Beiträge von Lingi

    mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 March 2006 21:08

    Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:57



    Optimal-Werte Exclamation

    Aha gut zu Wissen. Dann werd ich gleich mal suchen Smile

    Danke!


    Ja es gibt wohl Werte von Honda Int. und dann gibts wohl Werte von Honda UK die mal Stocky organisiert hat, die Werte sind wohl noch besser.

    Vielleicht kann der Stocky nochmal die Tabelle posten!! Rolling Eyes



    Nach längerer Suche hab das hier gefunden: Idea
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13451&p revloaded=1&rid=2971&S=882e6d429a9d96b8e2916a37f9bfa fd7&rev=&reveal=&start=0&count=15

    Interessant.
    Da sind aber so viele verschiedene Einstellwerte genannt, daß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wüsste, was ich genau einstellen lassen soll Embarassed

    mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 March 2006 20:50

    Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:35

    aha, ok. scheint dann wohl normal zu sein.

    Bin wohl etwas übersensibel, wenns um mein Auto geht. Very Happy


    Ja ist normal, ich hab die Höhe auch NUR über das nachmessen von Boden bis unterkannte Kotflügel gemacht und nicht über das Nachzählen der Gewindegänge. Habe auch verschiedene Gewindeabstände aber der Wagen ist trotzdem überall auf 63,5cm eingestellt.

    Und lasse den S unbedingt einstellen, Spur, Sturz usw. Der Jürgen Schneider hat die optimal Werte vorliegen oder Du benutzt die Suche hier, wurde schon mal gepostet von Stocky!!




    Optimal-Werte Exclamation

    Aha gut zu Wissen. Dann werd ich gleich mal suchen Smile

    Danke!

    Ist auch ein D66. hab ich erst vor kurzem eingebaut.

    nö, beim Fahren merk ich eigentlich nichts.
    Bin allerdings noch nicht sehr viel damit gefahren.

    Das heisst einer der hinteren Stossdämpfer macht ziemlich üble Geräusche beim Einfedern. Da bekomm ich aber demnächst einen neuen zugeschickt.

    Wenn der eingebaut ist wollt ich meinen S mal vermessen lassen.

    Wär aber warscheinlich schon sinnvoll wenn ich Ihn vorher in der Höhe "gerade" einstelle, oder?

    Ich hab mit dem Fahrwerk auch eine Domstrebe verbaut. Kann es evtl. daran liegen?
    Wüsste auch nicht was ich beim Einbau sonst falsch gemacht haben könnte...

    Ich hätte da mal noch ne Frage zum Gewindefahrwerk:

    Wenn ich an einer Achse die Federteller auf exakt die gleich Position drehe, ist bei mir die Höhe links u. rechts aber nicht gleich.
    Da sind so ca. 3mm Unterschied.
    kann man zwar über die Höheneinstellung ausgleichen, aber..Ist das normal?

    sorry wenns ne blöde Frage ist, hab aber über die Suche nichts gefunden..

    Hi,

    mmhh. Ich hab das D66 drin. Hab da leider nix was ich weglassen kann.

    Das seltsame daran ist ja auch, daß nur ein Federbein diese Geräusche verursacht.

    Und wenn ich die beiden hinteren Federbeine nebeneinander lege, sehen diese absolut gleich aus (Position der Federn etc.)

    Ich werd mal versuchen nen Gummi zwischen die Federwindungen zu legen. Wenn sich da nichts tut kanns ja eigentlich nur der Dämpfer selber sein....

    Servus,

    Ich hab heute gefreut wie ein Schnitzel, endlich meinen S mal mit seinem neuen Gewindefahrwerk fahren zu können.

    Da musste ich feststellen, daß einer der hinteren Stoßdämpfer arge Geräusche von sich gibt. Mad

    Allerdings nur bei größeren Unebenheiten.
    Je nachdem wie hart und kurz der Stoß ist hört man ein "klonk" oder ein "Pleng" oder so ähnlich.

    Hab heute das Federbein nochmal augebaut, und mit dem rechten hinteren verglichen und dann gleich mal getauscht. Ergebnis -> jetzt klapperts halt rechts Sad

    Hab beim Zusammenbau dieses Federbeins auch nix anders gemacht als bei den anderen drei...

    Hat jemand sowas schonmal gehabt?
    Irgendjemad ne Idee was das sein kann?
    Bin jetzt irgendwie ratlos..

    Danke,
    Martin

    Hi,

    schau mal auf http://www.gothaer.de
    Bei mir kommt da ca. 900,- raus. (SF 11, 500/150)

    Beim Spartarif warens sogar nur 750,-
    (Dann wählt allerdings die Versichernug die Werkstatt im Schadenfall aus)

    War bis jetzt das günstigste Angebot.
    Bei der HUK24 hab ich ca. 1400,- rausbekommen.

    Gruß,
    Martin

    Die waren sogar mal als F1-Team aufgestellt.

    Ich hab auch noch den Test vom KZ1 von Top Gear auf dem Rechner.
    geiler Sound... Very Happy

    Der Motor stammt vom alten BMW M5,und er wiegt eine halbe Tonne weniger als ein Mercedes SLR.
    er hat zwar keine Traktionskontrolle, ist aber anscheinend trotzdem leicht zu fahren.

    *träum* Rolling Eyes

    wow,

    gibts tatsächlich jemand der die dinger hier verkauft.. Shocked

    wusste auch gar nicht daß es ausser dem GT-R noch andere Coupe-Varianten gab.

    aber mal ehrlich 70tEur fürn 7 Jahre altes Auto mit 50tkm...
    Da kauf ich mir glaub ich lieber was anderes dafür.
    Is ja schlimmer als beim NSX....
    400 PS hin oder her. sieht ausserdem von innen bischen aus wie ein alter Accord CB3 Laughing

    naja, da muss man halt ein Fan davon sein. Smile

    Der Lochkreis passt sicher.
    Einpresstiefe und Durchmesser der Radnagen anscheinend wohl auch.

    Die älteren NSX hatten nur auf der HA 17". vorne 16" (bis 2000)
    danach die Felgen wie auf dem Foto oben.