ZitatOriginal von stocky
Haste wenigstens n Oil-safe dran?!
Oder ne gute feuerversicherung!
Hab ich. ![]()
Die Ölfiltersicherung mein ich.
Oder bist du Versicherungsvertreter?
![]()
ZitatOriginal von stocky
Haste wenigstens n Oil-safe dran?!
Oder ne gute feuerversicherung!
Hab ich. ![]()
Die Ölfiltersicherung mein ich.
Oder bist du Versicherungsvertreter?
![]()
ZitatOriginal von Bro
Also ich schreib das für mich jetzt nochmal zusammen.Ich verbau diesen Adapter zwischen Motor und Ölfilter, dreh da den Sensor rein, vom Sensor geht ein 2adriges Kabel an diese Anzeigebox. Die Anzeige Box versorg ich aus dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad mit Zündungsstrom umd Masse und die ganze Geschichte funktioniert????
Wenn das so läuft ohne umlöten oder sonst was trau ich mir das zu!
Danke
Gruß Bro
Wenn du die Anzeige verbaust die Ich habe, musst du noch Dauer-Plus(30) anschliessen, aber sonst stimmt das so.
Ist auch echt nicht schwer. ![]()
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Erik
da wär ich aber vorsichtig...so ein kleiner sensor ist da sehr empfindlich...wenn es nicht dicht wird lieber loctite hin
naja, ich mein dafür das es ein Alu-Gewinde ist, hab ichs schion recht gut anziehen müssen. ![]()
Und wenn die das so konstruiren mit dem keglischem Gewinde, wirds schon passen. Der Sensor hats jedenfalls überlebt und dicht ists jetzt auch. ![]()
Sönke
dickes Doppelseitiges Klebeband (ist sogar dabei bei dieser Anzeige)
Ich hab aber das gute von Tesa verwendet.
Ich hab immer Probleme Löcher in mein Auto zu bohren. ![]()
Bro
Das ist der von Raid, oder?
Genau den hab ich auch drin.
Erik
Du hast natürlich Recht. Die richtige Bezeichnung ist wohl R1/8![]()
Der Verkäufer hatte mir 1/8 Zoll genannt als Sendor-Gewinde als ich Ihn gefragt hatte, und ich habs Ihm mal geglaubt. ![]()
Und ja, das Gewinde des Sensors ist Keglig, und ich musste das Ding anziehen wie blöd bis es endlich dicht war.
jimmy1
Am Sicherungskasten sind von Honda extra 3 freie zusätzliche PINs angebracht:
30 (+ Dauer)
31 (-)
15 (+ über Züngung)
Diese Pins sind auch schon abgesichert. Also nur dort anstecken, ein Kabel zum Sensor und fertig.
Das Kabelverlegen nimmt halt ein bischen Zeit in Anspruch, ist aber nicht schwer.
@limitadi
Stell mich gern zur Verfügung. ![]()
Gruß,
Martin
ZitatOriginal von Alexander G
ah alles klar du hast den sogenannten greedy adapter am ölfitergehäuse montiert .
wassertemp könnte man doch am s 2000 noch am obd stecker abnehmen .
genau, nur daß meiner nicht von Greddy ist.
Die Wassertemp dort abzunehmen ist ja auch viel sinnvoller, nur kann die Anzeige damit wohl nichts anfangen. Aber wie gesagt, mach ich eh nicht.
![]()
Gruß,
MArtin
Man braucht noch irgendetwas um den Fühler an den Ölkreislauf anzuschliessen.
Ich verwende einen Sandwitchadapter zw. Ölfilter und Motor.
Möglich wäre auch eine Adapterschraube für die Ölwanne.
Ein Fühler ist dabei (1/8 Zoll Gewinde) also passend für sämtliche Adapter.
Wenn ich die Wassertemp. auch noch abnehmen möchte würde ich den selben Fühler nochmal bestellen. Dann wird ein Alu-Zwischenstück in irgendeinen Wasserschlauch eingestetzt, in den der Fühler geschraubt wird.
Ich möchte den zweiten Anschluss aber evtl. für die Aussentemp. nutzen.
Allerdings zeigt die Anzeige erst ab +7 Grad an.
Da ich aber nur im Sommer fahre, ist das kein Problem. ![]()
ja, genau. durch den MSD geht komplett ein Rohr durch, daß Locher in der Aussenwand hat.
Ich glaub Absorbsionsdämpfer oder so Ähnlich nennen die Profis so einen Aufbau.
Für Leute mit weniger Bastel-Drang
gibt es so schicke kleine digitale Anzeigen auch so zu kaufen.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070106/hkLmnLC8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070106/LeskR2A6.jpg]
Zeigt auf wunsch auch die Bordspannung an, und es lässt sich auch ein zweiter Sensor anschliessen.
Gruß,
MArtin
Der MSD hat schon ein Rohr drin. Hab heut mal nachgeschaut. ![]()
Hi,
Hab mal ne Frage:
Bei Ebay werden momentan US-Rückleuchten MJ04- von einem griechischem Händler angeboten:
Link
Neu und OEM Honda
Für einen Satz würde man 495,- € inkl. Versand zahlen müssen.
Hört sich günstig an.
Kann man sowas kaufen? schliesslich bezahlt man ja im voraus.
oder hat vielleicht dort schonmal jemand was bestellt?
Gruß,
Martin
Ah, da schau her.
Der nette Herr hat dieses Auto bei meinem Vater damals im Originalzustand neu gekauft.
den Integra, den er in Zahlung gegeben hatte war ähnlich "umlackiert".
Ab und zu sah ich Ihn in München-Giesing spazierenfahren.
Jetzt aber schon länger nicht mehr.
Die Optik Ist halt immer geschmaksache. ![]()
Gruß,
MArtin
ZitatDer Satz in der Artikelbeschreibung ...Die Rückleuchten sind in gutem Zustand, haben leichte Kratzer, die aber herauspolierbar sein sollten... sagt ja schon alles.
![]()
Wenn die herauspolierbar wären, hätten die das längst gemacht und den Satz weggelassen, denke ich.
Die Blinker sind bei den Amis auch Gelb, hab jetzt hier leider grad zwei Exemplare erwischt die sich die Blinkergläser rot gefärbt hatten. ![]()
ich find den Kontrast der Dunklen Leuchten ganz gut
[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6179/rimg0855rq3.jpg]
ansonsten machst es halt so ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.bootie.org/~xiao/s2k/tint_and_lights/DSCN3822.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061222/7HUESATq.jpg]
Civic ED7 - BJ 91 - 180tkm - 110PS
Verbrauch 8l/100km
ZitatOriginal von Peter64
Da hat Honda ja auch gepennt, diesen ganzen Doppelmarkt hätten die sich doch sparen können in dem die da wo die Rückwärtsleuchte / Nebelleuchte ne doppel LED-Lösung realisiert hätten. Klarglas in weis genommen, für'n Rückwärtsgang weisse LEDs und für die Nebelschlußleuchte Rote LED's angesteuert. Nur eine Produktion weltweit und alle wären glücklich.
Manchmal denke ich sehen die Herren studierten die einfachsten Lösungen nicht.
Gruß
Peter64
So war es vermutlich die günstigste lösung für Honda...Leider ![]()
ZitatOriginal von Bro
mal schauen was oliver f fürn preis realisieren kann. wenn man 600 für die us leuchten ausgibt und seine alten evtl für 300-400 eusen an den s fahrer bringt würde die geschichte gar nicht sooo teuer werden.....Gibt doch bestimmt s fahrer die ein nebellicht+nebelschluss nicht stört..
Baust du dir an deinen S dann eine zusätzliche Nebelleuchte? Ich hätte meine Orginale fürn TÜV aufgehoben.
peter: ja, die sind dann bestimmt auch nicht ganz dicht. ![]()
Bro konnte ich leider auf die schnelle nicht ergoogeln, aber alle anderen Hondas haben in UK auch keine Positionsleuchten.
Trotzdem würde ein Restrisiko bleiben, daß irgendwas an der UK-Leuchte anders ist.
Wie gesagt. am besten wäre wirklich 2 neue US-Leuchten zu kaufen.
Wie du schon gesagt hast, machen sich die Positionsleuchten auch gut.
peter: genau. das sind 2 US-leuchten. neu sind die halt richtig teuer.