Beiträge von Lingi

Hi,

hab das CDX GT500

Funktioniert aber sicher auch bei deinem Sony Modell, wenn dein Radio einen Eingang für die Sony-Fernbedienung hast.

Also bei mir hat die Lieferung ganz gut geklappt. Hab von dem auf Mails auch immer Antwort bekommen.

Gruß

Zitat

Original von Los Eblos
    Lingi:
    War denn das Luftleit-Plastik-Teil, was unten im Kühlermaul des S eingesetzt ist, an der unteren Kante geklipst, oder nur mit zwei Klebestellen fixiert?

Der Grill? Also an der unterseiter die Plastikstifte des Grills von hinten in Führungen gesteckt und mit zwei Klebestreifen und Blechklemmen auf den Stiften fixiert.

Ich nehme an das soll ein "nach-hinten-klappen" des Grills ermöglichen, damit dieser nicht bricht oder nachgeben kann.

Ich hatte halt in letzter Zeit öfters Pech mit meinem Auto.
    Deshalb hatte mich das jetzt in erster Linie erstmal sehr geärgert.

Aber es hätte auch schlimmer sein können. Klar.
    Für einen Wildschaden ist es wirklich eher harmlos.
    Der Kühler ist unbeschädigt. Der vogel hat nur ein paar Lamellen vom Klimakühler umgebogen.
    Hab da eigentlich echt noch Glück gehabt.

Der Förster wurde informiert. Nur bis der das Reh im Wald gefunden hat kann der, Denke ich, auch nichts mehr machen.

Naja, wünsch euch mal allseits freie fahrt. :)

Klar tut es mir leid um das Reh. Und auch um den Vogel der seinen Kopf noch unten raushängen hatte.

Und das hätte auch schlimmer ausgehen können, stimmt.

Aber das ein Vogel direkt in den Kühlergrill fliegt, davon hab ich auch noch nie gehört. wann sieht man schon einen Vogel 5 cm übern Boden fliegen.

Mich ärgert halt das Pech gleich mit 2 Tieren in 10 Minuten zusammenzustossen.

ICH hab nämlich in den vergangen 9 Jahren auf der Landstrasse noch nie ein Reh oder sonstiges Wild über die Strasse rennen sehen.
    Bis auf einen Igel. Der kam am Heck aber unversehrt wieder raus.

tscjoki
    ehrlich gesagt.... nicht wirklich. Wenn es auf der Strasse liegen geblieben wäre, eher schon. Aber ich hab das Tier ja nicht mal richtig gesehen.
    Dann müsste ich mir ja auch Gedanken um jedes tote Insekt machen das an meiner Scheibe und meiner Front hängt.

Hi,

gestern Abend, so um 8, bin ich bei dem schönen Wetter noch ein bischen spazieren gefahren.

Die Landstrassen südlich von München eignen sich da eigentlich ganz hervorragend.

In einem Waldstück bei ca. 80 kurz vor einer Kurve sehe ich einen Vogel ganz knapp über der Fahbahn direkt vor mein Auto Fliuegen. Ein leises "Blog" ist zu hören. Ich fahr rechs ran und untersuche meine Stosstange.
    Als ich grad wieder einsteigen wollte fand ich ihn doch noch hinter dem Kühlergrill.

So ein blöder Vogel dachte ich mir und fuhr wieder richteung nach Hause um den dämlichen l3blosen Vogel hinter meiner Stosstange rauszufummen.

Ich hab mir dann gedacht, da war doch ein Warnschild mit Wildwechsel, und mir fliegt ein Vogel rein. :x

In dem Moment springt ein Reh direkt vor mein Auto. Ich steig auf die Bremse und da macht es auch schon einen Dumpfen Schlag. Das Reh verschwindet im Wald, und ich komme ein paar sekunden später zum stehen. mein Nummernschild liegt 10 Meter weiter. Ich steig aus um mein Nummerschild einzusammeln.
    Die Fronverkleidung ist nach nach hinten verschoben. der rechte Kotflügel steht auch leicht vom Scheinwerfer ab. An der Spritzdüse und an den Resten des Nummernschild-Halters hängen Haare.

Ich bin dann im Schneckentempo heimgefahren, falls noch ein Elefant meinen Weg kreuzen will.

Ich hoffe, daß das nacher wieder alles so Aussieht wie vorher. :cry:

Hi,

dein Anwalt kann auch nur ein (teures) Gutachten erstellen lassen, in dem der defekte Motor beschrieben ist.
    Ich denke dann aber nicht daß ein Gutachter feststellen kann, daß bereits beim Kauf etwas mit diesem Motor nicht in Ordnung war.

Von einem Porsche-Händler hätte ich allerdings schon gedacht daß die sich die Kulanterweise an den Kosten beteiligen.

Wie auch immer, hoffentlich hast du bald wieder einen ganzen S. :)

Hi,

Beim S muss man nur den Stecker unterm Sitz abstecken. Schon ist Ruhe.

Müsste doch bei anderen Autos ähnlich sein...
    Evtl. muss man vielleicht überbrücken statt nur abstecken.
    Aber prinzipiell muss da ja ein Kabel hinführen. :)

Danke für euer Mitgefühl :)

Sonst wird sie ja auch immer von Hand gewaschen.

War sozusagen eine Ausnahme, da man den schwarzen Lack vo lauter Blütenstuab gar nicht mehr gesehen hat.

Ausgerechnet die linke Felge, die garantiert die nächsten Zehn Jahre keinen Kratzer mehr abbekommen wird. :?

Aber gegen den Betreiber vorzugehen ist wohl tatsächlich eher aussichtslos. :cry:

Ich weiss jetzt nicht wie die BBS LeMans aussehen, aber die Serienfelgen vom MJ 05 sind ja am Rand so komisch poliert. Bekommt man wieder so hin?
    Macht sowas eigentlich jeder Reifenhändler?

Hi,

wollte heute mein Schätzchen ein bischen vom BLütenstaub befreien, und bin deshalb in die Allguth-Waschstrasse gefahren.

Als ich danach so am Wegwischen der letzten Tropfen war hat mich fast der Schlag getroffen. Die Felge hinten links. ist auf ca. 15 cm am Rand verkratzt...

hab den Waschanlagenbetreiber dann darauf angesprochen. Der sagte nur:
    "Da vorn is n Schild. mit rausstehenden Felgenrand, einfahren auf eigene Gefahr. Da können wir nix machen. Schönen Tag noch"

Hab dann die restlich drei Gutscheine die noch hatte demonstrativ vor seinem Büro weggeschmissen.

Kann man diese Felgen eigentlich auch instandsetzten lassen? Ich mein, da die ja teilweise poliert sind.

Soweit ich weiss sind diese Keyless-Entry-Systeme so aufgebaut, daß man das Auto eben NICHT mit einem anderen Funksignal öffnen kann.
    Von daher stell ich mir das mit einem Audi-Schlüssel problematisch vor.

Weiss jetzt zwar ehrlich gesagt nicht wie die Schlüssel vor MJ 04 aussahen.
    Aber ich würe meinen schönen Schlüssel nicht gegen dieses hässliche Teil im Opel/Audi/VW-Design tauschen wollen. :nod:

Schlüssel und FB einzeln ist zwar ein bischen unpraktisch, passt aber somit gut zum Auto. :]

Gruß,
    Martin

naja, weil die Kabel von den Einstiegsleisten (etwa in der Mitte) "abbiegen", dann unter dem Teppich unter den Sitz geführt werden.

Und wenn ich dich nicht falsch verstanden habe enden deine Kabel hinter der Verkleidung HINTER den Sitzen, oder?

Hi,

habe auch ein Alu-Fahrwerk von D66.

Hab bis jetzt nur Pech mit dem Ding:

Das mit der 10er Bohrung statt 12er war bei mir der Fall.
    Wie schon gesagt wurde - Fehler passieren nunmal. nehm ich niemanden übel.

Das erste mal gefahren - ein Dämpfer defekt. Auch das kann mal passieren.
    nun fahre ich aber seit 3 Wochen mit einem klappernden Dämpfer herum- weil:

Alugehäuse waren keine mehr vorrätig, Leiferung in einer Woche
    -> naja ok, kann niemand was dafür
    1. Woche später:

Kein Dämpfer da, nochmal nachgefragt.
    Da Herr Schneider wohl sehr beschäftigt war konnte er erst ca. nach
    1 Woche auf meine Mails und Anrufe Antworten. - Er hat mir dann aber nett erklärt warum und wieso - nehm ich Ihm nicht übel.

Montag:
    Nun gibt es diese Alugehäuse aber nicht mehr. :cry: Wir haben uns darauf geeinigt, daß er mir "umgehend" einen Stahl-Dämpfer schickt bis mein dann eingeschickter rep. ist.
    So muss er nicht einen "alten" Alu-Dämpfer herstellen lassen. War ich auch einverstanden.
    naja, bis jetz noch kein Leih-Dämpfer da.

Ich fahr jetzt erstmal mit dem ausgeliehenen Winter-Prelude ins Oster-WE.

Irgendwann dieses Jahr werde ich schon noch ein funktionierendes D66-Alu-Fahrwerk mein Eigen nennen können.

mit leicht deprimierten Grüssen, :|

Martin

Gabs denn 2003 überhaupt schon Kopfstützen Lautsprecher im Zubehör?
    Wenn nicht wärs ja unlogisch das da serienmässig Kabel drin sind.

hast du denn an diese Kabel bei dir LS angeschlossen?

Deine Kabel sind dann ja auch anders verlegt als meine. mmhh..

Sorry aber das interessiert mich jetzt :]

Hi,

hab die Kopstützenlautsprecher drin. Raum-Klang verbessert sich etwas da halt auch von hinten was zu hören ist.
    Offen hört man schon deutllich mehr als nur mit den Tür-Lautsprechern.

Es sind halt nur Hoch/Mitteltöner, d.h. Bässe kommen dann trotzdem keine von hinten.

Und mit dem S2000-Logo sehen sie von hinten durch die Überrollbügel schon Cool aus :]

Der Einbau war zwar nicht unglublich schwierig aber zeitraubend, da man aufpassen muss das keine Plastiknasen abrechen. Sitze muss man auch ausbauen und die Kabel da durchfriemeln.

Im Endeffekt würd ich sie,glaub ich, trotzdem nicht mehr kaufen. Preis/Leistung passt irgendwie nicht.
    Ich weiss nicht wie sich die Lösung mit den Lautsprechern in den Verkleidungen hinter den Sitzen anhört. Evtl. ist das sogar die bessere Lösung.?

Adapter für die FB im Armarturenbrett gibts hier:
    Fernbedienungsadapter für Alpine, Blaupunkt, Clarion, JVC, Kenwood, Panasonic, Pioneer, Sony, VDO

Fuktionieren anscheinend ganz gut.
    Hab da auch eins für Sony bestellt, ist aber noch nicht dal.
    Bin schon ganz gespannt :)

Gruß,

Martin

hast du mal probiert ob nach Ablemmen der Batterie der Fehler gelöscht ist?

bei mir war nur die EPS-Leuchte an. Servounterstützung war da.
    Vermutlich ist bei dir auch ein anderer Fehler gespeichert als es bei mir der Fall war.

Ansonsten zur Werkstatt fahren. Die sollen nachschauen was für ein Fehler gespeichert ist.

Hi,

meine EPS anzeige ging auch mal an. (Grund war 2000 rpm im Stand über mehrere Minuten. Is für die ECU unlogisch)

Lt. Werkstatthandbuch lässt sich so ein gespeicherter Fehler der EPS aber nicht durch abklemmen der Batt. löschen. :?:

Hatte bei mir so auch nicht funktioniert.
    Der Fehler hat sich nach einigen "fehlerfreien Kilometern" automatisch aus dem Speicher gelöscht.

Wenn ich da aber was falsch verstanden hab, bitte mal um Aufklärung :)

Hi,

hab bei meinem 05er die Kopfstützen-LS eingebaut.

Kabel sind da serienmäßig definitiv keine gelegt!

Unterm Armaturenbrett ist ein 4-Poliger Stecker. Da wird der mitgelieferte Kabelsatz angesteckt, und die Kabel dann durchs Auto gelegt.
    Armaturenbrett ->Fussleisten->Teppich-> Dann Sitze ausbauen und die Kabel unterm Lehnen-Bezug nach oben fummeln. :)

Meines Wissens sind erst ab MJ 06 Kabel drin...weil da ja schliesslich auch LS hinten drin sind :lol:

Servus,

ja hab ich auch.
    EZ 09/05 mit 1050 km

Allerdings ist es bei mir bei betriebswarmen Getriebe weg.
    Soll aber normal sein, hab ich mir sagen lassen.

Gruß,
    Martin

Servus Dennis,

ja, ein bischen gewundert hab ich mich auch.
    Auch darüber, daß ich erstmal lange Zeit kein Gutachten hatte, und an einem Dämpfer die Bohrung zur Befestigung am unteren Querlenker zu klein war (10 statt 12). Confused

Aber vielleicht darf man das nicht so eng sehen. Dafür hat man dann sozusagen ein exklusiveres und anscheinend auch besseres Fahrwerk, als wenn man eines der grösseren Herstellern kauft. Smile

Bis der Dämpfer da ist werd ich erst mal gar nicht mehr fahren.

Aber wenn du mir diese UK-Werte mailen könntest...wär super Very Happy
    ml@mobility-concept.de

Danke!