieses hässliche ...4sitzige....Ding
sorry, da stell ich mir lieber 3 S2000 in verschiedenen Farben vors Haus.