Beiträge von michi k

Also ich bring mal meine Meinung ein: (mit Fachkundigkeit kann ich beim Auto nicht dienen...)

Grundsätzlich machen Spurverbreiterungen und grössere ET's an Felgen die ganze Lenkgeometrie und Fahrwerksauslegung kaputt... man sollte also original Fahren... :lol:

Das ganze ist aber nicht sooo schlimm, die frontangetriebenen Fahrzeuge sind da schon heikler bei solchen Änderungen...

aber es geht hier ja um die Optik, also hier ein paar Überlegungen:

OEM sind vorne 7x17" drauf, ET 55 wenn ch mich nicht täusche..

Ich habe 7.5x17, ET 48, sind also 6mm von der Breite her, 7mm noch von der ET. Macht 13mm.

OEM sind hinten 8.5"x17 drauf, das fahre ich, jedoch statt ET 65 bescheidene 50. Macht also 15mm Differenz.

Meine Felgen stehen nirgends an, auch nicht wenn man zu zweit über die Pässe heizt:-)

Darum meine Schlussfolgerung: Vorne und hinten 15mm, mehr nicht. In der Schweiz ist das sowieso das Maximum, mehr als 1% Änderung der Spurbreite pro Seite ist nicht erlaubt. Vorne kann man ev. noch Probleme mit 15mm bekommen, die 6mm von der Felgenbreite wirkt sich am Profil oben natürlich nicht 1:1 aus.

.......da kann aber auch noch 15mm Luft zwischen Reifen und Kotflügel sein.... ich weiss es nicht..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

5Zigen Pro Racer GN+

Naja, finde man sollte nicht einfach jemanden Beschuldigen den man nicht kennt und vielleicht mal einen Fehler beim wiegen von einer original Haube gemacht hat. TTR gehört schon lange zum Forum hier, wenn es Beanstandungen von wegen unseriösität und dergleichen gegeben hätte, dürfte er hier nichts mehr einstellen!

Kaufen kannst Du natürlich wo Du willst, aber er gibt viele Leute die schon mal ein Schnäppchen machen wollten und dann ohne Geld und Ware dastanden. Bei TTR bekommst Du die Ware, kannst sie sogar in Stuggi abholen.

Also die Räder halten nur durch Flächenpressung der Schrauben, da darf man die Flächen zwischen Felgen und Distanzscheiben und Nabe nicht schmieren!

Ausserdem sollte man nach den Alufelgen montieren die Schrauben nachziehen. Die Originalfelgen haben zwar Stahleinsätze, ich würds trotzdem machen... (So als Tipp, ich machs auch nicht :blush:)

Hier ein paar Bilder zum Motor...

Schön zu sehen der Nockenwellenantrieb und die Kette

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/s2k_2002/01fahrzeug/details_f20c/f20c_einzelteile1_0625-3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/s2k_2002/01fahrzeug/details_f20c/f20c_einzelteile2_0625-3.jpg]

Die mittlere, "Scharfe" nocke wird zugeschaltet indem sich die Stifte der Schlepphebel herausdrücken, die Schlapphebel dadurch "versteifen", die Ventile werden nun mit der scharfen Nocke bewegt...

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/s2k_2002/01fahrzeug/details_f20c/f20c_nockenwelle_0480-3.jpg]

hier sieht man gut die Schrauben zum das Ventielspiel einstellen...

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/s2k_2002/01fahrzeug/details_f20c/f20c_schlepphebel_0465-3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/s2k_2002/01fahrzeug/details_f20c/f20c_alleteile_0600-3.jpg]

Also das mit der Sonde scheint es ja nicht gewesen zu sein, vielleicht ein Drahtbruch zwischen Steuergerät und Lamdasonde? Wir habt Ihr die Lamda Sonde getestet? Am S2000 der nicht richtig läuft und bestimmt kein richtiges Abgas erzeugt? Habt ihr auch die 2. Lamda Sonde richtig eingesteckt?

Ja, bin ja auch kein Mech... aber wenn er zu Klopfen anfängt nimmt das Steuergerät die Zündung zurück... da kann ja nicht jedes mal die Lampe kommen, das sollte nur bei einem Defekt oder dauerndem Klopfen so sein. Wenn der Motor klopft darfst Du eh nicht mehr weiterfahren!!!!! Sonst riskirst Du einen Motorschaden!

Nein, dann nicht...

...aber scheinbar hast Du ja einen Tester zur Hand, also der wird ja angeben welcher Lamdasensor defekt ist. Steck das Teil (Lamdasensor) mal aus, kommt dann die selbe Fehlermeldung nach der gleichen Zeit?

Irgendwie seh ich aber auch nicht ein wieso das Steurergerät den Klopfsensor als defekt angeben soll wenn der ganz ist....

Ja, die Backup Sicherung im Fussraum genügt eigentlich. Das ganze ist natürlich nicht so einfach, jetzt könnte natürlich die Lamda Sonde OK sein und der Klopfsensor noch defekt...?? wer weiss..?? Ich schätze Du muss nochmal zum Händler und nochmal 40SFr investieren. Wobei ich die 40SFr nicht viel finde, Timo. Es gibt 10Min Arbeit, das Gerät kostet 12000.-, eine Diagnose wird auch noch gestellt, was will man mehr??

Also soweit ich weiss müsstes Du nach 6 Monaten beweisen das am Motor bei übergabe schon was nicht in Ordnung war, darum ist Gewährleistung nicht so viel Wert wie Garantie!

nein, ich, also komlpetter Laie in Sachen EDV, glaube es hängt auch mit der neuen Software zusammen. Es ist ja im Moment schon nicht möglich die Buttons bei den Beiträgen gescheit blinken zu lassen, wieso soll dann das so einfach bei den PN's gehen... aber wie gesagt, ich bin Laie...

Private Nachrichten:

Im neunen Forum blinkt kein Button mehr bis Ihr die PN's gelesen habt, dafür gibts folgende Alternativen:

Also unter Profil-> Einstellungen ändern kann man folgende Kästchen mit Ja anclicken:

Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie über jede neue private Nachricht per E-Mail benachrichtigt werden möchten.

Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie während des Aufenthaltes im Forum durch ein Popup Fenster über neue private Nachrichten informiert werden möchten.

wär geschickt wenn Ihr das eine oder/und das andere einschalten könntet!

Also unter Profil-> Einstellungen ändern kann man folgende Kästchen mit Ja anclicken:

Möchten Sie per E-Mail über neue PNs benachrichtigt werden?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie über jede neue private Nachricht per E-Mail benachrichtigt werden möchten.

Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie während des Aufenthaltes im Forum durch ein Popup Fenster über neue private Nachrichten informiert werden möchten.

da braucht man keinen Code schreiben;-)