Beiträge von Falcon
-
-
Hi,
danke für eure Eindrücke!
Die Spritzdüsen wurden entfernt, Sie waren mir zu klein und dezent
War bei diesem Baujahr keine Vorschrift.
Das Auto steht seit dem Wochenende im Netz. Bis dato schon über 500 Klicks.
Da ich Ihn nicht zwingend verkaufen muss, werd ich mal sehn was die Zeit so bringt.Vielleicht weiss ja jemand von Euch nen Interessenten. Denk mal unterste Grenze werden wohl 15K sein. Sonst fahr ich Ihn selber weiter.
Da er nie im Winter gefahren wird und auch sonst alle nötige Pflege etc. erhält, hält er wohl locker nochmal solange.
ulkahn: ...danke
@ Los Eblos: Denke es ist besser ne 60-jährige fährt so nen Wagen als ein 20-jähriger Heizer, grundsätzlichMal wieder ne Ausfahrt in Oberfranken geplant ??? Geht recht wenig in unserer Gegend, leider...
Haut rein
Lg
Stefan -
Hallo,
was meint Ihr, biete ich den Wagen zu teuer an?
Is echt in top Verfassung!http://www.autoscout24.de/Deta…35032002100000000&asrc=st
Lg
Stefan -
Hi,
is ja echt übel, v.a. aber ärgerlich!
Das selbe ist mir auch passiert, dachdem der S ca. 1 Monat lackiert war.Aber bei, Achtung, ca.1 km/h rückwärts
Bin rückwärts ne kleine Ausfahrt (bergabwärts) mit eingeschlagenen Forderrädern runtergefahrn. Unten war dann eine vertiefte Regenrinne. Räder waren fast komplett eingeschlagen.
Zuhause bemerkte ich das Übel dann. Sah aus wie bei dir
Mein Lackierer hatte eben auch vergessen die Kante umzulegen (45°). Dies haben wir nun nachgebessert. Plastikschutz auch angepasst. Den Schaden sieht man nur noch minimal.
Das ist übrigens auch sau gefährlich - mein Reifen sah an 2 Stellen übel aus. Durch das Einschlagen hatte sich eine Profilrille genau am Blechaußenrand eingehackt, und das Blech beim Rollen!!! nach außen rausgezogen - eben wie bei dir.
Dumm is nur wenn dir das bei "deinen" 200 km/h passiert. Dann kann kanns dir echt übel den Reifen zerreissen!
Hoffe du bekommst das wieder hin
Lg
Stefan -
...danke euch
Werd wohl mal die 2,0 bar kalt testen.Aber geil sin die Reifen allemal
-
Hallo
was würdet ihr bei Federal Rsr595 für Reifendrücke empfehlen?
Dimensionen: 225 18 Zoll VA, 255 HAVielen Dank
lg Stefan
-
Hi Uli,
nice ! Da hatten wirs doch bei unserer Ausfahrt durch die Fränkische von. Und gleich zugeschlagen, sauber.
Hab mir auch ma die Federal´s gegönnt. Wie bist du so zufrieden ? Der Preis für die Reifen is aber auch top, wo hast du die gekauft ?
Lg
Stefan -
klaro
....aber auch PC !
-
Hi Uli,
Altmühltal kling gut - wäre dabei
Von dem Webspacezeugs hab ich leider keinen Plan. Aber wenn da jemand helfen könnte.....,wär spitze.Lg
-
Hallo Jungs & Mädels,
hier noch ein paar pics von unserer schönen Ausfahrt durch die fränkische SchweizWenn jemand alles Bilder möchte, bitte eine e-mail mit Adresse an mich !
Lg
Stefan -
Hi,
schön das es euch gefallen hat. War aber auch eine echt tolle Truppe !
Vielen Dank auch nochmal an den "Wettergott"Weitere Fotos folgen, da wir erst aus den "analogen" Bildern eine Foto-CD machen lassen.
-
Hallo ihr Lieben,
anbei mal die Speisekarte für Samstag, könnt ja schon mal ne Vorauswahl treffen :
Ich hoffe es ist für jeden was dabei.Süppchen von heimischen Pfifferlingen
mit frischem Schnittlauch
4,00 €Fränkische Weißweinsuppe mit Currycroutons
3,70 €*****
Pfifferlinge in Rahm mit Seviettkloß
12,90 €Hüftsteak rosa gebraten mit Pfifferlingen, Serranoschinken
und Kräuterbutter, serviert mit Zwiebelkartoffeln
15,90 €Frisches Zanderfilet kross gebraten
mit Pfifferlingen auf Gnocchisalat
16,80 €Gefülltes Schweineschnitzel „Behringers“
mit Serranoschinken, geräuchertem Limburger und Zwiebeln,
dazu Pommes frites und Salat
10,50 €Knuspriges Schäufele mit Sauerkraut und Kloß
8,90 €Fränkischer Sauerbraten in Lebkuchensauce
mit Blaukraut und Kloß
9,30 €Salate der Saison mit gebratenen Putenbruststreifen
und Baguette
9,00 €Hausgemachte Käsespätzle mit Röstzwiebeln
6,90 €*****
Hausgemachtes Schokosouffle von der Valrhonaschokolade
auf Ananas-Chili-Sugo
7,50 €Creme brulee von der Himbeere mit Himbeersorbet
6,90 €Ich werd euch Samstag früh fragen was ihr essen wollt, und geb die Bestellung gleich beim Restaurant durch. Das wird uns bei unserer Ankunft dort viel Wartezeit ersparen.
Bis bald...
Lg
Stefan -
Hi Peter,
....na klar !
-
Hallo,
hier nochmal alles zu Ausfahrt:Tour durch die fränkische Schweiz - Strecke mit "Zeitplan"
Ich hoffe wir werden gutes Wetter haben !
Hier mal meine Nummer, falls jemand z. B. Samstag noch kurzfristig absagen will - was ich natürlich nicht hoffe
0160-97215634
Lg
Stefan -
Hallo,
steige auf Semi´s um, deshalb biete ich hier: Bridgestone Potenza RE050 A2 Stück 225/40 18 (92 Y) ca.5-6mm auf Verschleißgrenze
2 Stück 255/35 18 (90 Y) ca. 2mm auf VerschleißgrenzeHätte auch noch 4 16" Orginalfelgen rumliegen, auch ein orginal Auspuff (Bj. 99, ca 40.000 km gelaufen) is noch da.
Ernste Preisvorschläge bitte als email.
Lg
Stefan -
Hallo liebe Teilnehmer,
leider klappt der Abschluss mit der Eisdiele nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Geplant war: Autos direkt auf dem Marktplatz parken, ca. 10m laufen, setzen und ein Eis essen.
Leider steht genau an diesem Sa wg. Gregorius Fest eine Bühne auf dem PlatzSchlage vor wir besprechen beim Mittagessen ob wir zum Abschluss spontan noch was unternehmen oder nicht.
Werde auf jeden Fall Plätze an der Eisdiele reservieren. Müssten dann halt ein paar Meter laufen. Sorry, tut mir echt leid
Lg, bis dann
Stefan -
Hi,
Absolut geile Kiste. Da würd ich gern ma mitfahrn
cU
-
Hi Armin,
klar kannst a Stück mitfahrn
Wo kommst du her ? Is das ein Super Seven ? Wieviel Pferdchen hat der ?Lg
StefanP.S. Hast du ne e-mail Adresse ?
-
Hallo,
würde mir gern die Federal RS-R 595 zulegen.
Zur Zeit fahr ich die Bridgestone Potenza RE 050A. VA 225/40 18, HA 255/35 18, auf 8 bzw 9er Felgenbreite.
Bekomm ich da Probleme weil die Reifen ja breiter ausfallen sollen ??? Hat jemand diese Kombi ?
Würd halt dan hinten die 245er nehmen. Hab das D2 GW-Fahrwerk drin. Die Kante am hinteren Radhaus ist 45° umgelegt - vorne komplett.Ich danke euch!
Lg
Stefan -
So, ich hoffe die Strecke wird euch gefallen :), aber vor allem hoffe ich auf gutes Wetter.
Route 16.07.2011 „ S2000 meet´s Fränkische Schweiz“
A Start: 95336 Mainleus, Tiefe Äcker 2 - Aldi Parkplatz (Treffpunkt 10:00 Uhr, Abfahrt 10:30)
1 Mainleus 2Willmersreuth
3 Buchau
4 Weismain
5 Kleinziegenfeld
6 Wölkendorf
7 Schederndorf
8 Roßdorf am Berg (rechts Richtg. Wattendorf)
9 Wattendorf
10 Roßdach
11 Stübig
12 Burgellern
13 B22 nach Würgau
14 Kübelsteien
15 Ludwag
16 Neudorf bei Scheßlitz
17 Herzogenreuth
18 Tiefenpölz (in Ortschaft rechts Richtg. Teuchatz)
19 Teuchatz
20 links halten Richtg. Oberngrub
21 Kalteneggolsfeld
B 22 Heiligenstadt in Oberfranken ( Pause bei Burg Greifenstein 11:45 Uhr; ca. 15 min )23 Unterleinleiter
24 Gasselsdorf (rechts nach Ebermannsstadt)
25 Ebermannsstadt – links Richtung Kanndorf / Moggast
26 Kanndorf
27 Wolkenstein
28 Wannbach
29 Unterzaunsbach
30 Schweinthal
31 Egloffstein
32 Hammerbühl
33 Untertrubach
34 Obertrubach
35 Bärnfels
36 Kleingesee
37 Stadelhofen
38 Sachsendorf
39 Pottenstein
40 TücherfeldC 41 Behringersmühle ( Mittagspause ca. 13 Uhr; 1 – 1,5 Std. / Gaststätte "Behringers" )
42 rechts auf ST 2191 Richtung Schottersmühle / Doos
43 Doos
44 Rabeneck
45 rechts nach Schönhof
46 Schweinsmühle
47 Kirchahorn
48 Reizendorf
49 Volsbach
50 Langweil / Kugelau
51 Waischenfeld
52 Nankendorf
53 Plankenfels
54 links nach Dörnhof
55 Hochstahl
56 Aufseß
57 rechts nach Neuhaus
58 Drosendorf (links Richtg. Voitmannsdorf)
59 Kotzendorf
60 Königsfeld
61 Steinfeld (dann rechts nach Treunitz)
62 rechts nach Wiesenfels / Freienfels (bis Hollfeld)
63 Wonsees
64 Sanspareil
65 Leesau
66 Thurnau
67 Döllnitz
68 KatschenreuthD Ende: Kulmbach, voraussichtlich Marktplatz – Eisdiele „San Remo“ (ca. 16:00 Uhr). Wer noch Lust und Zeit hat, kann hier ein sau leckeres Eis genießen!
Distanz: rd. 205 km
Reine Fahrzeit nach „google-Maps“: 4 StundenLink zu Streckenkarte:
http://maps.google.de/maps?f=d…722,0.889206&ie=UTF8&z=10