Ja, ist noch aktuell:-)
Kannst über Luzern den Brünig, Grimsel und Nufenen fahren....
macht Faktor 7890x mehr Spass;-)
Ja, ist noch aktuell:-)
Kannst über Luzern den Brünig, Grimsel und Nufenen fahren....
macht Faktor 7890x mehr Spass;-)
Vom Fahrverhalten wird es aber nicht besser...;-) Aber beim S2000 ist es nicht so schlimm weil es ein heckgetriebenses Auto ist.
Yves, was nix kost ist nix Wert:-)
20.- ist schon "viel", es relativiert sicher aber dadurch das ich ja eigentlich keine Bilder hab wie sich mein S2000 bewegt. Bilder mit Bergen im Hintergrund hab ich selbst, von daher kann philpics verlangen was er will, Angebot und Nachfrage regelt den Markt... ich muss ja auch nicht kaufen wenn ich nicht will.
Ich werde aber meine Bestellung auch noch auf 5 Stück reduzieren, 2 Bilder sind ein bisschen 0815... ![]()
ZitatOriginal von sven_th
Die Lambda Regelung ist aber nur bis 3 oder 4.000 u/min aktiv.
Ja schon, aber wie er im Lamda Berich fährt, das speichert er sich am und ändert auch das Kennfeld ohne Lamda.
Der Sinn der Sache ist ja am kühlen Benzin dass durch die Verdunstungsenergie die Ansaugluft gekühlt wird. Dadurch hat die weniger Volumen, es wird also schlussendlich mehr im Zylinder Platz haben. Ich schätze das macht bei einem Serienenwagen nicht viel Sinn, dort sind die Einspritzventlie zum weit im Ansaugtrakt (vor den Ventilen).
oh....visited 19 countries (8%)
Mit USA, Canada und Russland sieht aber die Karte garnicht mal so schlecht aus ![]()
Meine Bestellung:
DSC_0109.JPG
DSC_0134.JPG
DSC_0220.JPG
DSC_0252.JPG
DSC_0342.JPG
DSC_0364.JPG
DSC_0380.JPG
...ups... 7...
naja, man gönnt sich ja sonst nix... ![]()
Hallo zusammen
Geht eigentlich nur die Leute an die am Event waren....
Also, habe Kontakt mit dem Fotografen vom Streetcar Cup, ich würde sagen wir starten einen Group Buy, oder?? Die Fotos kosten in Vollauflösung SFr. 20.- pro Stück, wie er schon sagt, ist noch ein wenig verhandelbar. Ich werde vermutlich 4 bestellen, wer macht mit? Würde die Verteilung und das mit dem Geld organisieren.
hier die Fotos:
http://www.streetcar-cup.ch/index.php?opti…tid=20&PageNo=1
Hallo Michi
Sorry, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde, bin halt sehr oft im Ausland und da ist die Zeit zu Hause und am PC manchmal sauknapp!!
Erstmal danke für die Komplimente betreffend meiner Bilder aus Tuttlingen, freut mich immer, wenn die gut ankommen.
Es gibt keine unveröffentlichten Bilder von Tuttlingen, alles was ich "geschossen" hab ist auch auf der streetcar-cup Seite zu sehen.
Ich verlange im Normallfall CHF 20.- pro Bild in Vollauflösung, solltest Du eine grössere Anzahl Bilder haben wollen, kann ich Dir mit dem Preis natürlich etwas entgegenkommen.
Deine Club-Kollegen haben ihre Bilder ja sicher auch schon gefunden auf der scc-Seite, falls die auch Bilder in Vollauflösung wünschen bräucht ich konkrete Anfragen bzw. Bestellungen von den Kollegen. Wenn's "nur" ums Betrachten der Bilder online geht empfehle ich weiterhin unsere Homepage.
Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen kann!
Es grüsst philpics
PS: Es kann auch in Zukunft einwenig dauern, bis ich mich wieder melde, also nicht verzagen...
Ja klar, aber einerseits versucht man das Verhalten mal auf einer 20m breiten Piste nachzustellen und es gelingt nicht, andererseits, ca. eine Stunde später, hat man beim cruisen grosse Probleme...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Ich fahre mein Baby auch 365 Tage im Jahr, auch bei Regen und Schnee.
Bisher hatte ich Glück im Regen, die genauen Ursachen für diese ganzen Aquaplaningunfälle sind final noch nicht geklärt, da ich selbst noch keinen Wasserunfall hatte, weiß ich auch nicht genau was man falsch machen muß damit es passiert.
Ich kann dir aber sagen was ich im Regen anders mache als bei trockener Straße, offensichtlich hilfts.- Spurrillen absolut vermeiden. Ich fahre immer auf den Hügeln die zwischen den Spurrillen sind, also ein Rad am Mittelstreifen.
- Immer auf die Strecke achten, wenn du Pfützen siehst durch die du durch mußt: Lenkrad ruhig und fest halten, LANGSAM FUSS VOM GASS !!!, nicht plötzlich bremsen, von der Sache mit plötzlichem Auskuppeln halte ich persönlich nicht viel, da sich das direkt auf die Fahrstabilität auswirkt (rein subjektiv!!!)
- Langsam fahren, je nach Profil und Regenmenge max 120 besser 80 .
- Mit wenig Profil (soll ja bei der S ab und zu vorkommen) NOCH LANGSAMER !!! Ankommen ist wichtig, nicht im Regen genauso fahren wie die anderen!!!
Wen du das alles beachtest, dürfte eigentlich nix passieren. Ich selbst fahre 16"er mit den original S02 und das seit 105.000 km.
![]()
![]()
PS: Ach ja .... ein Fahrertraining mit Driftkurs hilft ungemein den Popometer zu "eichen" und macht zudem noch mächtig Spaß!!!
Eingentlich bin ich einverstanden damit, wie auch mit Oliver's Ausführungen. Aber noch eine Story am Rande:
Tuttlingen, Frühling 2006, es hat gepisst wie sau, ich war mit fast flachen 050er hinten unterwegs. Auf den Geraden konnte man aber 100km/h merklichen Schlupf beobachten, bis 130km/h konnte man beschleunigen, dann war die Gerade zu ende. Beim bremsen merkte man auch dass das Auto hinten aufschwamm. Nur blieb das Auto IMMER sauber in der Spur!
Beim heimfachen, Überland war dann bei mit bei 80km/h Schluss, das Auto versetzte überall dort wo der Asphalt voll Wasser war, also die Struktur vom Teer gefüllt war.
Darum versteh ich das ganze nach 6.5 Jahren mit dem Auto auch noch nicht ganz.... ![]()
Als in der Schweiz passen nicht alle Seiten mit dem S2000 Servicebuch überein, der S2000 hat ja spez. Warungsintervalle. Darum gibts vermutlich Seiten die ungültig sind!
Ja, mit der Demo sind es auch mehr Leute...
Ne, das passt mir nicht... wenn man das Auto am Anfang zerbeult muss man 60 Runden hinterher fahren... nene, alleine kann ich auch ohne Server fahren...
Ich seh Euch ja nur am Anfang.... ![]()
Jup, mir sind die Rennen auch allgemein zu lange.... ![]()
Musst die Demo runterladen und dich im Server einloggen...
Also den Server seh ich nicht.... bin jetzt auf einem anderen... hab fast keine Gegner....
![]()
ich glaub ich fahr 1.41...
Taste F9
Wir sind am üben... ![]()
Ja, man sieht ja das die Leute den S2000 nicht kennen.
Ich bin schon Elise gefahren, fährt schön dort hin wo man will. Aber mit 120PS nicht grad der Heuler... das Heck kommt mit 120PS wirklich nicht... ![]()
Alles vom alten Forum ist auch hier dabei....